Author Topic: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free  (Read 5540 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem ich hatte vor ein Paar Monaten die Computer Bild die damals Kostenlosen Version von Avast Internet Security installiert. Durch irgendeinen Fehler war es so das die Jahres Lizenz plötzlich nicht mehr gültig war. Es waren plötzlich nur noch die 60 Tage Testversion verfügbar. Blöd aber nicht zu ändern. ich habe die Phase genutzt und wollte gestern über die Systemeinstellung - Programme ein Downgrade durchführen.
Da ging es los das Downgrade blieb hängen bei eine Unterpunkt unregistriert Firewall dabei wurde mein Lan verbindung unterbrochen. Bedeutet kein Internet. Ich dachte erst mein Lan Kabel hat ein Weg habe ein anderes Angeschlossen das 100% funktioniert. keine Reaktion. Nach 30 min. habe ich eine Neustart gemacht da das Downgrade Fenster nicht weiter ging. Weiterhin kein Internet.
Nach dem ich mit den begriffen "Avast unregistriert Firewall" gegooglet habe. Fand ich eineige einträge das dies für mein nicht vorhandenes Internet verantwortlich ist. Jetzt dachte ich ich deinstalliert einfach über die Systemeinstellung (natürlich habe ich den selbstschutz Deaktiviert). Das geht aber nicht da es auch hier bei unregistriert Firewall hängen bleibt.
Dann habe ich mir "avastclear" heruntergeladen und wollte es damit Entfernen. Aber selbst im Abgesicherten Modus ist das nicht möglich auch hier wieder unregistriert Firewall bleibt er hängen.
Jetzt war natürlich Avast schon massiv geschädigt darum habe ich es neu instaliert mit der Offline Version und noch mal versucht zu deinstaliern, Wieder das selber unregistriert Firewall.

Betriebssystem: Windows 7

ich weiß das war viel Text aber ich wollte alles wichtig aufschreiben. Ich hoffe das mir eine helfen kann. danke im Vorraus.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #1 on: August 04, 2017, 11:07:14 AM »
- Welche Version von AIS..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #2 on: August 04, 2017, 11:14:47 AM »
Hallo hier die Antworten

- Welche Version von AIS?                                              Kann ich dir leide nicht mehr sagen da ich hier nicht Nachgeschaut habe vor den Downgrade
- Betriebssystem..?                                                        32Bit  SP1/Build7601
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?     Nein
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?   AVAST FREE

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #3 on: August 04, 2017, 11:18:29 AM »
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung..!?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #4 on: August 04, 2017, 11:33:38 AM »
Nein keine, er bleibt einfach hängen. Laut Tankmanager wird der Prozess immer noch Ausgeführt.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #5 on: August 04, 2017, 11:39:09 AM »
Bist du als Admin angemeldet..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #6 on: August 04, 2017, 11:41:16 AM »
Ja

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #7 on: August 04, 2017, 11:45:22 AM »
Seltsam, frag mal beim Kundendienst: https://de.support.avast.com/support/tickets/new

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #8 on: August 04, 2017, 11:50:50 AM »
Danke für den Tip das habe ich gemacht. Hoffe man kann mir da helfen.
Auch dir noch ein Schönes WE.


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #9 on: August 04, 2017, 11:55:10 AM »
Danke für den Tip das habe ich gemacht. Hoffe man kann mir da helfen.
Gerne. Feedback erwünscht, die Lösung würde mich auch interessieren. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #10 on: August 04, 2017, 01:17:17 PM »
Hallo,

wir hatten schon ein paar ähnliche Mitteilungen. Das lag wohl an der speziellen Art und Weise, wie damals die CP-Lizenzen erstellt wurden. Das waren ja keine klassischen Lizenzen, sondern 1-Jahres-Testversionen. In diesem Fall ein Ticket erstellen und wir stellen eine neue Lizenz aus.

Grüße

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #11 on: August 04, 2017, 01:56:47 PM »
Hallo, wir hatten schon ein paar ähnliche Mitteilungen. Das lag wohl an der speziellen Art und Weise, wie damals die CP-Lizenzen erstellt wurden. Das waren ja keine klassischen Lizenzen, sondern 1-Jahres-Testversionen. In diesem Fall ein Ticket erstellen und wir stellen eine neue Lizenz aus.
Hi KL, danke für den Hinweis, gut zu wissen, daß der Support bzgl. CB-Lizenz helfen kann.
Das Problem mit der Deinstallation wird damit aber vermutlich nicht behoben, oder doch..!?

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #12 on: August 04, 2017, 02:42:29 PM »
@ KL
Danke dir für die Info, wenn ich das vorher geahnt hätte. wer ich früher hier her gekommen und hätte was gesagt. Aber erst mal muss auf meine Rechner wieder AVAST richtig gehen und natürlich auch das Internet. Ich hoffe man kann mir helfen. Habe eigentlich keine Lust Windows neu Aufzusetzen. Hoffen wir das beste.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #13 on: August 04, 2017, 02:56:44 PM »
Hi, funktioniert es, wenn du AIS neu installierst..!?
Die (neue) Lizenz kannst du dir ja dann von KL holen...
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: fehler bei downgrad von Computer Bild Avast Internet Security auf Free
« Reply #14 on: August 04, 2017, 03:08:51 PM »
Ist eine Versuch wert ich instaliere gerade. Aber wenn es gehen sollte bräuchte ich noch eine 2te Lizenze. Ich habe die Version auch auf den Rechner meines Vaters Instaliert läuft aber alles über eine Avast Account. Habe AIS da noch nicht angerührt. Wenn man es so losen könnte wäre es natürlich SUPER.