Author Topic: Bei Win10 Updates Problemen wird in diversen Foren dauernd Avast beschuldigt  (Read 2524 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline odeexy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 43
Hallo,
und genau deshalb bin ich da mittlerweile richtig sauer.
man kann den Leuten einfach nicht klar machen , dass die Update Probleme nicht bei Avast liegen, vor allem nach 2 Jahren Win10 ist Avast doch wohl 100% kompatibel, die lassen sich den Schnüffler Windows Defender aufzwingen, abgesehen davon hat Avast free klasse Funktionen und ist für mich definitiv der beste Freeware Antivirus Scanner.
habe denen auch geschrieben, dass selbst bei einem Win7 InplacUpgrade meiner Freundin, die immer AVAST aktiv hat, bisher keine Probleme seit 4 Monaten aufgetreten sind, ich gehe sogar hin und deaktiviere solange den Schutz, bis die Updates installiert sind.
Liegt für mich eher an den Patches!.
Wie denkt ihr darüber?.
Gruß odeexy

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Liegt für mich eher an den Patches!.
Wie denkt ihr darüber?.
Gruß odeexy
Hi, bin ganz deiner Meinung, z.B. hat das MS Juli-Update (zum Glück nur bei wenigen) Avast "zerschossen".
Ich will hier MS keinenfalls Absicht unterstellen, aber in letzter Zeit häufen sich solche Probleme leider... :(

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline odeexy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 43
Wer weiß wer weiß, ich meine Win10 ist schon ein klasse System, aber schon damals wurde ja heftig kritisiert bezüglich Datenschutz, ich denke mal die Avast Pro User mit Firewall können da mehr mitreden, hatte mir mal die Sphinx Windows 10 Friewall als 30 Tage Demo instaliert, der blanke Horror welche Prozesse da senden, z.b. der Windows Explorer, was hat der zu senden ?,
und Defender ist auch nicht ohne , kann man zwar einstellen, aber denen traue ich nicht. Oder das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software....etc..etc.
Das Juli Update lief zum Glück bei mir problemlos.
Gruß odeexy

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Bzgl. W10 und Datenhunger könnte man (leider!) endlos diskutieren, aber zurück zum Thema...
Das betrifft wohl (mehr oder weniger) alle externen AV-Programme, siehe: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-beschwert-sich-ueber-Windows-Defender-bei-EU-Kartellwaechtern-3735921.html

LG Asyn

PS: Ich vermeide die Nutzung von W10 (soweit möglich).
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Ja, Avast ist toll, Avast ist super, Avast macht keine Fehler und die Software läuft immer und überall völlig problemlos. :D

Die Ursache aller Probleme über die Anwender hier im Forum berichten liegt selbstverständlich immer innerhalb von Windows, anderer Software oder am Anwender aber nie bei Avast ! >:(

Siehe z. B. das Problem mit dem Viruscontainer von Avast
https://forum.avast.com/index.php?topic=203365.0
https://forum.avast.com/index.php?topic=204612.0
das schon seit einiger Zeit existiert !

Windows ist das Betriebssystem, und wenn ein Programm unter einem Betriebssystem laufen soll, dann hat sich wohl das Programm nach dem Betriebssystem und nicht das Betrtiebssystem nach dem Programm zu richten !


Wenn man ständig neue "Spielereien" in seine Software einbaut, und diese dann anscheinend nicht richtig testet (was machen eigentlich all die Betatester ?) darf man sich nicht wundern wenn's zu Problemen kommt.
Schuld ist dann aber immer der andere, selber macht man ja keine Fehler !

Offline HSTG

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Windows 10 läuft bestes mit AVAST und AVAST läuft bestens mit Windows 10.