Author Topic: Anti-Theft-App blockiert Note4  (Read 1432 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Anti-Theft-App blockiert Note4
« on: August 18, 2017, 10:05:53 PM »
Schon vor 3 Tagen habe ich einen Hilferuf an Avast gestartet. Bis heute nur eine automatische Antwort und nach einer deutschen Nachricht von mir die nichtssagende Antwort, dass das Avast-Team fürchtet, dass ich deren Nachrichten nicht verstehe und ich sagen soll, ob ich Deutsch, Englisch, Russisch oder 5 andere Sprachen verstehe. Das heißt, schon seit 3 Tagen kann ich nicht auf Kalender, Kontakte, Emails, ToDo-Listen und alle anderen Apps zugreifen!!!

Mein Problem: ich habe dummerweise die Anti-Theft-App installiert. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendein Passwort gesetzt habe. Am 15.08. habe ich plötzlich beim Einschalten des Note4 den Sperrbildschirm erhalten "Dieses Telefon ist durch die Avast Anti-Theft-App sicher gesperrt." Zum Entsperren wird eine 4-stellige Zahl gefordert. Habe schon 50 Zahlen ohne Erfolg ausprobiert. Wenn ich "PIN ZURÜCKS..." drücke, kommt die Google-Anzeige: "Error: disallowed_useragent". Das Neuanmelden bei Google bringt nichts. Bei GooglePlay kann man leider keine App löschen oder deinstallieren. Insbesonderen werden die Avast-Apps gar nicht angezeigt. USB-Debugging ist natürlich nicht aktiviert, so dass ich auch über USB nicht an das Gerät komme.

Hat hier einer eine Lösung?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Anti-Theft-App blockiert Note4
« Reply #1 on: August 18, 2017, 10:58:00 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Hast du dein Handy mit einem Avast Account verknüpft?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Anti-Theft-App blockiert Note4
« Reply #2 on: August 19, 2017, 01:46:00 PM »
Hast du dein Handy mit einem Avast Account verknüpft?
nein, im Avast-Konto steht nur ein Laptop, den ich schon vor einem Jahr entsorgt habe
Kann ich das Handy nachträglich im Account anmelden?
« Last Edit: August 19, 2017, 10:43:59 PM by rh.vonau »