Author Topic: Avast Internet security kündigen  (Read 11421 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Internet security kündigen
« on: August 31, 2017, 11:31:02 AM »
Hallo,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, diesen Avast Internet Security - 1 PC, 1 Jahr kündigen bzw. nicht automatisch verlängern. Die E-mail ist von

avast.de@digitalriver.com.

Alleine das die Kündigung so schwer ist, ist für mich ein Grund nie wieder AVAST zu kaufen.

Ich bin auf die Seite wie folgt im E-Mail Schreiben gegangen

Sollten Sie die automatische Erneuerung stornieren möchten, ist dies problemlos möglich. Öffnen Sie hierzu avast.com/find-order und geben Sie dort folgende Anmeldedaten ein:

Wenn ich die Seite www.avast.com/find-order eingebe, dann kann man dort die Anmeldedaten eingeben, ABER ich kann die automatische Verlängerung nicht zurücksetzen!

Chip.de Antleitung gibt die gleiche Seite an.

Nachdem ich die Anmeldedaten eingegeben habe. Gehe ich auf Abonennt verwalten, dann erscheint einmal die Angabe

Menge verändern

Bestellverlauf ändern

Jetzt erneuern

Ich bin jezt mal auf

- meine Lizenz soll automatisch verlängert werden.

-Nein danke. Ich werde meine Lizenz manuell verlängern, wenn Sie abläuft.

Ich würde jetzt auf Nein, danke gehen, aber manuell verlängern will ich doch nicht, ich will sie kündigen!!

Um zu bestätigen, kommt dann

Durch Klick auf 'Zustimmen und Weiter' stimmen Sie den Bedingungen und Gebühren der automatischen Verlängerung zu.

Was soll denn das schon wieder, wenn ich Nein, danke anklicke und dann zustimmen und weiter, soll automatisch verlängert werden.

Ich blicke nicht durch.



Wie also gehe ich jetzt vor?

Könnt ihr mir bitte links einsetzen, damit ich gleich auf der richtigen Seite bin.

Vielen Dank schon mal an Euch.

LG
Barni
« Last Edit: August 31, 2017, 11:49:52 AM by Barni »

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Internet security kündigen
« Reply #2 on: August 31, 2017, 11:43:15 AM »
Hi Barni, hier die deutsche Version...

Bestellung und Verlängerung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet security kündigen
« Reply #3 on: August 31, 2017, 12:18:20 PM »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

keiner Eurer Antworten hätte mir je weitergeholfen :-\.

Denn der Fehler kam vom Firefox, der die Browserseiten wohl nicht richtig darstellt.

Die nette Frau von digitariver hat mir telefonisch weitergeholfen und die Verlängerung gestoppt.

Bei Firefox soll das wohl öfters vorkommen.

Normalerweise muss dann dort der Warenkorb aktualisieren zum anklicken sein, was aber nicht zum anklicken war und man in meinem Fall nur auf zustimmen und weiter klicken konnte, was aber bedeutet hätte, das ich der Verlängerung zugestimmt hätte.

Man kann die Hotline über die Telefonnummer +49 2218 2829427

erreichen und es wird einem bei dann bei digitalriver weitergeholfen.

Trotzdem danke

Barni

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Internet security kündigen
« Reply #4 on: August 31, 2017, 12:22:14 PM »
Hallo Barni, danke für dein informatives Feedback. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet security kündigen
« Reply #5 on: September 02, 2017, 07:20:34 PM »
Genau mein Problem. Vielen Dank für die Telefonnummer. Firefox ist das Problem. Deshalb wird wohl Chrome angeboten  ;)