Author Topic: Avast Premier: "Schutz für sensible Daten"  (Read 5141 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Premier: "Schutz für sensible Daten"
« Reply #15 on: November 17, 2017, 12:01:10 PM »
Hallo BücherWurm,

bin gespannt auf das unabhängige Testergebnis und deren Lösung deines Problems. Mein Testergebnis habe ich dir ja bereits mitgeteilt. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Noch eine kurze Anmerkung zu der Aussage/Unterstellung des Redakteurs der renommierten Computerzeitschrift: Meine Intention in diesem Forum hier ist, hilfesuchenden Anwendern zu helfen soweit es mir möglich ist. Und nicht meine Beitragszahlen hochzuschrauben. Dies mache ich in meiner kostbaren Freizeit nebst Vollzeitarbeit im Schichtbetrieb und Familie!

DJBone

PS: Um welche renommierte Computerzeitschrift handelt es sich?
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premier: "Schutz für sensible Daten"
« Reply #16 on: November 17, 2017, 01:25:58 PM »
Hallo BücherWurm,

- bin gespannt auf das unabhängige Testergebnis und deren Lösung deines Problems.

- Mein Testergebnis habe ich dir ja bereits mitgeteilt. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

- Noch eine kurze Anmerkung zu der Aussage/Unterstellung des Redakteurs der renommierten Computerzeitschrift: Meine Intention in diesem Forum hier ist, hilfesuchenden Anwendern zu helfen soweit es mir möglich ist. Und nicht meine Beitragszahlen hochzuschrauben. Dies mache ich in meiner kostbaren Freizeit nebst Vollzeitarbeit im Schichtbetrieb und Familie!

DJBone

PS: Um welche renommierte Computerzeitschrift handelt es sich?

Hallo @DJBone,

ich muß hier nochmal klar zum Ausdruck bringen, dass ich Deine Test, Bemühungen und Hilfestellungen - und das trifft auch für @Asyn zu! - sehr schätze und mich bei Euch auch nochmals recht herzlich bedanken möchte !!! Ihr seid meinerseits - und das habe ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben - nicht gemeint gewesen.

Was der Redakteur allgemein zu diesem Forum äußert, ist sein Recht auf freie Meinungsäußerung - da enthalte ich mich einer Kommentierung!

Von der Redaktion der Computerzeitschrift erwarte ich keine Lösung meiner Probleme, sondern eine Bestätigung meiner Probleme.
Da es dem Avast Support scheinbar egal ist, wenn ich - als langjähriger Bezahlkunde - Probleme melde, ist die eine Seite, sonst hätte sich zumindest jemand nach Wochen gemeldet!

Die andere Seite ist doch, dass hier im Forum  - außer Dir und Asyn - niemand Interesse an diesen Funktionen hat?

Siehe hierzu auch meinen Beitrag zu Avast Passwort Premium! Niemand nimmt sich nur zwei Minuten Zeit und probiert mit einem "erfundenen Benutzer und Passwort", ob dies bei der Postbank eingefügt wird. Das verstehe ich unter Hilfestellung! Ich gebe auch gerne Erfahrungen weiter und probiere etwas aus ... es ist also ein Geben und Nehmen. Vielleicht habe ich auch zu viel verlangt?

Meine "Schüler" haben auch vieles für mich ausgetestet - ohne jeglichen Erfolg. Meinst Du, die kaufen dann auch Avast Premium, Passwort Premium und SecureLine?

Sei mir also bitte nicht Böse, wenn ich als Ausbilderin und Berufstherapeutin andere Möglichkeiten nutzen muss.

Ich werde Dich und Asyn über den Bericht nach Erscheinen informieren, es wird aber mehrere Wochen dauern, da der Redakteur auch den Avast Support testen wird (die lesen zum Glück hier nicht mit!).

Viele Grüße und nochmals Danke an Dich und Asyn
BücherWurm

Offline Romain2

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 190
Re: Avast Premier: "Schutz für sensible Daten"
« Reply #17 on: November 17, 2017, 03:03:15 PM »

Eine renommierte Computerzeitschrift hat sich nun der bestehenden Probleme angenommen und wird mir die Test-Ergebnisse bald mitteilen.
Der Redakteur kann es nicht verstehen, dass es in diesem Forum nur so wenige Mitglieder gibt, die sich gegenseitig die Beitragszahlen hochschrauben (so seine Aussage!), aber keine wirklichen Ergebnisse zu Sicherheitsfragen gegeben werden können.

VG BücherWurm


Also lieber Bücherwurm - ich finde mich hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben, besser als bei einer "renommierten" Computerzeitschrift. ;D ;D

Viel Glück weiterhin.


Romain
Win 10

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premier: "Schutz für sensible Daten"
« Reply #18 on: November 17, 2017, 04:10:40 PM »
Also lieber Bücherwurm - ich finde mich hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben, besser als bei einer "renommierten" Computerzeitschrift. ;D ;D

Viel Glück weiterhin.


Romain
[/quote]

Hallo @Romain 2,

ich freue mich sehr, dies von Dir zu hören.

Interessant wäre für mich , von Dir - als erfahrenes Forenmitglied - zu erfahren, wie ich auf meine bestehenden Probleme eine Antwort zu bekomme.
(Von meinen vier angefragten Probleme wurde eines in diesem Forum gelöst (Fehler!).

Wenn ich Free-Versionen hätte, wäre ich ja zufrieden mit dem was funktioniert ... und würde nicht mit Support rechnen.
Ich bezahle aber für Funktionen, die leider - nicht nur bei mir - nicht funktionieren!

Übrigens: Ich stelle gerade fest, dass zwei meiner Beiträge von Heute gelöscht wurden ... war ich denn so Böse?

VG BücherWurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premier: "Schutz für sensible Daten"
« Reply #19 on: November 18, 2017, 05:26:01 AM »
Da es dem Avast Support scheinbar egal ist, wenn ich - als langjähriger Bezahlkunde - Probleme melde, ist die eine Seite, sonst hätte sich zumindest jemand nach Wochen gemeldet!
Hi BücherWurm,

wenn du vom Support keine Antwort bekommst, wende dich an KL.
-> https://forum.avast.com/index.php?action=pm;sa=send;u=497104

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0