Author Topic: Avast Internet Security, Leistungsprobleme lassen sich nicht beheben  (Read 4004 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sasomy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Hallo,
seit einiger Zeit muss ich feststellen, das mir Leistungsprobleme angezeigt werden, Leider kann ich diese nicht beheben, da es keinen Butten dafür gibt.
Ich lasse meinen PC von Avast internet security scannen, danach bekomme ich Leistungsprobleme angezeigt, wenn ich nun auf den Butten klicke der da heißt PROBLEME BEHEBEN werden mit die Leistungsprobleme zwar angezeit aber ich kann sie nicht beheben, weil kein Butten da ist.

Hat noch wer das Problem oder kann mir sagen waran das liegt?? Ich hatte Avast auch schon deinstalliert und neu installiert, aber es ändert sich leider nichts es ist einfach kein Butten da.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Internet Security, Leistungsprobleme lassen sich nicht beheben
« Reply #1 on: November 15, 2017, 03:10:09 PM »
Hallo,

der Datenmüll wird dir nur von Avast angezeit.
Wenn du ihn beseitigen möchtest, müsstest du dir Avast Cleanup installieren...ist aber kostenpflichtig.
Als Alternative würde ich dir den CCleaner empfehlen.

Willkommen im Forum :)
TerraX

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Sasomy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast Internet Security, Leistungsprobleme lassen sich nicht beheben
« Reply #2 on: November 15, 2017, 03:18:37 PM »
Vorher war da immer ein Butten und in der Hilfe steht folgendes

Zur Anzeige von Details zu erkannten Problemen klicken Sie auf Probleme beheben. Smart-Scan zeigt die Details zu jedem Problem an und gibt Ihnen die Möglichkeit, jedes sofort durch Klicken von Beheben zu lösen, oder erst später (durch Klicken auf Diesen Schritt überspringen).


Das hat auch immer so funktioniert.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Internet Security, Leistungsprobleme lassen sich nicht beheben
« Reply #3 on: November 15, 2017, 03:23:08 PM »
Hallo,

- welches Avast (Free, Pro, IS, Premier) ist installiert?
- welche Version ist installiert?
- welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- ist Cleanup installiert?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Sasomy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast Internet Security, Leistungsprobleme lassen sich nicht beheben
« Reply #4 on: November 15, 2017, 04:10:08 PM »

Ich habe die kostenpfl. Version von Avast Internet Security und ja auch Cleanup ist installiert
- win10 / 64 bit



Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Internet Security, Leistungsprobleme lassen sich nicht beheben
« Reply #5 on: November 15, 2017, 05:12:52 PM »
Hallo,

wie lange hast du Avast schon installiert. Ich vermute mal, das Cleanup eine Testversion ist/war, die nun abgelaufen ist.
Wenn es dich stört und du es entfernen möchtest, siehe hier: https://support.avast.com/de-de/article/96/

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB