Author Topic: Button zur Deaktivierung der Lizenzverlängerung funktioniert NICHT !  (Read 2867 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Trotz mehrfachen Versuchen funktioniert der Button zur Deaktivierung der Lizenzverlängerung NICHT !
Stattdessen erhalte ich die Nachricht

 " Leider konnten wir die automatische Erneuerung ihres Abonnements nicht stornieren".  Wurde mit  Screenshots natürlich gespeichert.

 Der Verdacht das AVAST eine Abofalle ist verhärtet sich daher massiv bei mir.
Da ich noch ausreichend Zeit zur Kündigung der Lizenzverlängerung habe, werde ich notgedrungen diese selbstverständlich eingeschrieben  an Avast an die deutsche als auch sicherheitshalber an die tschechische Adresse übermitteln.
Kundendienstfreundliche Software stelle ich mir völlig anderst vor.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Button zur Deaktivierung der Lizenzverlängerung funktioniert NICHT !
« Reply #1 on: November 29, 2017, 02:35:30 PM »
Hallo,

hast du es hier schon vesucht?
https://support.avast.com/de-de/article/Cancel-auto-renewal

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Button zur Deaktivierung der Lizenzverlängerung funktioniert NICHT !
« Reply #2 on: November 30, 2017, 09:17:28 AM »
Hallo,

meistens handelt es sich da um einen Anzeigefehler. Der Befehl zur Deaktivierung geht in der Regel schon durch.
Am besten schickst Du eine Anfrage an den Support. Die können Dir bestätigen, ob die Deaktivierung erfolgreich war bzw. führen sie für Dich durch.

Grüße

REDACTED

  • Guest
Re: Button zur Deaktivierung der Lizenzverlängerung funktioniert NICHT !
« Reply #3 on: November 30, 2017, 01:22:49 PM »
Hallo
Terra X ja versucht habe ich es auch über den von dir gezeigten Link,

und an K_Lesnik
Kontakt mit dem Support wurde auch bereits aufgenommen und ich warte noch wenige Tage auf die Bestätigung per Mail.
Ich kontrolliere auch täglich ob sich der diesbezügliche Status im Programm von aktiviert auf deaktiviert ändert.
Auf jeden Fall wird einem die deaktivierung der automatischen Lizenzverlängerung erschwert.
Da ich mich noch innerhalb der 14 tätigen Kündigungsfrist befinde , überlege ich augrund dessen bereits einen Rücktritt vom Kauf.

Grüße Kouki

REDACTED

  • Guest
Re: Button zur Deaktivierung der Lizenzverlängerung funktioniert NICHT !
« Reply #4 on: February 04, 2018, 04:13:42 PM »
Müsste hier auch nochmal anknüpfen. Ich möchte ebenfalls ein Testabo beenden und die automatische Verlängerung stornieren. Gleiches Ergebnis. Wie kontaktiere ich denn den Support? Egal welchen Weg ich auf dieser Tollen Seite versuche, entweder ich lande im Forum oder ich bekomme eine Fehlermeldung, das etwas nichts funktioniert. An eine direkte Email Adresse kommt man ja nicht.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Button zur Deaktivierung der Lizenzverlängerung funktioniert NICHT !
« Reply #5 on: February 04, 2018, 09:14:19 PM »
Hallo,

versuch es mal beim Kundendienst: https://support.avast.com/de-de/contact

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Guten Tag zusammen.

dem kann ich mich nur anschließen.

Die Lizenzen lassen sich nicht stornieren und es gibt nur Fehlermeldungen bei dem Versuch dies zu tun. (Egal welcher PC, Browser, Uhrzeit) Entweder haben die Server ein permanentes Problem oder es handelt sich heirbei um Schikane.

Der Support ist ebenfalls nicht zu erreichen. Für den Kontakt ist eine Bestell ID erforderlich, welche ich nicht mehr habe,
Ohne diese ist anscheinend kein Kontakt möglich.

Bitte liebes Forum Team, eine praktikable Lösung für das kündigen/stormieren schaffen.

Sonst bleibt einem nur der rechtliche Weg über Verbraucherschutz/Rechtsbeistand.

Schön Gruß

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76033
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. Die Lizenzen lassen sich nicht stornieren und es gibt nur Fehlermeldungen bei dem Versuch dies zu tun.
2. (Egal welcher PC, Browser, Uhrzeit)
3. Bitte liebes Forum Team, eine praktikable Lösung für das kündigen/stormieren schaffen.
Hi Steffen,

1. Welche Fehlermeldungen bekommst du..?
2. Versuch den IE, damit funktioniert es meist.
3. Wird derzeit überarbeitet, mal sehn ob's hilft...

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Hi Steffen,

normalerweise läuft der Stornierungsbefehl auch bei Kommunikationsfehlern mit dem Server durch. Generell ist aber der beste Weg, direkt bei dem Vertriebspartner (meist Digital River) zu stornieren. Die Zugangsdaten zu dessen Bestellportal findest Du in der Bestätigungs-Mail der Lizenzbestellung.

Was das Erstellen von Anfragen angeht: es soll Nutzer geben, die ebenfalls ihre Bestellnummer vergessen haben und dann einfach eine zufällige Zahlenkombination eingeben. Hab ich zumindest mal von gehört...

Grüße