Author Topic: Win 10 1709 nicht nutzbar  (Read 4179 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Win 10 1709 nicht nutzbar
« Reply #15 on: February 07, 2018, 11:07:08 AM »
Außderdem habe ich bis heute NIX vom Support von Avast gehört. Trotz der Ticket ID!
Hi McFly, das sollte nicht passieren. Poste bitte deine Ticket-ID (falls noch verfügbar).

Danke,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Win 10 1709 nicht nutzbar
« Reply #16 on: February 07, 2018, 05:24:58 PM »
Punkt 3 ist nicht schade! Punkt 3 ist traurig und arm!
Außerdem ist es der eigentliche Grund warum ich gewechselt habe.
Grundsätzlich war ich vorher wo es keine Probleme gab zufrieden mit Avast. Support ist für mich ein extrem wichtiger Aspekt!
Es lag garantiert nicht an Avast sondern eher an deiner PC Softwarekonfiguration. Warum diese Behauptung von mir? läge es an Avast, gäbe es mehr User als nur dich die sich gemeldet hätten und von Problemen im Zusammenhang von Avast und Windows 10 1709 berichtet hätten. Ausserdem nutze ich Windows 10 1709 seit seinem Erscheinen und Avast Free darauf und hatte keinerlei Probleme damit bis jetzt. Also wage ich zu behaupten das der Fehler auf deinem System zu suchen wäre und nicht bei Avast. Befolge doch mal den Rat von Snake und überprüfe dein System nacheinander mit Malwarebytes Free, Adwcleaner und zuletzt mit Emsisoft Emergency Kit un sicher zu gehen das sich keine Schadsoftware bei dir eingeschlichen hat. Weiters kann es sein das deine Windows 10 1709 Installation vielleicht einen kleinen Patscher/Fehler hat, dazu könntest du mal auf deinem System sfc/scannow ausführen: https://support.microsoft.com/de-de/help/4026529/windows-10-using-system-file-checker

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Win 10 1709 nicht nutzbar
« Reply #17 on: February 07, 2018, 07:03:24 PM »
Es lag garantiert nicht an Avast sondern eher an deiner PC Softwarekonfiguration.
Leider war zu dem Zeitpunkt seine Entscheidung zu wechseln bereits ausgeführt. Ob er sein System tatsächlich stabilisieren kan, ist für mich fraglich, wäre aber dringend erforderlich.

=Snake=
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

REDACTED

  • Guest
Re: Win 10 1709 nicht nutzbar
« Reply #18 on: April 08, 2018, 01:22:38 AM »
Ich weiß ja nicht ob das Problem immer noch ist, die Lösung ist denkbar einfach.. Bei Windows 10 1709 Windows Taste plus R Drücken, (Ausführen Dialog) Dort dann einfach shutdown -g -t 0 eingeben Fertig. Taskleiste, Menüs etc Funktionieren wieder.

REDACTED

  • Guest
Re: Win 10 1709 nicht nutzbar
« Reply #19 on: April 08, 2018, 07:52:43 AM »
@Andreas215
So einfach deine Lösung auch sein mag, diese hatte nicht funktioniert, das war eines der ersten Dinge die ich probiert hatte.

Das einzige was funktionierte war das deinstallieren von Avast. Inzwischen besitze ich ja gar kein Avast mehr. Schade aber ist halt so und mein Rechner läuft nun wie geschmiert mit einem anderen Anti Virus Programm.