Author Topic: Startzeit des Icon und Phishing-Einstellungen  (Read 1450 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MyLife

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Startzeit des Icon und Phishing-Einstellungen
« on: May 19, 2018, 12:23:21 PM »
Ich habe mir mir mal Avast Free installiert. Und stelle fest das nachdem ich meinem Desktop sehe Avast Free dann noch 30 Sek. bis zu 45 Sek. vergehen, bist das Avast-Icon unten rechts in der Taskleiste auftaucht. Es sieht so aus, als wäre Avast noch nicht gestartet worden. Kann man das in den Einstellungen irgendwie beschleunigen?
Ich nutze Windows 10 1803 mit deaktivierten Schnellstart.

Mein nächste Frage geht um Phishing. Kann man das im Webschutz abstellen, wenn man es nicht nutzen möchte?


Korrektur: Bis das Avast-Icon in der Taskleiste auftaucht dauert es sogar über eine Minute. Ist das Normal?
« Last Edit: May 19, 2018, 12:30:40 PM by MyLife »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Startzeit des Icon und Phishing-Einstellungen
« Reply #1 on: May 19, 2018, 05:45:02 PM »
1. Ich habe mir mir mal Avast Free installiert. Und stelle fest das nachdem ich meinem Desktop sehe Avast Free dann noch 30 Sek. bis zu 45 Sek. vergehen, bist das Avast-Icon unten rechts in der Taskleiste auftaucht. Es sieht so aus, als wäre Avast noch nicht gestartet worden.
2. Mein nächste Frage geht um Phishing. Kann man das im Webschutz abstellen, wenn man es nicht nutzen möchte?
1. Das GUI wird absichtlich erst später geladen um den Systemstart zu beschleunigen. Die Grundkomponenten starten schon wesentlich früher um den residenten Schutz zu gewährleisten.
2. Darf man fragen warum..?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline MyLife

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Startzeit des Icon und Phishing-Einstellungen
« Reply #2 on: May 19, 2018, 09:44:41 PM »
Weil ich bis jetzt noch kein AV hatte, wo man den Phishing-Schutz nicht einstellen konnte. Kann man das was einstellen?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Startzeit des Icon und Phishing-Einstellungen
« Reply #3 on: May 19, 2018, 11:44:59 PM »
Weil ich bis jetzt noch kein AV hatte, wo man den Phishing-Schutz nicht einstellen konnte. Kann man das was einstellen?
Verstehe noch immer nicht warum du das unbedingt deaktivieren willst..?? ??? Aber OK... ;)
Du kannst den Web-Schutz auf "Nachfragen" einstellen, dann kannst du selbst entscheiden.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0