Author Topic: AVAST Free oder anderen Virenscanner besser?  (Read 2457 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HSTG

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
AVAST Free oder anderen Virenscanner besser?
« on: June 19, 2018, 03:09:51 PM »
Ich habe AVAST Free und bin schon sehr zufrieden.
Wie gut ist AVAST Free Virenschutz im Vergleich zu andere Virenscanner?
Gibt bessere Virenscanner als AVAST? Wenn ja welche bezahl Virenscanner auch besser?

Bitdefender ist in allen Test auf Platz 1. Ist der wirklich der beste Virenscanner, Bitdefender?
Ist der Schutz beim Bitefender besser als allen AVAST und vergleich zu allen anderen Virenscanner?





« Last Edit: June 19, 2018, 04:13:38 PM by HSTG »

Offline HSTG

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Re: AVAST Free oder anderen Virenscanner besser?
« Reply #1 on: June 20, 2018, 10:38:06 AM »
Gibt es eine erliche Antwort?
Das Bitdefender der beste Virenscanner ist? Und das AVAST zwar auch sehr gut ist aber nicht das beste ist?

Ich habe schon gewechselt von AVAST Free auf Bitdefender 2018.
Das war sicher nicht falsch.
Bitdefender ist überhall Testsieger und auf 1.Platz so hat man auch das gefühl das man mit Bitdefender am besten geschützt ist, weil er doch überall am besten bewertet wird in allen Test.

Selbst AVAST Internet Security oder Premier sind nicht ganz so gut wie Bitdefender.



Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: AVAST Free oder anderen Virenscanner besser?
« Reply #2 on: June 20, 2018, 10:57:31 AM »
Eigentlich bräuchte man deine beiden Postings hier nicht kommentieren, aber ich versuche es trotzdem: Vorab: ein bestes Virenschutz Programm für jeden Typ User gibt es nicht, auch nicht dein nun so sehr gelobtes BitDefender ist es das nicht. Zweitens: Deine Argumente mit BitDefender als dauernder Testsieger bei Tests von Testinstituten stimmt zwar, aber auch BitDefender ist beileibe nicht perfekt und kann schon mal etwas nicht erkennen oder etwas harmloses fälschlicherweise als Infektion deklarieren. Hinzu kommt: bei AV-Test und AV Comparatives wird eine bestimmte Anzahl an Malware Samples getestet unter Bedingungen die du nicht 1:1 übertragen kannst auf einen klassischen Heimanwender User weil der ein ganz anders konfiguriertes System hat und weil solcher Infektionen oft nicht beri klassischen Heimanmwender Usern auftreten. Wenn du nun meinst, du hast mit BitDefender das für dich perfekte Virenschutz Programm das Avast Free haushoch überlegen sei, dann glaub weiter dran und hoffe das es dich auch wirklich beschützt in allen Belangen so wie du dir das vorstellst. Aber zu einer Windows Systemabsicherung gehört so viel mehr als nur einen Virenschutz zu installieren. Ich hatte dazu mal vor einiger Zeit ein paar Punkte genannt die man jeden User zumuten kann und wenn man die beherzigt und immer wieder macht, dann isses schon egal welchen Virenschutz man verwendet: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaspersky-free-antivirus.1715691/page-3#post-20535493

Offline Stone_Cold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
Re: AVAST Free oder anderen Virenscanner besser?
« Reply #3 on: June 21, 2018, 09:54:37 PM »
Ich habe noch fragen.
1.   Wird auch immer Hautprogram auf neuste Aktualisiert?
2.   Kann man wenn Lizenz abläuft verlängern?
3.   Was ist wenn man Windows ganz neu installiert das vorher Bitdefender installiert war, läuft beim wieder neu installieren von Bitdefender unter gleichen PC nummer? Nicht das durch Windows neu installieren und neu installieren von Bitdefender PC gerät nummer verbraucht wird. Bleibt gerät 1, 2, 3, ----- ?

Dazu solltest Du bei dem Besten Anti-Viren Programm, laut Deiner Meinung, in deren Forum nachfragen.
Hier ist ein Avast Forum und nicht Bitdefender.  :o
Gruß
Stone_Cold

Windows 10 Pro 64 Bit - Avast Premier 19.3.2369 - Firefox 66.0.2