Author Topic: ransomware crysis decryptor bip files  (Read 2260 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
ransomware crysis decryptor bip files
« on: July 22, 2018, 02:28:16 PM »
hallo, ich hoffe ihr könnte mir helfen hatte jetzt ein ransomware crysis virus auf dem rechner.

diesen konnte ich erfolgreich entfernen.

Jetzt habe ich bei Avast ein Decryptor gefunden der auch für Crysis ist ( https://www.avast.com/de-de/ransomware-decryption-tools#crysis ) der hat aber nicht die Dateiendung die ich brauche.

Alle anderen Decryptor haben auch keine Dateiendung mit .bip

könnt ihr mir weiterhelfen. Ist das was neuartiges?

Danke Gruß


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: ransomware crysis decryptor bip files
« Reply #1 on: July 22, 2018, 02:48:00 PM »
Hi Robert,

versuch's mal hier: https://www.nomoreransom.org/de/index.html
Avast ist dort einer der zahlreich teilnehmenden Partnern. Viel Glück.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: ransomware crysis decryptor bip files
« Reply #2 on: July 22, 2018, 03:12:28 PM »
Danke für deine schnelle Antwort

SCHLECHTE NACHRICHTEN
Es tut uns leid! Wir haben noch keine Lösung, um Ihnen zu helfen, aber wir suchen weiter.

das sieht ganz mies für mich aus!!! :'(

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: ransomware crysis decryptor bip files
« Reply #3 on: July 22, 2018, 03:28:11 PM »
Bitteschön. Kann dir nur raten die Daten zu sichern.
Evtl. wird es dafür später ein passendes Tool geben.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: ransomware crysis decryptor bip files
« Reply #4 on: August 15, 2018, 01:09:29 PM »
Danke für deine schnelle Antwort

SCHLECHTE NACHRICHTEN
Es tut uns leid! Wir haben noch keine Lösung, um Ihnen zu helfen, aber wir suchen weiter.

das sieht ganz mies für mich aus!!! :'(
Du kannst es auch mal hier versuchen: https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/index.php?lang=de_DE
und ansonsten Rat von Asyn befolgen und auch mal Backups/Images von deinem Windows machen mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard und die gehören dann auf eine externe USB Festplatte und keinesfalls auf deine im PC verbaute Festplatte.
« Last Edit: August 15, 2018, 01:11:51 PM by simracer »