Author Topic: Passwort vergessen im Passwortsafe  (Read 1433 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline S.Sven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Passwort vergessen im Passwortsafe
« on: September 22, 2018, 02:41:21 PM »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Passwortsave.
Nachdem mir heute mein Save auf dem Handy gelöscht wurde, weil der Fingerprint nicht mehr funktionierte, wollte ich mein Gerät neu einrichten und mit meinem 2. Gerät synchronisieren.

Ich habe dann auf dem Handy Avast Passwörter neu installiert. Doch zum Sychronisieren bekommt man einen Authorisierungscode den man in das 2. Gerät eingeben muss.
Jetzt werde ich aber nach einen Passwort im 2. Gerät gefragt und das hab ich vergessen, weil ich auf dem Handy ja immer den Fingerprint genommen habe und mit dem Tab nie gearbeitet habe >:(.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen oder das alte herauszubekommen?
Ich hab nur noch 2 Versuche und will die letzte Sicherung nicht auch noch abschießen.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwort vergessen im Passwortsafe
« Reply #1 on: September 24, 2018, 01:26:01 PM »
Hi Sven,

ich nutze APW nicht, kann dich daher leider nur an FAQ/Kundendienst verweisen.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline S.Sven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Passwort vergessen im Passwortsafe
« Reply #2 on: September 29, 2018, 07:18:05 PM »
Danke Asyn,

für die Rückmeldung.
Ich hab es auch schon fast aufgegeben, eine Lösung zu bekommen.
Im englischsprachigen Forum wird von seitens Avast´s auch hingewiesen, das sie keine Passwortrücksetzungen machen.

Wenn Passwort weg, dann auch SAFE weg. Ist wohl wegen der Sicherheit.

Ist nur ärgerlich, das es wegen Problemen mit der App passiert ist.
Das Handy hat meinen Fingerprint noch erkannt, nur der Passwortsafe nicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Gruß Sven