Author Topic: Probleme mit Avast Business Cloud Konsole  (Read 1545 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jan Boris

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Probleme mit Avast Business Cloud Konsole
« on: January 05, 2019, 01:26:37 AM »
Guten Abend zusammen,

mein Team und ich haben einige Probleme mit der Avast Business Pro Cloud Konsole (https://business.avast.com/) Wir haben 30 Lizenzen für Antivirus Pro.

Folgende Situation:
Bei unserem Kunden verwenden wir die obige Software in der Web-basierten Variante und sind gerade dabei für eine Software die der Kunde einsetzt ausnahmen in der Firewall zu setzen.
Wir haben eine Recht gute Doku des Herstellers der Software und wissen, welche Ausnahmen gesetzt werden müssen.
Leider haben sich beim setzen der Ausnahmen einige Fragen ergeben und unsere bisherigen Versuche scheinen nicht gegriffen zu haben.

Folgende Ausnahmen müssen gesetzt werden (zu Veranschaulichung)



Wir haben hier also:
1. Direkte Pfadangaben auf einen Ordner z.B: C:\Programme\AkuWin Office\Client
Dieser Ordner muss komplett freigegeben werden.
2. Pfadangaben mit Umgebungsvariablen z.B.: %ProgramData%\ipn Software GmbH\AkuWin Office\Client


Nun zur eigentlichen Frage:
1. Kann ich globale Ausnahmen setzen? Wenn ja wo genau?
2. Wenn ich globale Ausnahmen setze, wirken die sich auf jedes Modul aus, also auch


3. Wenn es sich nicht auf alle Module auswirkt, wie muss ich dann die Regeln definieren?
 


Unsere Versuche bzw. stellen, wo wir Ausnahmen gesetzt haben:

Unter: Einstellungsvorlage -> Windows Workstation -> Antivirus Einstellungen -> Ausnahmen

Dort haben wir mit direkten Pfaden gearbeitet, mit komplett Ausnahmen eines Ordners mittels " \* " und mit Umgebungsvariablen. War das so richtig? Wirkt es sich hier auf alle oben gezeigten Module aus? Also auch auf die Firewall ?

Wir haben auch unter dem Modul Firewall -> Regeln -> Anwendungsregeln, Regeln erstellt, können hier aber nur direkte .EXE angeben oder?


Falls noch mehr Infos benötigt werden, liefere ich diese soweit ich kann. Hoffe ich finde hier Hilfe.


PS: An das Admin/Mod Team: 1. Das Bild Captcha ist zu schwer. Für mich als Brillenträger sehr schlecht zu lesen. 2. Bei der zweiten Abfrage wird gefragt "What is current year" Offenbar ist die korrekte Antwort "2018"  ?!?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76014
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0