Author Topic: fatal error pdf-document handling within online mail server  (Read 1507 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline frank449

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
fatal error pdf-document handling within online mail server
nun auf Deutsch
seit einiger Zeit arbeitet Secure Browser fehlerhaft - wie lange schon, weiß ich leider nicht.
Aufgefallen ist es, weil anhängende Dokumente scheinbar nicht angekommen sind oder nicht gesendet werden konnten.
Erst Rückfragen zu bestimmten Dokumenten führten zu der Erkenntnis, dass ein Fehler vorliegt.

Und erst der Vergleich der Darstellung zweier verschiedener Browser (Firefox, aktuelle Version 66.0.5) zeigten, dass der Fehler beim Browser liegen wird (siehe Anhang).

Übergangsweise kann ich nun den Browser von Ihnen nicht mehr nutzen !!

Ich nutze die Weboberfläche von Outlook

Senden:
Egal in welcher Reihenfolge - so wie ich ein oder mehrere Dokumente anhänge und es ist mindestens ein Pdf-Dokument dabei, geht das Senden der Mail nicht mehr. Sie wird blockiert.
Wenn ich ein oder mehrere Dokumente sende und es ist kein Dokument vom Typ Pdf dabei, funktioniert das Senden.
Nutze ich die Weboberfläche und einen Account bei einem anderen Mailanbieter (zum Beispiel gmx), so kann ich die gleichen Anhänge und die gleiche Mail problemlos senden.

Empfang:
Ich kann keine Mail mehr komplett empfangen, bei denen als Anhang ein Pdf-Dokument dabei ist. Den Text der Mail erhalte ich, die Pdf-Dokumente aber nicht !
Nutze ich die Weboberfläche und einen Account bei einem anderen Mailanbieter, so kann ich die gleichen Anhänge und die gleiche Mail problemlos empfangen.

Mit ärgerlichen Grüßen
Frank

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: fatal error pdf-document handling within online mail server
« Reply #1 on: May 14, 2019, 10:10:49 AM »
Hi Frank,

- Welche Version von ASB..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Das Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich verschoben.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0