Author Topic: Malwarewarnung beim Versuch, Avast Driver Updater zu installieren  (Read 1318 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline efg3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Ich seit einigen Tagen immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen KNode..., Systen-Service... immer mit ndu.sys.
Den Fehler habe ich behoben, die Datei hatte 129kB statt 103 kB.
Nun scheine ich aber immer noch veraltete Treiber auf dem System zu haben und wollte mal den DriverUpdater testen.
Bekomme jedoch bei der Installation eine Malwarebyte Info, das die Datei infiziert sei und beim direkten Aufruf einen Warnhinweis

  Schädliche Datei

Diese Anwendung kann Ihr Gerät beschädigen. Sensible persönliche Daten sind möglicherweise ebenfalls gefährdet.
Weitere Informationen:
App:
avastdriverupdater.exe
Herausgeber: 
Avast Software s.r.o.
Windows-Warnung zu Schadsoftware ignorieren und trotzdem ausführen.
Warnung ignorieren oder ist die Datei tatsächlich korrumpiert?
MfG, efg

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Malwarewarnung beim Versuch, Avast Driver Updater zu installieren
« Reply #1 on: June 11, 2020, 08:42:33 PM »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB