Author Topic: Startzeitprüfung startet nicht nach Update  (Read 241 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline berwen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 34
Startzeitprüfung startet nicht nach Update
« on: July 26, 2022, 07:31:41 PM »
Heute über Aktualisieren/Programm das Update auf 22.7.7403.0 gemacht.
Zum Ausprobieren einen vollständigen Virenscan ausgeführt, keine Probleme.
Danach eine Startzeitprüfung probiert, gleich das Scheduling war zum ersten Mal sichtbar und zwar lange.
Nach dem Runterfahren erschien ein Ladebalken 'Dateien werden geladen', dann kurz ein Fenster (cmd?),
danach kam eine Fehlermeldung vom AV Boot time scanner "Unable to start 'aswMonFlt' ".
Über Menü/Einstellungen/Fehlerbehebung/App Reparieren ausgeführt, auch über die Systemsteuerung/Programme und Features.
Mehrfach eineneue Startzeitprüfung gestartet, wieder die gleiche Fehlermeldung
Wie kann ich Avast noch reparieren?

Einen Tag später habe ich Avast neu installiert, dann ging es.
Zwei Tage später wieder das oben beschriebene Verhalten.

Sind hier alle in den Ferien?
« Last Edit: July 28, 2022, 05:03:12 PM by berwen »