Author Topic: Avast (free) - Nicht-Stören Modus -> Spiele -> Problem mit Leistungsmodi  (Read 2132 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gloriousmorning

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Hallo,

ich finde es sehr nützlich, wenn Avast (free) mit Hilfe des Nicht-Stören-Modus Spiele mit Windows-Modus -> Hohe Leistung durchführt.
Anscheinend funktioniert diese Funktion nicht mehr unter Windows 10 x64, aktuelle build.

Habe Avast repariert, aber leider keine Besserung.

Kann mich da jemand supporten?  8)

Offline gloriousmorning

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Avast (free) - Nicht-Stören Modus -> Spiele -> Problem mit Leistungsmodi
« Reply #1 on: November 03, 2022, 03:43:29 PM »
...eventuell kann jemand das mal bei sich abchecken und mich informieren, ob es eine allgemeine Sache ist.

Offline gloriousmorning

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Avast (free) - Nicht-Stören Modus -> Spiele -> Problem mit Leistungsmodi
« Reply #2 on: November 07, 2022, 12:00:47 AM »
...muss nur jemand anderes mal ausprobieren. Bitte!

Offline El Narizon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Die Forensoftware ist nicht zeitgemäß
Fast 2 Jahre später:
geht immer noch nicht

Ich wollte das als Ersatz für das (scheinbar ebenfalls dank Avast) ständig auf einem Kern auf Volllast laufende Bitsum Process Lasso nutzen, also die Priorisierungsfunktion.
Nur dass die bei Avast gar nichts tut, auch wenn Process Lasso komplett abgeschaltet ist.

Ach ja, das Umschalten des Energieplans findet auch nicht statt.

Und gerade fand ich dies:
https://forum.avast.com/index.php?topic=221990.0

Hmm, interessant. Ich werde den "Nicht-stören-Modus" mal deinstallieren und Process Lasso wieder aktivieren und mal schauen, was passiert...

Edit:

Jup, die Probleme mit der Aufgabenplanung und dem Benachrichtigungsassistenten von Windows 10 sind jetzt behoben.
Allerdings ist das Problem mit der hohen CPU-Auslastung von Process Lasso selbst, wenn Avast aktiv ist, immer noch vorhanden. Trotz Ausnahme und Pipapo.
« Last Edit: April 09, 2024, 03:12:01 PM by El Narizon »