Author Topic: Beim Öffnen eines Browser wird permanent gefordert SafePrice zu installieren  (Read 811 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ghaindar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen Rechner neu installiert habe, besteht das Problem, dass bei jedem Start eines Browsers (Firefox bzw. Chrome) ein Tab geöffnet wird in dem ich aufgefordert werde, Avast SafePrice zu installieren. Egal welchen Tip der Webseite ich auch ausführe, dies lässt sich nicht abstellen. Auch der Versuch, die Erweiterung zu installieren und dann zu deaktivieren hilft nicht - die Seite wird erneut angezeigt, diesmal mit der Aufforderung die Erweiterung zu aktivieren.

Genutztes Produkt: Avast Premium Security (mit Lizenz, keine kostenlose Version).

Was kann ich noch machen um das abzustellen? Dieses permanente öffnen des zusätzlichen Tabs treibt mich schier in den Wahnsinn.


Gruß,

Lauri

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
« Last Edit: June 05, 2023, 09:28:58 AM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Ghaindar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
Hallo,

erst einmal Danke für den Versuch zu helfen. Den englischen Thread hatte ich auch schon entdeckt und habe exakt die Version mit der es "angeblich" behoben ist - das Problem besteht aber weiterhin, inkl. der Vervielfältigung von Registry-Einträgen mit chinesischen Schriftzeichen. Offen gestanden finde ich es reichlich daneben und hinterlässt bei mir alles andere als ein gutes Gefühl. Eine Software, die mich "eigentlich" vor solchen Dingen schützen soll, schreibt mir völlig unbekannte Einträge in chinesischer Schrift in die Registry. Ich bin seit >10 Jahren Avastkunde aber jetzt tatsächlich mehr als kurz davor, dem Dingen den ultimativen Tritt zu geben :(


Gruß,

Lauri