Author Topic: Fehlerhafte Funktion von Free Antivirus und Antivirus Premium Testversion  (Read 658 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Donald Duck

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen Free Antivirus installiert und dieses funktioniert leider nicht wie gewünscht.
Mein Netzwerk habe ich bei der Installation als Heimnetzwerk angegeben, dennoch wird bei jedem Neustart angezeigt, dass ich in einem unbekannten Netzwerk verbunbden ist und ein Netzwerkscan wird angeboten. Zudem wird jedes Mal nachgefragt, ob es sich bei diesem neuen Netzwerk um ein Heimnetzwerk handelt, dem ich vertraue. Dadurch, dass jedesmal ein neues Netzwerk angezeigt wird, werden mir auch jedes Mal Geräte angezeit, die angeblich mit meinem Netzwerk verbunden sind, was jedoch nicht der Fall ist.
Ich hatte zuvor die Testversion von Antivirus Premium installiert, diese jedoch nach 3 Tagen wieder deinstalliert, da es Probleme mit meinem Notebook gab:
Habe ich ein paar Minuten nicht mit dem Notebook gearbeitet und der Bildschirm hat sich ausgeschaltet, funktionierte in den meisten Fällen anschließend meine Internetverbindung nicht mehr und ich musste einen Neustart durchführen. Anschließend dasselbe Problem wie oben aufgeführt mit Free Antivirus.
Unter diesen Umständen kann ich leider das Programm nicht verwenden.

Offline CraigB

  • Avast Überevangelist
  • Serious Graphoman
  • *****
  • Posts: 11248
  • No support PM's thanks
English here or please use the German language section https://forum.avast.com/index.php?board=24.0