Author Topic: Security Premium neu installiert und jetzt schon genervt  (Read 389 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mcahnbley

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Security Premium neu installiert und jetzt schon genervt
« on: January 08, 2024, 03:39:09 PM »
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand den ganz entscheidenen Tipp geben.
Ich habe Avast Security Premium gerade mal 2 Tage und bin schon mehr als nur genervt. Das ist wirklich keine gute Basis für eine längerfristige Nutzung.
Am 1. Tag wurde mir mitgeteilt, dass meine persönlichen Daten kompromitiert wurden. Dazu wurden mir Datenlecks beim Deutschen Fußballbund angegeben.
Ich hatte noch nie mit denen zu tun und habe dort garantiert noch nie meine Mailadresse in irgendeiner Form hinterlegt.
Also habe ich diese Meldung gelöscht. Jetzt werde ich jeden Tag immer wieder mit dieser Meldung genervt. Wo kann man diesen Mist abschalten.
Dann verbinden sich angeblich immer wieder neue Geräte mit meinem Netzwerk, wenn ich dann auf Details klicke, werden mir nur meine direkte IP-Adresse und mein Internetanbieter angezeigt, was soll das, sind nicht gerade besonders nützlich diese Angaben, denn die kenne ich schon etwas länger auswendig. Sinnvoller wären hier doch wohl Angaben über die oder das oder die eingeloggten Geräte....
Und dann natürlich wie soll es anders sein, keinerlei Möglichkeit der Kontaktaufnahme, nur vorgefertigte Fragen und Antworten, die wahrscheinlich nicht mal den kleinsten Teil aller möglichen Probleme darstellen. Ist wohl heute so üblich, Kunde bring uns dein Geld, kauf unser Produkt und belästige uns erst wieder wenn du weiteres Geld bringst.
Genau genommen habe ich jetzt schon genug und möchte am liebsten alles wieder zurückgeben und mein Geld wieder.

Offline Pondus

  • Probably Bot
  • ****
  • Posts: 37529
  • Not a avast user