Author Topic: Avast blockiert Outlook  (Read 470 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Karl13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Avast blockiert Outlook
« on: May 17, 2024, 02:27:33 PM »
Seit 2 Wochen blockiert Avast das Senden und Empfangen von Emails mit Outlook.
Nur wenn ich das Scannen von eingehenden und ausgehenden Mails ausschalte, kann ich mails empfangen und senden.

Der Support ist anscheinend kein Mensch sondern eine KI.
Er schlägt mir vor dieses Scanen der Mails auszuschalten.

Habt Ihr da eine andere Lösung.
Darüber würde ich mich sehr freuen.

liebe Grüße
Karl Wiesner

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast blockiert Outlook
« Reply #1 on: May 22, 2024, 04:24:00 PM »
Hallo,

welche Version von Avast nutzt du?
Bei mir funktioniert nur ausgehende Mails nicht (Thunderbird), wenn ich die Prüfung aktiviere.
Da es jetzt schon 2 oder 3 User mit Outlock sind, denke ich das das Zusammenspiel nicht nicht funktioniert.

Gruß
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB