Author Topic: avast bremst opera  (Read 6477 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Catwhiskey

  • Guest
avast bremst opera
« on: January 08, 2012, 02:00:22 PM »
Hallo erstmal,
bin neu hier und froh, euch gefunden zu haben.
Mein Problem:
Windows XP Professional 32 bit Media Center Edition, SP2 (SP3 geht da nicht).Browser Opera 11.6
Hatte bisher, ca. seit 10 Jahren, Avira, die neueste Version unterstützt aber kein XP 32 bit,SP2 mehr.
Bin auf Empfehlung auf avast! umgestiegen.
Seither massive Probleme beim Seitenaufbau, zeitweise bis zu 3 Minuten. Webschutz angehalten, geht trotzdem nicht besser.
Was soll ich tun ?

LG, Cat

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast bremst opera
« Reply #1 on: January 08, 2012, 02:15:51 PM »
Windows XP Professional 32 bit Media Center Edition, SP2 (SP3 geht da nicht).

Doch, das geht sogar sehr gut... ;)
http://support.microsoft.com/kb/322389/de
Bitte auf XP SP3 aktualisieren...!!
Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: avast bremst opera
« Reply #2 on: January 08, 2012, 03:46:46 PM »
Hallo,

zusätzlich zu den Empfehlungen von Asyn....wie wurde Avira deinstalliert?
Kleine Empfehlung: ;) http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast bremst opera
« Reply #3 on: January 08, 2012, 06:44:08 PM »
@Catwhiskey: Um dich vor Spam zu schützen solltest du deine Email nicht öffentlich anzeigen lassen: http://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg680473#msg680473

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Catwhiskey

  • Guest
Re: avast bremst opera
« Reply #4 on: January 09, 2012, 03:52:29 PM »
Hallo und Danke, Danke, Danke, hätte mit so schneller Unterstüztung nie gerechnet. Weiss noch nicht wie ich auf einzelne Posts reagieren kann. Bin noch am Lernen.

Zur SP3: Nach gefühlten 30 Fehlinstallationen, automatische Updates aktiviert (Geladen, nicht installiert) und mehreren Aussagen des It-Spezialisten meines Vertrauens "Geht nicht mit Media Edition", hab ich das heute manuell geschafft. Hat zwar auch drei Versuche gebraucht, aber, es funzte ;D Danach 104 Updates geladen, dauerte etwas, deswegen bin ich etwas spät.

Zum Antivir: Habe mit CCleaner deinstalliert, danach mit Avira RegCleaner drüber, danach nochnal CCleaner. Habe allerdings immer noch 10 Registry-Keys, die sich nicht löschen lassen. Möchte aber nicht selbst in der Registry rumfurwerken, bin ja nur Anwender.

Zur Info: Hab auch noch ZoneAlarm deinstalliert und die Windows Firewall aktiviert.

Ich weiß, ich hab keine Ahnung, aber ich versuche mein Bestes,

LG, Cat

PS: Danke für die Info wegen der E-Mail, hab das übersehen, bin aber jetzt auch nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.


Catwhiskey

  • Guest
Re: avast bremst opera
« Reply #5 on: January 09, 2012, 04:33:32 PM »
Danke Asyn,  :D

mein Problem scheint sich, zumindest einstweilen, mit SP3 gelöst zu haben. Kann jetzt normal surfen, weiß allerdings noch nicht, wie sich das mit den ganzen abgeschaltenen oder angehalt3nen web-prüfungen auswirkt.

LG Cat ;)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast bremst opera
« Reply #6 on: January 09, 2012, 08:53:39 PM »
PS: Danke für die Info wegen der E-Mail, hab das übersehen, bin aber jetzt auch nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.
Es paßt jetzt mit der Email, ist nicht mehr zu sehen.
Schön, daß dein Internet wieder funktioniert. Du kannst ja jetzt mal alle Schutzschilde aktivieren und wenn alles läuft, dann laß sie am besten aktiv. Das ist der beste Schutz.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: avast bremst opera
« Reply #7 on: January 09, 2012, 10:34:46 PM »
Hallo,
Zum Antivir: Habe mit CCleaner deinstalliert, danach mit Avira RegCleaner drüber, danach nochnal CCleaner. Habe allerdings immer noch 10 Registry-Keys, die sich nicht löschen lassen. Möchte aber nicht selbst in der Registry rumfurwerken, bin ja nur Anwender.
Zur Info: Hab auch noch ZoneAlarm deinstalliert und die Windows Firewall aktiviert.
wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich es einfach so belassen wie es ist. ;)
Zu Zonealarm....die macht hin und wieder schon ein paar Zicken im Zusammenspiel mit avast!, mit der Win-Firewall bist du auf jeden Fall ausreichend geschützt. :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast bremst opera
« Reply #8 on: January 10, 2012, 09:08:36 AM »
Danke Asyn,  :D

mein Problem scheint sich, zumindest einstweilen, mit SP3 gelöst zu haben.

Gerne. :)
Gibt's jetzt noch Fragen/Probleme..??
Schönen Tag,
Asyn

PS: Zum Zitieren von Beiträgen auf "Quote" klicken.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: avast bremst opera
« Reply #9 on: January 11, 2012, 11:49:07 PM »

Zu Zonealarm....die macht hin und wieder schon ein paar Zicken im Zusammenspiel mit avast!, mit der Win-Firewall bist du auf jeden Fall ausreichend geschützt. :)

@TerraX

Hi TerraX!
Genau diese Konstellation hatte ich vor vielen Jahren: ZA + avast! Free. Wollte auf avast nicht verzichten und bin dann genau diesen Weg gegangen.
Probleme: seitdem keine mehr! :)
Gruß
HDW38