Author Topic: Diverses  (Read 1565196 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1380 on: November 29, 2012, 09:54:05 PM »
Schau mal hier: http://www.tomshardware.de/foren/241165-10-master-hard-disk-command-failed

DJBone
Ok. Wenn es sich wirklich um einen HDD-Fehler handelt, wie kriege ich alle Treiber und Dateien rübergeschaufelt?

Muß die andere HDD erstmal neu partitionieren und XP neu installieren.

HDW
Am besten die alte, "defekte" Platte auf eine neue HDD klonen. Das ist am einfachsten.

DJBone
Dann weißt Du sicher auch, womit das am besten geht?

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1381 on: November 29, 2012, 10:03:33 PM »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1382 on: November 29, 2012, 11:14:58 PM »

Leider ist die primäre Partition auf 10 GB begrenzt. Wie kann ich weiteren (vorhandenen) freien Speicherplatz zuweisen?

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1383 on: November 30, 2012, 06:54:58 PM »
Meinst du auf der neuen Festplatte oder auf deiner aktuellen, die scheinbar langsam den Geist aufgibt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1384 on: November 30, 2012, 09:45:27 PM »
Meinst du auf der neuen Festplatte oder auf deiner aktuellen, die scheinbar langsam den Geist aufgibt?

DJBone
Auf der neuen (hab sowas lange nicht mehr gemacht). Geht wohl nur, wenn ich die XP-CD drin hab und vorher die neue HDD als Master gekennzeichnet hab. Dann müßte ich während der XP-Installation auch an alle Partitions ran kommen und sie neu aufteilen können.

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1385 on: December 01, 2012, 12:29:09 AM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1386 on: December 01, 2012, 10:20:45 AM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone

Welches Klonprogramm würdest Du denn bevorzugen? Hab keine Ahnung davon und aus 'Deiner' riesigen Auswahl kam ich zu keiner Entscheidung. Hatte an irgendwas von Acronis gedacht, aber die wollen Knete, die ich (nach unserem Heide-Einsatz) nicht mehr hab.
 ;)
HDW
« Last Edit: December 01, 2012, 11:02:47 AM by HDW38 »

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1387 on: December 01, 2012, 11:24:54 AM »
Hi!

Wünsche ALLEN ein entspanntes WE und einen schönen (weißen*) Advent.

* Erbitte Rückmeldung, wer Schnee hatte.
 :)
HDW

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1388 on: December 01, 2012, 11:34:22 AM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone

Bei einer NUR 10 GB großen Primär-Partition dürfte das m. E. sehr schwierig werden, denn mein momentaner Haupt-(XP)-Rechner hat auf C: (infolge einer früheren und inzwischen wieder zurückgenommenen Partitionierung) leider nur 15,6 GB zur Verfügung, so dass ich 1x wöchentlich aufräumen und Defraggler starten muß.
Würde auch hier gern den freien Speicherplatz zuweisen, weiß aber nicht, wie.
 :(
HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1389 on: December 01, 2012, 11:48:12 AM »
Hallo,
Würde auch hier gern den freien Speicherplatz zuweisen, weiß aber nicht, wie.
vielleicht hilft dir das weiter, ist leider nur auf englisch, aber dafür umsonst. ;)
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline INGBEAN

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 366
Re: Diverses
« Reply #1390 on: December 01, 2012, 11:49:46 AM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone

Welches Klonprogramm würdest Du denn bevorzugen? Hab keine Ahnung davon und aus 'Deiner' riesigen Auswahl kam ich zu keiner Entscheidung. Hatte an irgendwas von Acronis gedacht, aber die wollen Knete, die ich (nach unserem Heide-Einsatz) nicht mehr hab.
 ;)
HDW

Hallo HDW38!

Was hältst du von HDClone? Da gibt es auch eine Free Version.
Infos: http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free
Download: http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html
Ein Handbuch ist im universellen Paket enthalten.

Schönes Wochenende!

INGBEAN
Notebook A: DELL Inspiron 8000 | Pentium III (800 MHz) | 512 MB RAM | Win 2000 Pro (SP4+UR1) | avast! Free V7.0.1474
Notebook B: MAXDATA Pro 700T | Pentium III (800 MHz) | 256 MB RAM | Win 2000 Pro (SP4+UR1) | avast! Free V8.0.1497
Notebook: DELL LATITUDE E6530 | i7-3540M (3 GHz) | 4 GB RAM | Win 7 Pro (SP1, 64bit) | avast! Free V8.0.1497

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1391 on: December 01, 2012, 06:17:43 PM »
Wünsche ALLEN ein entspanntes WE und einen schönen (weißen*) Advent.

* Erbitte Rückmeldung, wer Schnee hatte.

Wünsche auch ein schönes/erholsames Wochenende..!! :)
(Bzgl. Schnee: Ist für morgen angesagt, mal sehen...)

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1392 on: December 01, 2012, 11:03:39 PM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone

Welches Klonprogramm würdest Du denn bevorzugen? Hab keine Ahnung davon und aus 'Deiner' riesigen Auswahl kam ich zu keiner Entscheidung. Hatte an irgendwas von Acronis gedacht, aber die wollen Knete, die ich (nach unserem Heide-Einsatz) nicht mehr hab.
 ;)
HDW
Wie wäre es mit Paragon: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2012-Free_32533759.html


Hi!

Wünsche ALLEN ein entspanntes WE und einen schönen (weißen*) Advent.

* Erbitte Rückmeldung, wer Schnee hatte.
 :)
HDW
Wünsch auch noch allen ein schönes und entspanntes Advents-WE. :) Schnee haben wir bisher noch keinen. Bin ja mal gespannt ob es hier überhaupt schneit...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1393 on: December 01, 2012, 11:23:52 PM »
Wünsche auch ein schönes/erholsames Wochenende..!! :)
(Bzgl. Schnee: Ist für morgen angesagt, mal sehen...)

Asyn
Hi!

Wünsche ALLEN ein entspanntes WE und einen schönen (weißen*) Advent.

* Erbitte Rückmeldung, wer Schnee hatte.
 :)
HDW
Wünsch auch noch allen ein schönes und entspanntes Advents-WE. :) Schnee haben wir bisher noch keinen. Bin ja mal gespannt ob es hier überhaupt schneit...

DJBone

Schönes Wochenende :). Wir haben hier seit Donnerstag ein paar Zentimeter Schnee. Ist jetzt aber alles gefroren, ist verdammt kalt geworden.   
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1394 on: December 02, 2012, 10:05:52 PM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone

Welches Klonprogramm würdest Du denn bevorzugen? Hab keine Ahnung davon und aus 'Deiner' riesigen Auswahl kam ich zu keiner Entscheidung. Hatte an irgendwas von Acronis gedacht, aber die wollen Knete, die ich (nach unserem Heide-Einsatz) nicht mehr hab.
 ;)
HDW
Wie wäre es mit Paragon: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2012-Free_32533759.html

DJBone
Hi!
Hab gestern bis Mitternacht System und Programme neu installiert sowie Deinen 'Paragon'-Vorschlag downgeloaded. Die nötigen Registrierungsdaten bekam ich erst heute.
Leider war die HDD nicht mehr zu retten (1 Min. vor 12!). Hab dann nach kleinen Problemen mit der Partitionierung diese so hinbekommen wie ich's wollte (aus 3 Partitions 2 gemacht).
Nun ist (bis auf den Audio-Treiber [von Intel] wieder alles vorhanden.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde jetzt Paragon auf meinem derzeitigen Hauptrechner ausprobieren.
Noch einen schönen Sonntagabend.
 :)
HDW