Author Topic: Diverses  (Read 1565362 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1425 on: December 03, 2012, 11:00:42 PM »
Ich nutze das Programm schon länger und bin sehr zufrieden damit. Hatte auch noch nie Berechtigungsprobleme.

DJBone

Wie schön für Dich. Ich kann machen, was ich will: das Ergebnis ist immer 'Zugriff verweigert'.

HDW

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1426 on: December 06, 2012, 11:30:27 AM »
@DJBone
Hi DJ!

Komme mit Paragon nicht wirklich vorwärts, daher meine Frage: wollen wir dieses Thema per PM weiterführen oder soll ich mich gleich an Paragon wenden?
Letzter Stand: Habe Sicherungs-Container und Boot-CD erstellt, bekomme aber beim Sichern folgende Meldung:
VSS: Kann Volumendaten nicht lesen. Über Hilfe: Evtl. sind fehlerhafte Sektoren vorhanden. 'CHKDSK' sagt alles ok.
 ;)
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1427 on: December 06, 2012, 11:53:06 AM »
Hallo HDW! :)

Ich glaube es ist besser wenn du dich direkt an Paragon wendest, da ich mit dem Programm auch nicht allzuviel Erfahrung habe. Schau doch einfach mal ob das hier hilft: http://support.paragon-software.com/showthread.php?145-Systemsicherung-funktioniert-nicht&highlight=VSS%3A+Kann+Volumendaten+nicht+lesen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1428 on: December 06, 2012, 10:38:37 PM »
Hallo HDW! :)

Ich glaube es ist besser wenn du dich direkt an Paragon wendest, da ich mit dem Programm auch nicht allzuviel Erfahrung habe. Schau doch einfach mal ob das hier hilft: http://support.paragon-software.com/showthread.php?145-Systemsicherung-funktioniert-nicht&highlight=VSS%3A+Kann+Volumendaten+nicht+lesen.

DJBone

Hat leider (wie auch das nochmalige Studium des Handbuchs sowie mit geänderten Einstellungen!) nichts gebracht. Die Nutzer des Forums waren alle so gefrustet, auch weil keine wirklich befriedigenden Antworten vom Moderator kamen, dass sie sich dann anderen Tools zugewandt haben, was ich jetzt auch tun werde.
 :(
HDW

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1429 on: December 06, 2012, 10:59:03 PM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone

Welches Klonprogramm würdest Du denn bevorzugen? Hab keine Ahnung davon und aus 'Deiner' riesigen Auswahl kam ich zu keiner Entscheidung. Hatte an irgendwas von Acronis gedacht, aber die wollen Knete, die ich (nach unserem Heide-Einsatz) nicht mehr hab.
 ;)
HDW

Hallo HDW38!

1. Was hältst du von HDClone? Da gibt es auch eine Free Version.
Infos: http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free
Download: http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html
Ein Handbuch ist im universellen Paket enthalten.

2. Schönes Wochenende!

INGBEAN

Hi INGBEAN!

War nix mit Paragon Free und all die, die sich verzweifelt ans Paragon-Forum gewandt hatten, wurden dort bitter enttäuscht (keine wirkliche Hilfe seitens des Moderators!).
Zu 1: Also probier ich jetzt HDClone.
Zu 2: Danke, Dir und allen Anderen hier wünsche ich das auch.
Mit viieeel Schnee! Selbst hier inHamburg liegen seit gestern abend mindestens 5 cm!!!
 :)
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1430 on: December 06, 2012, 11:23:55 PM »
Hallo HDW! :)

Ich glaube es ist besser wenn du dich direkt an Paragon wendest, da ich mit dem Programm auch nicht allzuviel Erfahrung habe. Schau doch einfach mal ob das hier hilft: http://support.paragon-software.com/showthread.php?145-Systemsicherung-funktioniert-nicht&highlight=VSS%3A+Kann+Volumendaten+nicht+lesen.

DJBone

Hat leider (wie auch das nochmalige Studium des Handbuchs sowie mit geänderten Einstellungen!) nichts gebracht. Die Nutzer des Forums waren alle so gefrustet, auch weil keine wirklich befriedigenden Antworten vom Moderator kamen, dass sie sich dann anderen Tools zugewandt haben, was ich jetzt auch tun werde.
 :(
HDW
Dann hoffe ich, daß du mit HDClone mehr Erfolg hast!

DJBone

PS: Bei uns liegt kein Schnee. :)
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1431 on: December 07, 2012, 10:09:55 PM »
Hallo HDW! :)

Ich glaube es ist besser wenn du dich direkt an Paragon wendest, da ich mit dem Programm auch nicht allzuviel Erfahrung habe. Schau doch einfach mal ob das hier hilft: http://support.paragon-software.com/showthread.php?145-Systemsicherung-funktioniert-nicht&highlight=VSS%3A+Kann+Volumendaten+nicht+lesen.

DJBone

Hat leider (wie auch das nochmalige Studium des Handbuchs sowie mit geänderten Einstellungen!) nichts gebracht. Die Nutzer des Forums waren alle so gefrustet, auch weil keine wirklich befriedigenden Antworten vom Moderator kamen, dass sie sich dann anderen Tools zugewandt haben, was ich jetzt auch tun werde.
 :(
HDW
Dann hoffe ich, daß du mit HDClone mehr Erfolg hast!

DJBone

PS: Bei uns liegt kein Schnee. :)

Hatte noch keine Zeit, es auszuprobieren, da unsere Katze am 4.12. alles Fressen immer wieder ausgespuckt hatte und bis gestern ziemlich apathisch war. Seit heute sieht's etwas besser aus.
Dafür hat heute mein bester Drucker seinen Geist aufgegeben.
Scheint nicht mein Dezember zu sein.

PS: Seit vorgestern nachmittag liegt in Hamburg Schnee!!! Und es soll noch mehr kommen!
Wünsche Euch allen ein schönes und weihnachtliches WE!

HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1432 on: December 08, 2012, 06:16:16 AM »
1. Hatte noch keine Zeit, es auszuprobieren, da unsere Katze am 4.12. alles Fressen immer wieder ausgespuckt hatte und bis gestern ziemlich apathisch war. Seit heute sieht's etwas besser aus.
2. Dafür hat heute mein bester Drucker seinen Geist aufgegeben.
3. Scheint nicht mein Dezember zu sein.
4. PS: Seit vorgestern nachmittag liegt in Hamburg Schnee!!! Und es soll noch mehr kommen!
5. Wünsche Euch allen ein schönes und weihnachtliches WE!

HDW
1. Ja das kenn ich...als damals mein Hund von einem Kampfhund ziemlich übel gebissen wurde, hat er mir auch die ganze Wohnung voll gereiert, da leidet man mit und hat für nichts anderes mehr Zeit. Hoffe deiner Katzte geht es wieder soweit gut.
2. Ist ja bald Weihnachten...vielleicht bringt dir das Christkind einen Neuen. ;)
3. Das wird schon noch...ist ja erst Anfang Dezember. Immer schön Positiv denken! :)
4. Wie bei uns...am Wochenende soll noch einiges runterkommen.
5. Danke wünsche ich dir auch...allen einen schönen zweiten Advent. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1433 on: December 08, 2012, 08:10:12 AM »
Allen, auch von mir, ein schönes Adventwochenende..!! :)

Asyn

PS: Schnee liegt hier mittlerweile mehr als genug...
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline dieter51

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
Re: Diverses
« Reply #1434 on: December 08, 2012, 12:21:53 PM »
Moin,
wünsche auch allen einen schönen 2.Advent, lasst es Euch gut gehen  :)
Hier in Ott liegt auch Schnee und die Sonne scheint  ;)
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE10 32+64- Bit, Firefox 33.
avast free antivirus  9.0.2021 , WindowsFirewall,

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Diverses
« Reply #1435 on: December 08, 2012, 01:48:58 PM »
Hallo Jungs,

auch von mir schönen und erholsamen 2. Advent!
Hier ist es seit gestern übrigens auch weiß. Zumindest noch... ;)

Liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1436 on: December 08, 2012, 05:39:00 PM »
1. Hatte noch keine Zeit, es auszuprobieren, da unsere Katze am 4.12. alles Fressen immer wieder ausgespuckt hatte und bis gestern ziemlich apathisch war. Seit heute sieht's etwas besser aus.
2. Dafür hat heute mein bester Drucker seinen Geist aufgegeben.
3. Scheint nicht mein Dezember zu sein.
4. PS: Seit vorgestern nachmittag liegt in Hamburg Schnee!!! Und es soll noch mehr kommen!
5. Wünsche Euch allen ein schönes und weihnachtliches WE!

HDW
1. Ja das kenn ich...als damals mein Hund von einem Kampfhund ziemlich übel gebissen wurde, hat er mir auch die ganze Wohnung voll gereiert, da leidet man mit und hat für nichts anderes mehr Zeit. Hoffe deiner Katzte geht es wieder soweit gut.
2. Ist ja bald Weihnachten...vielleicht bringt dir das Christkind einen Neuen. ;)
3. Das wird schon noch...ist ja erst Anfang Dezember. Immer schön Positiv denken! :)
4. Wie bei uns...am Wochenende soll noch einiges runterkommen.
5. Danke wünsche ich dir auch...allen einen schönen zweiten Advent. :)

TerraX

Zu 1: Dann weißt Du ja, wie wir mitleiden. Geht ihr langsam wieder besser. Wird im Frühjahr hoffentlich 15!
Zu 2: Nikolaus war da und hat neuen Drucker gebracht! Ist installiert und druckt schon Fotos.  :)
Zu 3: Danke für Deinen Zuspruch. Werd dran denken.
Zu 4: Ab Sonntagnachmittag solls hier regnen?????

HDW

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1437 on: December 08, 2012, 05:41:59 PM »
@DJBone

Hi DJ!

Starkes Avatar!
 :)
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1438 on: December 08, 2012, 06:20:46 PM »
@DJBone

Hi DJ!

Starkes Avatar!
 :)
HDW
Danke dir! :) Santa Claus rocks the Christkind.  8)
Wünsche euch Allen auch noch einen ruhigen und besinnlichen 2. Advent! Hier liegt noch ein bißchen Schnee.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1439 on: December 08, 2012, 07:19:41 PM »
@DJBone

Hi DJ!

Starkes Avatar!
 :)
HDW
1. Danke dir! :)
2. Santa Claus rocks the Christkind.  8)
3. Wünsche euch Allen auch noch einen ruhigen und besinnlichen 2. Advent! Hier liegt noch ein bißchen Schnee.

DJBone

Zu 1: Dafür nicht (sagt man hier im Norden).
Zu 2: LOL  ;D
Zu 3: Mal sehen, wieviel Schnee er bringt.  ;)

HDW