Author Topic: Diverses  (Read 1565345 times)

0 Members and 8 Guests are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1695 on: June 29, 2013, 09:21:46 PM »
...und ganz vergessen, das Ihr ja Fast-Österreicher seid und von daher auch wettermäßig profitiert.
500 km sind wirklich nur ein Katzensprung nach Österreich. ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1696 on: June 30, 2013, 11:34:24 AM »

Wenn man bedenkt, dass Ihr mal kurz bei Asyn zum Bierchen reinschauen könnt....
Heute morgen beim Frühstück schaute kurz die Sonne raus, aber heute nacht soll die Temperatur bis auf +7°C fallen!!!

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1697 on: June 30, 2013, 02:33:55 PM »
Heute morgen beim Frühstück schaute kurz die Sonne raus, aber heute nacht soll die Temperatur bis auf +7°C fallen!!!

HDW

Na wenigstens keine Minusgrade. ;)

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1698 on: July 06, 2013, 09:31:37 PM »

Da ist doch tatsächlich gestern abend (spät) der Sommer auch hier in der Heide eingekehrt!!!

Euch allen ein schönes und erholsames WE!

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1699 on: July 06, 2013, 10:41:59 PM »
Euch allen ein schönes und erholsames WE!

HDW
Danke, wünsche ich auch! :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1700 on: July 07, 2013, 12:28:06 AM »
Euch allen ein schönes und erholsames WE!

HDW
Danke, wünsche ich auch! :)

DJBone
+1 :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

78W912

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1701 on: July 10, 2013, 12:40:16 AM »
Liebes Forum,

mein DVD-RW-Laufwerk auf dem Laptop (Toshiba Satellite P300 - mit Windows Vista)  funktioniert nicht mehr richtig.

Anläßlich einer Hochzeit wurden mir DVD, CD, und Stick  - mit Fotos übergeben.
Alle wurden einwandfrei eingelesen und auf der Festplatte gespeichert, sortiert, und davon  DVD's   gebrannt.

Zwei Tage später wollte ich eine CD mit den Fotos nochmal ansehen, 
die vorher einwandfrei funktionierte, weil ich davon Fotos auf die Festplatte kopierte und anschließend gebrannt habe.

Das Laufwerk rödelt und rödelt - öffnet den Schacht - und meldet:  Datenträger einlegen.  Der ist ja bereits drin.
Schacht wieder geschlossen, dann wird das Fenster grau:   keine Rückmeldung.    IE hat sich aufgehängt.

Meldung von Windows Vista:  AppHangB1

Auch gekaufte CD's mit Musik, die ich schon zigmal eingelegt und gehört habe,  werden nicht mehr erkannt.

Lege ich aber die DVD mit den Hochzeitsfotos ein,  wird alles einwandfrei angezeigt.   Somit funktioniert doch das Laufwerk. ??

Habe alles ausprobiert,  was so bei der Google-Suche vorgeschlagen wird,  (das Problem scheint verbreitet gewesen,
hunderte von Einträgen hierzu,  allerdings überwiegend älteren Datums)

z.b. unter "regedit" nach Auswahl des Schlüssels die Einträge mit Namen "Lower" und "Upper"-Filter löschen,  war leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee ??  oder das gleiche Problem schon mal gehabt ??

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1702 on: July 10, 2013, 01:34:11 PM »
Meldung von Windows Vista:  AppHangB1

Hat jemand eine Idee ??

1. Gib sfc /scannow in der Eingabeaufforderung ein und drücke Enter.
2. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, starte dein System neu.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

78W912

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1703 on: July 10, 2013, 09:44:55 PM »
Hallo Asyn,

wenn ich "sfc /scannow" starte,  werde ich dann evtl. aufgefordert,  die Vista-DVD einzulegen?

Ich frage lieber vorher, weil:

Mein Laptop wurde 2008 mit vorinstalliertem Vista Home Premium gekauft.  Auf der Festplatte ist ein Laufwerk F: (Recovery-Festplattenlaufwerk),
die entsprechende Recovery-DVD mußte ich mir selbst brennen.
Sie kam auch schon 2009 zum Einsatz und funktionierte beim Neuaufsetzen des Systems ohne Probleme.

Ich habe diese DVD parat liegen - weiß aber nicht mehr, ob der damalige Stand auf der DVD "Vista SP 1" war - oder älter - (ohne SP 1).
Mittlerweile ist aber schon der Stand durch automatische Windows-Updates auf  "Service Pack 2" !

1.  Kann das Probleme geben, wenn neuere Dateien (SP 2) mit älteren von der Recovery-DVD überschrieben werden?

2.  Werde ich überhaupt nach der Vista-DVD gefragt, oder greift sfc /scannow direkt auf das Recovery-Festplattenlaufwerk F:  zurück,
     wenn etwas Zerschossenes repariert werden muß?

Ich bin etwas ängstlich, weil ich noch nie eine Reparatur des Systems gemacht habe.  Nicht das ich auf einmal mitten im Neuinstallieren bin,
weil ich die Option "Reparatur" nicht finde oder sonst was Schreckliches passiert - und alle meine Dateien und Programme sind weg .... !!!


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1704 on: July 10, 2013, 11:22:35 PM »
Hallo,

kann nichts passieren.
Schau mal rein, da ist alles fein säuberlich beschrieben. ;)
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/03/sfc-scannow/

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

78W912

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1705 on: July 12, 2013, 01:30:08 AM »
Hallo, TerraX,

ich habe jetzt  sfc /scannow  dreimal durchgeführt.

Jedesmal die gleiche Meldung:

"Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.

Und nun?

Es wurde keine Windows Vista-DVD angefordert, um Dateien zu reparieren.

Es geht ja um das DVD-RW-Laufwerk auf meinem Laptop, das nur noch DVD's mit Fotos einwandfrei anzeigt, nur keine CD's,
die vor einigen Tagen noch eingelesen wurden (mit den gleichen Fotos wie auf der DVD) und auf die Festplatte kopiert wurden.

Ich habe auch nochmal eine gekaufte Musik-CD eingelegt, die ich vor zwei Wochen noch hörte, sie wird nicht erkannt. Das Laufwerk rödelt und rödelt,
dann geht der Schacht auf und es kommt die Meldung: Datenträger einlegen (der schon drin ist).

Was kann ich denn jetzt noch tun??


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1706 on: July 12, 2013, 01:48:22 AM »
Hallo,

was für ein Brennprogramm hast du installiert? ;)
Du könntest mal versuchen, das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren. Nach einem Neustart des System´s wird das Laufwek neu erkannt und installiert. Vielleicht hilft schon das weiter. Wenn nicht...nochmals melden.
Hab mal ein wenig gegoogelt...das kommt schon öfters vor, sind aber meistens Acer Laptops, aber du hast ja Toshiba.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

78W912

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1707 on: July 12, 2013, 02:43:48 AM »
Hallo TerraX,

habe Laufwerk deinstalliert  >  Neustart   >  CD's jeder Art  (gebrannt oder gekauft) werden nicht erkannt.

Ich benutze normalerweise das Brennprogramm von Toshiba.

In Windows Vista Fotogalerie ist auch ein Brennprogramm, das ich vor zwei oder drei Wochen mal benutzt habe.
Wegen der Hochzeitsfotos, die dort gut sortiert werden konnten.

Gibt es da einen Konflikt ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1708 on: July 12, 2013, 07:28:18 AM »
Jedesmal die gleiche Meldung:

"Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.

Und nun?

Hast du es unter einem Admin-Konto ausgeführt..??

Asyn

PS: Bitte eine Signatur erstellen.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

78W912

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1709 on: July 12, 2013, 11:36:11 AM »

Hallo Asyn,

Quote
Hast du es unter einem Admin-Konto ausgeführt..??

Ja:   habe bei der Eingabeaufforderung > Rechtsclick > "als Administrator ausführen"  ausgewählt  !!


Eine Signatur werde ich gerne erstellen, welche Informationen sind wichtig?