Author Topic: Diverses  (Read 1564891 times)

0 Members and 7 Guests are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1725 on: July 21, 2013, 10:02:39 AM »
Allen ein schönes und ruhiges WE ohne Streß!

Danke HDW, dem kann ich mich nur anschließen..!! :)

Prost,
Asyn
+1 :D Asyn trink ein Bierchen mit für mich...
Ich muß ja leider heute Nachmittag noch arbeiten. :(

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1726 on: July 21, 2013, 10:28:35 AM »
Allen ein schönes und ruhiges WE ohne Streß!

Danke HDW, dem kann ich mich nur anschließen..!! :)

Prost,
Asyn
+1 :)
1. +1 :D Asyn trink ein Bierchen mit für mich...
2. Ich muß ja leider heute Nachmittag noch arbeiten. :(

DJBone
1. Das kann ich auch übernehmen...da ich heute Nachmittag grille, trinke ich gerne für dich eins mit. ;D
2. Du arme Socke...aber mach langsam und viel trinken (Wasser), wird sehr heiß. ;)

Allen einen schönen Sonntag,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1727 on: July 21, 2013, 10:58:04 AM »
1. Asyn trink ein Bierchen mit für mich...
2. Ich muß ja leider heute Nachmittag noch arbeiten. :(

DJBone

1. Wird erledigt. ;D (Zusammen mit Terra's sind's jetzt schon zwei... ;))
2. Oje. Augen zu und durch.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1728 on: July 21, 2013, 11:56:42 PM »
1. Asyn trink ein Bierchen mit für mich...
2. Ich muß ja leider heute Nachmittag noch arbeiten. :(

DJBone

1. Wird erledigt. ;D (Zusammen mit Terra's sind's jetzt schon zwei... ;))

LG Asyn

Nein, 5. Hab mir erlaubt, 2 Bierchen mehr auf Euer Wohl zu trinken, allerdings nur Weizen. Zählt das auch?

HDW

78W912

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1729 on: July 22, 2013, 05:42:27 PM »
Hallo,

habe bei Euren Warnungen "Apple gehackt" gelesen.

Seit 3 Tagen landen in meinem Spam-Ordner E-Mails -  Absender war: Apple <appleid@id.apple.com>
Betreff:   "How to reset your Apple ID password."

Ich habe die Mails nicht geöffnet (weil im Spam-Ordner).  Über Google-Suche erfuhr ich aber den Text:

"To reset your Apple ID password, simply click the link below. That will take you to a web page where you can create a new password.
Please note that the link will expire three hours after this email was sent.
Reset your Apple ID password >
Questions? There are lots of answers on our Apple ID support page >
If you weren't trying to reset your password, don't worry – your account is still secure and no one has been given access to it. Most likely, someone just mistyped their email address while trying to reset their own password.

Thanks,
Apple Customer Support"

Mein System ist grade frisch aufgesetzt,  iTunes wollte ich eigentlich nicht mehr neu aufspielen, obwohl ich ein Konto und Einkäufe dort
habe. Mich nerven die vielen Dienste (Bonjour, Quicktime-Player etc.) ... - lieber verzichte ich auf die gekaufte Musik (ist nicht viel).

Meine Fragen:
1.  Sind die Mails echt ? - Weiß das hier jemand und hat sie auch bekommen ?
2.  Muss ich auf jeden Fall erst iTunes mit dem ganzen Müll installieren, um mein Passwort zu reseten ?
     Muss ein Konto dort gelöscht werden - oder reicht es, iTunes einfach zu ignorieren und auch das Passwort nicht zu ändern ?
3.  Als Bezahldienst ist Firstgate Click & Buy im Store hinterlegt. Reicht es, wenn ich bei Click & Buy meine Bankdaten lösche
     und iTunes einfach nicht mehr neu installiere, unter Verzicht auf die gekaufte Musik ? 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
 
 

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1730 on: July 22, 2013, 11:11:22 PM »
Hallo 78W912 :)

Laut dem Bericht wurden keine iTunes-Accounts gehackt, sondern "nur" Entwickler-Accounts. Bei den Emails dürfte es sich daher um Pishingmails handeln.

DJBone

Edit: Habe gerade nochmal den aktuelleren Bericht gelesen und es sind scheinbar auch Apple-IDs betroffen. Du kannst ja auch über die Apple Homepage dein Passwort ändern, oder? Wenn ja, dann wäre das wahrscheinlich die bessere Lösung.
« Last Edit: July 22, 2013, 11:18:25 PM by DJBone »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1731 on: July 23, 2013, 12:04:20 AM »

1. Mein System ist grade frisch aufgesetzt,  iTunes wollte ich eigentlich nicht mehr neu aufspielen, obwohl ich ein Konto und Einkäufe dort habe.
2. Mich nerven die vielen Dienste (Bonjour, Quicktime-Player etc.) ... - lieber verzichte ich auf die gekaufte Musik (ist nicht viel).

Meine Fragen:
1.  Sind die Mails echt ? - Weiß das hier jemand und hat sie auch bekommen ?
2.  Muss ich auf jeden Fall erst iTunes mit dem ganzen Müll installieren, um mein Passwort zu reseten ?
     Muss ein Konto dort gelöscht werden - oder reicht es, iTunes einfach zu ignorieren und auch das Passwort nicht zu ändern ?
3.  Als Bezahldienst ist Firstgate Click & Buy im Store hinterlegt. Reicht es, wenn ich bei Click & Buy meine Bankdaten lösche
     und iTunes einfach nicht mehr neu installiere, unter Verzicht auf die gekaufte Musik ? 

Hi!

Zu 1: Da Dein System neu ist, ist Vorsicht geboten. Aber Du must überlegen, was Du wirklich willst. Wichtig
         wäre MIR, mein Account dort zu löschen.
Zu 2: 'Bonjour' kannst Du ohne Probleme nach der kompletten Installation wieder Deinstallieren, 'Quicktime'
          dagegen nicht. Du kannst aber auch (ohne die gekaufte Musik!) 'iTunes' für Deine eigene Musik
          verwenden.  ;)
Zur Frage 1: Bin (wie DJBone) der Meinung, dass es sich um Phishingmails handelt.
Zur Frage 2: Wirst wohl alles erstmal installieren müssen, wenn Du Dein PW resetten willst. Aber lohnt sich das
                     noch? Was geht z.B. über den Support?
Zur Frage 3: Meine Bankdaten bei 'Click & Buy' würde ich auf jeden Fall löschen. Vielleicht benötigst Du Dein
                     altes PW zur Löschung Deines Accounts.
                     Ich verwende 'iTunes' mit eigener Musikauswahl ohne Account und PW oder Registrierung.
                     Wenn Du ohnehin nur wenig kaufst, kannst Du m.E. leicht darauf verzichten.

HDW

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1732 on: August 02, 2013, 10:57:16 PM »
Hi!

Wohl den Regionen in der EU/Welt, in denen wenigstens in der Nacht etwas kühlender Regen fällt!!!
Auch dieses WE soll wieder richtig heiß werden.

Hier ein geklauter Tipp:
Starken Kaffee auf Vorrat kochen, würfelweise einfrieren und einzelne Würfel in Milch zum Frühstück oder ... genießen!!!


Allen ein angenehmes (für alle, die es betrifft: arbeitsfreies!) WE mit reichlich Kühlung.

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1733 on: August 03, 2013, 08:12:13 AM »
Allen ein angenehmes (für alle, die es betrifft: arbeitsfreies!) WE mit reichlich Kühlung.

HDW

+1 :) (Hier werden 38°+ erwartet. :o)

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline dieter51

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
Re: Diverses
« Reply #1734 on: August 03, 2013, 09:11:42 AM »
Moin,
ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Wetter passt ja  ;)
Hier in Otterndorf war es gestern 35° Grad heiß*püh*. :o
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE10 32+64- Bit, Firefox 33.
avast free antivirus  9.0.2021 , WindowsFirewall,

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1735 on: August 04, 2013, 11:44:48 AM »
Allen ein angenehmes (für alle, die es betrifft: arbeitsfreies!) WE mit reichlich Kühlung.

HDW

+1 :) (Hier werden 38°+ erwartet. :o)


F???  ;D  ;D  ;D

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1736 on: August 04, 2013, 01:34:52 PM »
Infos zur Woche...

- Gratulation an Steven Winderlich und Dieter51 zum "Full Member"..!! :)
- Das tausendste Thema wurde gepostet und behandelt. :D (Kleines Feuerwerk im Anhang.)

Schönen Sonntag an Alle,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline dieter51

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
Re: Diverses
« Reply #1737 on: August 04, 2013, 03:30:30 PM »
ups.........da habe ich gar nicht drauf geachtet  ???
Danke  ;)
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE10 32+64- Bit, Firefox 33.
avast free antivirus  9.0.2021 , WindowsFirewall,

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #1738 on: August 04, 2013, 04:33:31 PM »
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Thema ;D ;D ;D
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1739 on: August 17, 2013, 10:08:58 PM »
@ Asyn

Hi Asyn!

Jedesmal, wenn ich einen Beitrag von Dir lese (und es sind ja soo viele!), bekomme ich fast einen Brummkreisel wegen Deines Avatars. Denn ich hab hier (in der Heide) u. a. einen kleinen Teich mit jetzt 16 Goldfischen, die aber nicht so kontinuierlich unterwegs sind wie Deine Fische.
 ;D  ;D  ;D

@ everybody

Allen (trotz allem Frust) ein schönes und entspanntes WE.

HDW