Author Topic: Drucken in der Safezone geht nicht  (Read 14858 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

rudolfalexander

  • Guest
Drucken in der Safezone geht nicht
« on: March 27, 2012, 05:21:43 PM »
Hallo!

Seit der Version Internet Security V7 kann ein Kunde von mir nicht mehr drucken in der Safezone!
Der techn. Service(2nd level Support/Ticket) von Avast kann auch nicht helfen.
User nutzt sein Notebook nur geschäftlich und braucht nun dringend Avast IS Version 6.

Deinstallation und Neuinstallation V7 wurde schon gemacht.
Notebook: XP prof. SP3, Samsung Drucker


Im Voraus DANKE!
rudolfalexander

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #1 on: March 28, 2012, 07:26:45 AM »
Hallo und Willkommen im Forum :)

Also ich habe es gerade ausprobiert und hatte folgendes Problem beim Drucken: es öffnete der Druckermonitor aber der Druckvorgang startete nicht. Also klickte ich rechts unten auf "Zurückwechseln" und dann erschien das Vorschaufenster von meinem Druckertreiber. Auf "Druckvorgang starten" geklickt und er begann zu drucken. Kannst du mal probieren ob das bei dir/ihm funktioniert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

rudolfalexander

  • Guest
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #2 on: March 28, 2012, 02:00:59 PM »
Nein, dieses Fehlerbild haben wir nicht.
Der Druckertreiber und der Drucker reagieren überhaupt nicht.
rudolfalexander

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #3 on: March 28, 2012, 04:13:28 PM »
Nein, dieses Fehlerbild haben wir nicht.
Der Druckertreiber und der Drucker reagieren überhaupt nicht.
rudolfalexander

1. Welche Version von avast! IS..??
2. Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
3. Welcher Samsung Drucker ist das genau..?? -> Bitte den neuesten verfügbaren Druckertreiber installieren.
4. Lokaler Drucker oder Netzwerkdrucker..??

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

rudolfalexander

  • Guest
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #4 on: March 29, 2012, 03:04:07 AM »
Es ist das Multifunktionsgerät Samsung SCX-4720FN.
In der Avast IS V6 konnte man drucken, ab der V7 nicht mehr.
Deswegen möchte ich gerne auf die V6 zurück!!
Geht das?
rudolfalexander

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #5 on: March 29, 2012, 06:52:58 AM »
Noch eine andere Frage: hast du die Auto-Sandbox auf "Auto" oder auf "Nachfragen" gestellt? Vielleicht blockiert sie ja den Druckertreiber?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #6 on: March 29, 2012, 12:18:18 PM »
1. In der Avast IS V6 konnte man drucken, ab der V7 nicht mehr.
2. Deswegen möchte ich gerne auf die V6 zurück!! Geht das?

1. Du müsstest schon unsere Fragen beantworten, damit wir dir/euch helfen können. ;)
2. Ältere Links for avast! gibt's eigentlich nur für die Free Version. Könnte aber im Notfall schauen, ob ich's irgendwo auftreiben kann. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

rudolfalexander

  • Guest
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #7 on: March 29, 2012, 08:44:50 PM »
Hallo Asyn und Djbone!

Mein Kunde nutzt sein Notebook produktiv für sein Geschäft! Ständig.
Ich kann also nicht mal eben so testen, sondern muss vorher einen Termin machen etc..

Also soeben habe ich Eure Anregungen vor Ort getestet:

Ich habe die Auto-Sandbox auf "Nachfragen" gestellt und das Scenario von DJBone nachgestellt:
DJBone:"...es öffnete der Druckermonitor aber der Druckvorgang startete nicht. Also klickte ich rechts unten auf "Zurückwechseln" und dann erschien das Vorschaufenster von meinem Druckertreiber. Auf "Druckvorgang starten" geklickt und er begann zu drucken....."

Dieses Verhalten konnte ich reproduzieren!

Aber: Nur normale Internetseiten können ausgedruckt werden! Von der https Seite der Bank funktioniert das Drucken leider nicht!!!!!!!

Jetzt ist mein Kunde aber sauer und zweifelt langsam an meiner Kompetenz(insbesondere
an meiner Avast Empfehlung).

In der V6 gings, am Notebook wurde nichts geändert, mit der V7 geht es nicht!!!

Dieses Wochenende bekomme ich sein Notebook noch einmal exclusiv zum Reinigen und HS-Speicher Aufrüsten.  Das ist dann meine letzte Chance sein Problem zu lösen. Es geht hier eigentlich nicht um techn. Sicherheit sondern um das Vertrauen des Kunden in Security Software!!
Einen Wechsel zu Norton 360(hat ihm ein Kumpel empfohlen)  werde ich wohl nicht mehr abwenden können.(ist ja klar nach 2 Wochen ohne Fehlerbereinigung)
Danke für Eure Hilfe!

PS.: Ich habe noch 9 andere Kunden(die glücklicherweise nicht(noch) aus der Safezone gedruckt haben. Was mache ich nur wenn die sich noch melden!?

rudolfalexander







Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #8 on: March 29, 2012, 09:36:37 PM »
Hab gerade mal versucht eine https-Seite aus der Safezone auszudrucken, es funktionierte auch bei mir nicht. Ist also entweder ein Sicherheitsfeature(?) oder ein Bug.
Wenn du die 6-er Version der Internet Security brauchst, dann melde dich bitte per PM bei mir.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

rudolfalexander

  • Guest
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #9 on: March 30, 2012, 08:33:33 AM »
Hi DJBone.

Leider bin ich noch zu neu im Forum und darf daher noch keine PM schreiben/senden.
Die V6 hätte ich aber sehr gerne, dann kann ich meinen Kunden eine Zwischenlösung anbieten bis das Problem(sofern es kein Feature ist so wie Du sagtest) gelöst ist.

Meine email-adresse ist alexander.weber9(add)gmail.com

Danke für Deine Hilfe!!

Wenn es eine Lösung gibt, postest Du sie dann hier????????

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #10 on: March 30, 2012, 09:11:17 AM »
1. Mein Kunde nutzt sein Notebook produktiv für sein Geschäft! Ständig.
Ich kann also nicht mal eben so testen, sondern muss vorher einen Termin machen etc..
2. Aber: Nur normale Internetseiten können ausgedruckt werden! Von der https Seite der Bank funktioniert das Drucken leider nicht!!!!!!!
3. In der V6 gings, am Notebook wurde nichts geändert, mit der V7 geht es nicht!!!
4. PS.: Ich habe noch 9 andere Kunden(die glücklicherweise nicht(noch) aus der Safezone gedruckt haben. Was mache ich nur wenn die sich noch melden!?

1. OK, verständlich.
2. Erlaubt die Seite der Bank das direkte Drucken überhaupt..?
3. Dann nutze das Angebot von DJBone und installiere die V6, in V7 wurden einige Treiber geändert. Daher würde ich zuerst den neuesten Druckertreiber installieren. Übrigens, bis jetzt hast du uns nicht verraten welche Version von avast! IS 7 installiert ist...!!??
4. Das Problem tritt nur bei manchen Druckern auf und ist bekannt. Es wird daran gearbeitet.
Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #11 on: March 30, 2012, 09:21:47 AM »
1. Leider bin ich noch zu neu im Forum und darf daher noch keine PM schreiben/senden.
2. Die V6 hätte ich aber sehr gerne, dann kann ich meinen Kunden eine Zwischenlösung anbieten bis das Problem(sofern es kein Feature ist so wie Du sagtest) gelöst ist.
3. Wenn es eine Lösung gibt, postest Du sie dann hier????????
1. Ups, hatte ich ja gar nicht dran gedacht.
2. Hab dir gerade eine Email geschickt.
3. Machen ich oder Asyn gerne!

DJBone

PS: Du solltest deine Email in deinen Profil Einstellungen nicht für alle sichtbar machen um dich vor Spam zu schützen: Häkchen bei "Allow users to email me" entfernen.
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

rudolfalexander

  • Guest
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #12 on: March 30, 2012, 08:30:46 PM »
Danke für Eure Hilfe DJBone und Asyn!

Die genaue Version poste ich am Sonntag.

Natürlich erlaubt die Bankseite das Drucken.

Schönes WE

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #13 on: March 31, 2012, 10:13:18 AM »
1. Danke für Eure Hilfe DJBone und Asyn!
2. Die genaue Version poste ich am Sonntag.

1. Sehr gerne.
2. OK.

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

rudolfalexander

  • Guest
Re: Drucken in der Safezone geht nicht
« Reply #14 on: April 01, 2012, 01:22:00 PM »
Die eingesetzte AIS war Version: 7.0.1426.0