Author Topic: Ich bekomme nach dem Zurücksetzen des Systems Avast nicht mehr zum laufen  (Read 4277 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jacoblange

  • Guest
Hallo,

Ein freund von mir hat sich Avast IS für zwei Jahre gekauft. Kaufdatum Juli 2010. Vor ein paar Tagen hatte er sein System (Win XP SP3) auf ein Datum vor einer Aktualisierung von Avast gesetzt, weil er nach einem Avast Update nicht mehr vernünftig Arbeiten konnte (Ich hatte dazu auch schon vor ein paar Tagen eine Abfrage hier gestellt, es konnten nämlich keine Dateien und Ordner mehr verändert bzw. Umbenannt werden. Ich hatte dazu auch eine Antwort bekommen, wie man das Problem lösen kann, aber mein Freund hatte inzwischen, da er dringend den Rechner brauchte sein System zurückgesetzt).
Nach dem Zurücksetzten funktionierte sein Avast gar nicht mehr und ich wollte es nun reparieren. Leider funktioniert aber werder die vom Programm angebotene Reparieren Funktion, noch kann ich das Programm deinstalieren und neu installieren. Dabei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

Wie kann ich Avast wieder zum laufen bekommen?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

hast du die Deinstallation von avast! schon im abgesicherten Modus versucht?
http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

jacoblange

  • Guest
Nein das habe ich noch nicht. Ich werde es probieren und dann berichten, ob das Erfolg hatte.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

ja mach das... ;)
Viel Erfolg... :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

jacoblange

  • Guest
Danke für den Tip, jetzt hat es funktioniert. Ich konnte Avast deinstallieren. Anschließend habe ich mir die aktuellste Version aus dem Netz geladen und Installiert und der Rechner ist jetzt wieder geschützt.
Leider ist jetzt auch wieder der alte Fehler da und ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich eine Datei oder einen Ordner umbenenne: "Ordner kann nicht umbenannt werden: Der Zugriff wurde verweigert." Aktuell ist jetzt bei mir Avast IS Version 7.0.1426 Installiert. Betriebssystem ist WinXP 32Bit mit SP3. Ich brauche dringend Hilfe, damit ich wieder vernünftig mit meinem System arbeiten kann.


Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

nur zur Info...für alle die das gleiche Problem haben.
Das Problem wurde hier gelöst.
http://forum.avadas.de/threads/4322-Kann-nach-Avast-Update-Ordner-und-Dateien-nicht-mehr-umbenennen?p=38890#post38890
Ist aber die gleiche Vorgehensweise wie in dem Link von DJBone...nur auf deutsch. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB