Author Topic: ***GELÖST*** SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an  (Read 9307 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Hallo,

Bitte um Hilfe!

Im SafeZone Browser lässt sich kein Drucker installieren.
Das Druckerfenster zeigt immer wieder nur an: "Drucker hinzufügen"...
Jedes Mal wenn eine Drucker zugefügt wurde springt das Feld zurück auf "Drucker hinzufügen".

Avast Internet Sec. Version: 7.0.1456

Freu mich auf Nachricht!

Besten Dank
C.
« Last Edit: July 16, 2012, 02:27:28 AM by clamic »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 59868
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #1 on: July 14, 2012, 11:20:23 AM »
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
- Welches AV Programm hast du vorher verwendet..??
- Um welchen Drucker handelt es sich..??

Willkommen im Forum,
Asyn
Windows 8.1 [x64] - Avast Premier 19.6.2383.BC - CC 5.60 - EEK - Firefox ESR 60.8 [NS/AOS/uBO] - TB 60.8 [EM] - ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #2 on: July 14, 2012, 01:20:51 PM »
Hallo  Asyn, Danke für Willkommensgruß und Nachfrage!

Hier die fehlenden Angaben:

- XP Prof sp3 (32bit)
- Malwarebytes Anti Malware / Spybot Search & destroy (Beide werden nur manuel eingesetzt - kein Prozess läuft!)
- Kein anderes AV-Prog. / frisches System / nur Avast
- HP Deskjet 840c
(ein Schätzchen im Netzwerk und er wurde bei den Installationsversuchen in der SafeZone auch immer im Auswahlbaum des Prog. angezeigt- nur die Übernahme als Standartdrucker läuft schief!)

So sieht es aus... hoffentlich gibt es Abhilfe.

Dank & Gruß
C.



Offline PierreRobes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #3 on: July 14, 2012, 02:11:20 PM »
Das Problem habe ich auch; Windows XP Professional, Service Pack 3 - alle Updates. Es funktioniert kein einziger Drucker, weder Brother - Netzwerkdrucker (als Standarddrucker konfiguriert) noch kabelgebundener Anschluss über parallele Druckerschnittstelle (HP Deskjet 959).

mfg
Pierre
« Last Edit: July 14, 2012, 02:19:48 PM by PierreRobes »

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #4 on: July 14, 2012, 02:54:56 PM »
ja,
wenn man doch nun wenigstens über copy/paste etwas in den Normalmodus übertragen oder infach die Seite speichern könnte, damit man sie dann im Normalmodus ausdrucken kann...
Aber leider ist das wohl auch unmöglich.
Oder?
Hoffe auf Abhilfe!

Dank & Gruß
C

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #5 on: July 14, 2012, 05:06:45 PM »
Also ehrlich...

gerade habe ich über einen Umweg, das Drucken aus der SafeZone geschafft:
Ich habe die Seite über "Seite peichern unter" (aus dem Werkzeugmenü) auf Desktop gespeichert, dann die Seite unten Links im SafeBrowser per Doppelklick aufgerufen. Darauf öffnet sich in der Safeumgebung mein Firefox, er zeigt die Seite an und ich konnte Drucken wählen (wie sonst gewohnt im Firefox ohne SafeZone). Tatsächlich erschien der Drucker und ich ließ drucken. Nachdem der Ausdruck fertig gestellt war, verließ ich dei SafeZone über das "rote Kreuz" (SafeZone ausschalten - links unten über das Avast Symbol) - in diesem Moment ging alles aus und der Rechner startete neu! nach dem Neustart nusste ich sogar den Router resetten, denn es ging nix mehr - alle Connections war unterbrochen!

Was treibt die Avast-SafeZone da??

Ich werde den Vorgang nun noch einmal reproduzieren und hoffe, dass es diesmal keinen Totalausfall gibt!

Los geht's - Bericht folgt.

C.

   

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #6 on: July 14, 2012, 06:38:39 PM »
Der Absturz war ein gar seltsames Phämomen... und es ließ sich (glücklicherweise) nicht reproduzieren!!
- teilweise ja ganz froh...verbleibe ich nun aber doch völlig ohne jede Erkärung!

Allerdings,
wer aus der SafeZone heraus drucken möchte, kann es auf diese Weise probieren (hier hat es nun über 3 Testrunden geklappt):

1. "Seite speichern unter" (aus dem Werkzeugmenü) - z.B. unter Desktop...
2. ...warten bis unten Links im SafeZonebrowser der Download geladen wurde, dann doppelklicken...
3. ...es erscheint nun der Standartbrowser in der SafeZone - hier "Drucken" wählen...
4. ...wenn's gut geht folgt der Ausdruck ;-)

Ein lustiger kleiner Umweg - aber dennoch würde ich gern einfach und korrekt aus dem SafeZone-Chrome-Browser heraus drucken können - und bin daher weiterhin für jeden Tipp dankbar!

solong

C.

 
 


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 59868
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #7 on: July 14, 2012, 06:55:33 PM »
Wichtig: Zuerst bitte Spybot deinstallieren....!!!

Dann:
1. Download avast! Internet Security: http://files.avast.com/iavs5x/avast_internet_security_setup.exe
2. Folge der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.
Windows 8.1 [x64] - Avast Premier 19.6.2383.BC - CC 5.60 - EEK - Firefox ESR 60.8 [NS/AOS/uBO] - TB 60.8 [EM] - ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #8 on: July 14, 2012, 07:16:10 PM »
Hallo Asyn,

danke für die Nachricht.

Verstehe ich das richtig, dass ich nun von 7 auf (alte) Version 5 wechseln soll?

Der Weg über den agesicherten Modus zu deinstallieren ist aus Erfahrung keineswegs ungefährlich für die Stabilität des Systems und stellt in sich ein Risko dar (selbst ein simple Systemwiederherstellung würde danach fehlschlagen müssen und das Ende vom Lied könnte eine XP-Neuinstallation sein).
Zudem soll ich "wichtig" Spybot deinstallieren - wieso? Es ist inaktiv und was sollte dieses Prog. mit dem Druckproblem zu tun haben?
 
Bitte verzeih, dass ich nachfrage - du möchtest ja nur helfen - aber ich weiß halt gern einigermassen weshalb und wozu ich etwas tue!

Dank & Gruß
C.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 59868
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #9 on: July 14, 2012, 08:40:44 PM »
1. Verstehe ich das richtig, dass ich nun von 7 auf (alte) Version 5 wechseln soll?

2. Der Weg über den agesicherten Modus zu deinstallieren ist aus Erfahrung keineswegs ungefährlich für die Stabilität des Systems und stellt in sich ein Risko dar (selbst ein simple Systemwiederherstellung würde danach fehlschlagen müssen und das Ende vom Lied könnte eine XP-Neuinstallation sein).

3. Zudem soll ich "wichtig" Spybot deinstallieren - wieso?
 
4. Bitte verzeih, dass ich nachfrage - du möchtest ja nur helfen - aber ich weiß halt gern einigermassen weshalb und wozu ich etwas tue!

1. Nein..!!
2. Sorry, aber das ist Unsinn.
3. Weil es mit avast! zu Problemen führen kann und vollkommen unnötig ist, wenn du bereits MBAM hast.
4. Kein Problem. ;)

Schönen Abend,
Asyn
Windows 8.1 [x64] - Avast Premier 19.6.2383.BC - CC 5.60 - EEK - Firefox ESR 60.8 [NS/AOS/uBO] - TB 60.8 [EM] - ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #10 on: July 14, 2012, 11:13:19 PM »
OK.

Asyn,

nun habe ich Deine Vorschläge genau befolgt aber leider hat sich keine positive Änderung ergeben!
Im Gegenteil, denn nun kann ich den oben beschriebenen "kleinen Umweg" über das Abspeichern der Seite und drucken aus Firefox in der SafeZone auch nicht mehr gehen - das klappt nun nicht mehr!

Was ist denn das?

Das Drucken von Nachweisen/Belegen etc. ist doch gerade (auch speziell aus der SafeZone) eine wichtige bzw. notwendige Sache und sollte doch auf jeden Fall gehen - oder ist das auch Unsinn?

Leider gibt es bislang keine Antworten vom Support...

Daher frage ich hier noch einmal um effektive Hilfe.

Dank & Gruß
C.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6295
Win10 x64, AIS 19.6.2383
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re:***GELÖST*** SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #12 on: July 15, 2012, 01:17:25 AM »
Danke DJBone!

das hat gefunzt!!!

Original Hinweis war:

Zitat von: vick35 am März 12, 2012, 09:17:26 Nachmittag
        Hi,
        Using Safe Zone and making my payments through e-banking i can not print the bank receipts directly to HP Photosmart Printer All-in-one.
        I can only save them as PDF files and only when i'm out of Safe Zone, and opening the saved file i can print them.
        Any help will be welcomed.
        Thanks a lot.
    That seems strange because I can print with my Canon MP 250 from the Safe Zone without problems.

Entering in the printer properties and advanced settings and changing the settings from printing documents in the queue for faster printing to directly to the printer ...  the printing is done!!!


ALSO - für Leute mit dem gleichen Problem:
Start/Einstellungen/Drucker etc. und dann unter Eigenschaften des Druckers "Erweitert" wählen. Dort die Einstellung auf "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" umstellen. Dann muss man im SafeZoneBrowser einmal die Einstellung für den Drucker durchgehen - und es läuft!

Herzlichen Dank an DJBone!

Beste Grüße
C.
« Last Edit: July 16, 2012, 02:37:04 AM by clamic »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 59868
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #13 on: July 15, 2012, 11:32:35 AM »
Herzlichen Dank an DJBone!

+1 (Und danke auch dir für deine Übersetzung..!!) :)

Schönen Sonntag,
Asyn
Windows 8.1 [x64] - Avast Premier 19.6.2383.BC - CC 5.60 - EEK - Firefox ESR 60.8 [NS/AOS/uBO] - TB 60.8 [EM] - ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523

Offline clamic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: SafeZone Browser nimmt keine Drucker Installation an
« Reply #14 on: July 15, 2012, 11:54:35 AM »
Asyn,

prima, dass es dieses Forum gibt... wo der Support scheitert, wird man hier geholfen* ;-)

Für Deinen Einsatz - auch Dir ein fettes Dankeschön und einen schönen Sonntag!

Beste Grüße
C.

*kann man das Prob. irgendwo als "gelöst" kennzeichnen?