Author Topic: Hilfe Bitte!!  (Read 21319 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Daniel32

  • Guest
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #30 on: March 09, 2013, 01:10:48 AM »
Hallo,

So, habe mir Avast! neu runtergeladen und raufgespielt und bis jetzt keine Meldung mehr. :)
Werde jetzt noch das andere Programm löschen und dann mal abwarten was passiert. ;)

DANKE an alle die mir geholfen haben. Ihr wart Super!!! :)

Gruss Daniel

Daniel32

  • Guest
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #31 on: March 09, 2013, 01:26:49 AM »
Hallo,

zur Info: Habe sogar wieder die Richtige Restlaufzeit von 309 Tagen. :)

DANKE!!!  ;D

Gruss Daniel

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #32 on: March 09, 2013, 04:58:16 AM »
Gut zu hören daß alles wieder läuft. :)
Glad to hear everything is fine.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #33 on: March 09, 2013, 10:10:43 AM »
@essexboy: Daniel said: Thanks for the great help..!! :)

Have a good weekend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline essexboy

  • Malware removal instructor
  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 40589
  • Dragons by Sasha
    • Malware fixes
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #34 on: March 09, 2013, 12:13:22 PM »
 ;D

Subject to no further problems   :)

I will remove my tools now and give some recommendations, but, I would like you to run for 24 hours or so and come back if you have any problems 

Now the best part of the day ----- Your log now appears clean  :thumbsup:

A good workman always cleans up after himself so..The following will implement some cleanup procedures as well as reset  System Restore points:

Run OTL and hit the cleanup button.  It will remove all the programmes we have used plus itself. 

We will now confirm that your hidden files are set to that, as some of the tools I use will change that
  • Click Start.
  • Open My Computer.
  • Select the Tools menu and click Folder Options.
  • Select the View Tab.
  • Under the Hidden files and folders heading select Do not show hidden files and folders.
  • Click Yes to confirm.
  • Click OK.
Clear Restore Points

Go Start > All Programmes > Accessories > System tools
Right click Disc Cleanup and select run as administrator
Select More Options tab
Press Sytem Restore and Shadow Copies Cleanup button



: Keep Java Updated :

WARNING: Java is the #1 exploited program at this time. The Department of Homeland Security recommends that computer users disable Java
See this article and this article.
I would recommend that you completely uninstall Java unless you need it to run an important software.
In that instance I would recommend that you disable Java in your browsers until you need it for that software and then enable it. (See How to diasble Java in your web browser and How to unplug Java from the browser)

Now that you are clean, to help protect your computer in the future I recommend that you get the following free programmes:

Malwarebytes.

Update and run weekly to keep your system clean

Download and install FileHippo update checker and run it monthly it will show you which programmes on your system need updating and give a download link

If you use on-line banking then as an added layer of protection install Trusteer Rapport

It is critical to have both a firewall and anti virus to protect your system and to keep them updated. To keep your operating system up to date visit To learn more about how to protect yourself while on the internet read our little guide  How did I get infected in the first place ?Keep safe  :wave:

Daniel32

  • Guest
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #35 on: March 09, 2013, 02:19:30 PM »
Hallo,

Kann mir bitte jemand übersetzen was essexboy geschrieben hat?
Ich verstehe es leider nicht ganz, da mein Englisch nicht gutgenug ist dazu.  ::)

Gruss Daniel

Offline essexboy

  • Malware removal instructor
  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 40589
  • Dragons by Sasha
    • Malware fixes
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #36 on: March 09, 2013, 05:37:42 PM »
Keine weiteren Probleme mehr :) vorbehaltlich

Ich werde jetzt meine Tools entfernen und einige Empfehlungen zu geben, aber, ich möchte Sie für 24 Stunden oder so ausführen und kommen zurück, wenn Sie irgendwelche Probleme haben

Jetzt der beste Teil des Tages---Anmeldung jetzt erscheint sauber: Thumbsup:

Ein guter Arbeiter bereinigt immer nach sich selbst also..Im folgenden werden einige Bereinigung-Verfahren zu implementieren sowie Systemwiederherstellung Punkte zurückgesetzt:

Führen Sie OTL, und drücken Sie die Schaltfläche "bereinigen". Es werden alle Programme entfernen, die wir, sowie selbst verwendet haben.

Wir werden jetzt bestätigen, dass Ihre versteckten Dateien auf, die festgelegt werden, da einige Tools verwende ich diese
    ändern
  • Klicken Sie auf Start.
  • Öffnen Sie Arbeitsplatz.
  • Wählen Sie im Menü Extras, und klicken Sie auf Ordneroptionen.
  • Wählen Sie die Ansichtsregisterkarte.
  • Unter versteckte Dateien und Ordner zeigen die Überschrift wählen Sie nicht alle Dateien und Ordner .
  • Klicken Sie auf Ja zu bestätigen.
  • Klicken Sie auf OK.
Clear Wiederherstellungspunkte

Gehen Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme
Disk Cleanup einen Rechtsklick und wählen Sie führen Sie als Administrator
Wählen Sie die Registerkarte Weitere Optionen
Drücken Sie Sytem Restore und Cleanup Schattenkopien button



: halten Sie Java aktualisiert:

Warnung:
  Java ist das #1 ausgenutzt-Programm zu diesem Zeitpunkt. Die Department of Homeland Security empfiehlt, dass Computer-Nutzer deaktivieren Java
Siehe this Artikel und this Artikel .
Ich würde empfehlen, dass Sie vollständig deinstallieren Java [/ b] [/ color] es sei denn, Sie benötigen eine wichtige Software zu betreiben.
In diesem Fall würde ich empfehlen, dass Sie deaktivieren Java in Ihrem Browser bis Sie es für diese Software brauchen und ihn aktivieren. (Siehe How, Diasble Java in Ihrem Web-Browser und How auf Java von der browser) trennen

Nun, dass Sie sauber sind, empfehlen zum Schutz Ihres Computers in Zukunft ich, Sie folgende kostenlose Programme erhalten:

Malwarebytes.

Aktualisieren Sie und führen Sie pro Ihr System sauber zu halten

Download und install FileHippo Update checker und führen Sie es monatlich, die es zeigen wird, benötigen Sie die Programme auf Ihrem System aktualisieren und geben einen Download-link

Wenn Sie Online-Banking dann als einen zusätzlichen Schutz installieren Sie Trusteer Rapport

Es ist wichtig, sowohl eine Firewall und ein Anti-Virus zum Schutz Ihres Systems und aktualisiert aufzubewahren. [/ b] Damit bleibt Ihr Betriebssystem aktuell besuchen
Lernen Sie mehr über wie zu schützen, während Sie im Internet lesen unsere kleine Anleitung How erhalte ich infiziert an erster Stelle ?Schützen Sie: Welle:

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #37 on: March 09, 2013, 05:37:43 PM »
Hallo,

Kann mir bitte jemand übersetzen was essexboy geschrieben hat?
Ich verstehe es leider nicht ganz, da mein Englisch nicht gutgenug ist dazu.  ::)

Gruss Daniel

Welchen Teil verstehst du nicht..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline essexboy

  • Malware removal instructor
  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 40589
  • Dragons by Sasha
    • Malware fixes
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #38 on: March 09, 2013, 05:41:46 PM »
 Ich hoffe, dass es sinnvoller ist die online-Übersetzung

Quote
I hope the online translation makes more sense

Daniel32

  • Guest
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #39 on: March 09, 2013, 06:15:22 PM »
Hallo,

Danke für die Übersetzung.  :)

Aber ich finde diese Registerkarte: "Weitere Optionen" nicht bei der Datenträgerbereinigung? Bin auf "als Administrator ausfüren" gegangen und es kommt nur das kleine Fenster der Bereinigung.

Gruss Daniel

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #40 on: March 09, 2013, 06:24:01 PM »
Aber ich finde diese Registerkarte: "Weitere Optionen" nicht bei der Datenträgerbereinigung? Bin auf "als Administrator ausfüren" gegangen und es kommt nur das kleine Fenster der Bereinigung.

Gruss Daniel

Warte bitte auf DJ, er hat ein W7 System und kann dir sicher weiterhelfen.

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Daniel32

  • Guest
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #41 on: March 09, 2013, 06:30:35 PM »
Hallo,

OK, Danke und dir auch einen Schönen Abend.

Gruss Daniel

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #42 on: March 09, 2013, 09:10:19 PM »
Hallo Daniel,

bin gerade an meinem XP-Laptop. Werde dir in ein paar Minuten von meinem Win7-PC aus weiterhelfen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Daniel32

  • Guest
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #43 on: March 09, 2013, 09:16:36 PM »
Hallo DJBone,

Danke, nur keinen Stress ich habe Zeit.  :)

Gruss Daniel

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Hilfe Bitte!!
« Reply #44 on: March 09, 2013, 09:21:34 PM »
Stress mache ich mir nur in der Arbeit... ;)
Hast du die Systemwiederherstellung überhaupt aktiviert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)