Author Topic: Aktualisierung eine "großen" Avast-Installation  (Read 3729 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DerMaik

  • Guest
Aktualisierung eine "großen" Avast-Installation
« on: June 04, 2013, 04:14:23 PM »
Hallo Forenmitglieder!

Da ich neu hier bin und die Gepflogenheiten nicht so kenne - seht es mir bitte nach :-) ...
Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach Möglichkeiten, avast mal per Telefon zu kontaktieren, da mein Problem etwas komplexerer Natur ist - aber es gibt immer nur die Vertriebshotline ...
Jetzt hoffe ihr könnte mir helfen:

Doch vorerst eins: Grundlegend bin ich schon ein erfahrener Netzwerk-Admin, nur mit avast hatte ich bis jetzt nie zu tun ...

Ich hab ein Netzwerk übernommen das per avast mit Managementlösung "Distributet Network Manager" versorgt wird - und das geht soweit auch ganz gut. Ich kann mich an der ADMN-Console anmelden - Passwörter sind da. Version vom ADMN ist September 2009 (4.8.995), im Repository ist NetServer und NetClient - auch jeweils in 4.8.irgendwas. Gekauft wurde damals nach meinen Informationen eine "Standard Suite" (wenn es so was gibt ;) )
Mir ist natürlich klar, dass das alles überaltert ist und das da was gemacht werden muss - und genau darum geht es. Es gibt nämlich auch ein größeres Thema: Alles was neuer ist als Server 2003 / XP wird nicht versorgt.
Ich hab mich jetzt schon durch vieles durchgearbeitet: Das Problem mit Windows ab Version 6 ist wohl der alte Agent, wobei ein neuerer Agent aber auch eine neuere ADMN voraussetzt. Ich mach das auch alles gern, kein Problem.

Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich die aktuelle Software irgendwo runterladen? Lizenzfile und damit auch Costumer Number sind vorhanden und gültig.
- Brauche ich für die neue Software ein neues Lizenzfile?
- Die im Lizenzfile hinterlegte Emailadresse ist nicht mehr gültig, bestimmt aber in den Akten von avast. Kennt ihr einen Weg wie man die ändern kann?
- Update/Upgrade oder Neuinstallation?

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe - auch wenn das viele Fragen auch einmal für einen Erst-Post sind  ???

DerMaik

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76038
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Aktualisierung eine "großen" Avast-Installation
« Reply #1 on: June 04, 2013, 04:30:15 PM »
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich die aktuelle Software irgendwo runterladen?
2. Brauche ich für die neue Software ein neues Lizenzfile?
3.  Die im Lizenzfile hinterlegte Emailadresse ist nicht mehr gültig, bestimmt aber in den Akten von avast. Kennt ihr einen Weg wie man die ändern kann?
4. Update/Upgrade oder Neuinstallation?

1. Ja, und zwar hier: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512
2. Ja, 4.8 wird nicht mehr unterstützt.
3. Kontaktiere: sales[at]avast.com
4. Eine komplette Neuinstallation wäre (meiner Meinug nach) die einfachste Lösung.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

DerMaik

  • Guest
Re: Aktualisierung eine "großen" Avast-Installation
« Reply #2 on: June 04, 2013, 05:03:22 PM »
Hi!

Danke für deine Ultraschnelle Antwort!
Welche Version der Downloads ist denn dann jetzt eigentlich die Richtige für mich, wenn vormals die "Standard Suite " gekauft wurde ?

DerMaik

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76038
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Aktualisierung eine "großen" Avast-Installation
« Reply #3 on: June 04, 2013, 05:11:30 PM »
Welche Version der Downloads ist denn dann jetzt eigentlich die Richtige für mich, wenn vormals die "Standard Suite " gekauft wurde ?

AEA (avast! Enterprise Administration) entspricht am ehesten dem alten ADNM.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0