Author Topic: Neues avast.. was soll der Mist ???  (Read 11799 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #15 on: October 18, 2013, 09:52:17 AM »
@Doktorchen was hasste denn für ein Windows? Und was für ein System?
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #16 on: October 18, 2013, 11:02:19 AM »
Auch die Updates sind jetzt versteckt in den Einstellungen, wenn ich von Hand Updaten möchte, muss ich erst das "Einstellungs Passwort" eingeben und kann dann erst Updaten, was soll der Mist ?

1. Du kannst avast! auch über das Symbol in der Taskleiste aktualisieren.
2. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Kennwort kannst du die geschützten Bereiche definieren.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hans W.

  • Guest
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #17 on: October 18, 2013, 12:11:02 PM »
Auch die Updates sind jetzt versteckt in den Einstellungen, wenn ich von Hand Updaten möchte, muss ich erst das "Einstellungs Passwort" eingeben und kann dann erst Updaten, was soll der Mist ?

1. Du kannst avast! auch über das Symbol in der Taskleiste aktualisieren.
2. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Kennwort kannst du die geschützten Bereiche definieren.

LG Asyn

Tja dumm gemacht von avast!
Denn das funktioniert nämlich nicht!
Bei mir stehen die Aktualisierung nicht Passwort geschützt darin!
Aber um erstmal in den Einstellungen zu gelangen, muss man das Passwort vorher eingeben, bevor man überhaupt zu den Updates gelangt!
Daher hätten die Updates NIEMALS in den Einstellungen gehört!
Genauso gehört die URL-Blockierung nicht ganz versteckt!
Um zur URL Blockierung zu gelangen muss ich 2x das Passwort eingeben einmal bei "Einstellungen" und dann nochmal beim "Web-Schutz".
Mache ich das Passwort aus, oder schütze nicht den Einstellungsbereich mit einen Passwort, hätten es Hacker leicht das Programm zu manipulieren!

Daher mein Fazit:
- Updates gehören NICHT in die Einstellungen, sondern schön übersichtlich angelegt!
- Der URL-Blocker sollte schön übersichtlich in die Einstellungen fallen und nicht noch in der unter unter unter Stufe von Web-Schutz!

« Last Edit: October 18, 2013, 12:13:14 PM by Hans W. »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #18 on: October 18, 2013, 01:49:59 PM »
Aber um erstmal in den Einstellungen zu gelangen, muss man das Passwort vorher eingeben, bevor man überhaupt zu den Updates gelangt!

Hast du's denn schon über das Symbol in der Taskleiste versucht..!??
-> Rechtklick -> Aktualisieren
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hans W.

  • Guest
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #19 on: October 18, 2013, 06:49:19 PM »
Aber um erstmal in den Einstellungen zu gelangen, muss man das Passwort vorher eingeben, bevor man überhaupt zu den Updates gelangt!

Hast du's denn schon über das Symbol in der Taskleiste versucht..!??
-> Rechtklick -> Aktualisieren

Das wäre ja eine wunderbare Idee, das beste vorne hinsetzen zu können....
leider kann man vorne nicht das hinsetzen was man wirklich braucht z.B. die URL Blockierung oder die eigenen Scan Optionen!
Wieder fehlerhaft umgesetzt!
"Aktualisieren" funktioniert trotzdem NICHT ohne das Passwort, auch nicht wenns vorne per Rechtsklick hingesetzt wird.


Achja ich habe mich vertan, um zur URL-Blockierung zu gelangen muss man 3x ich wiederhole 3x das Passwort eingeben!
1x um zu den Einstellungen zu gelangen 1x um in das Menü "Web-Schutz" zu gelangen und dann noch 1x um eine URL ein oder aus zutragen.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #20 on: October 18, 2013, 07:25:47 PM »
Aber um erstmal in den Einstellungen zu gelangen, muss man das Passwort vorher eingeben, bevor man überhaupt zu den Updates gelangt!

Hast du's denn schon über das Symbol in der Taskleiste versucht..!??
-> Rechtklick -> Aktualisieren

Das wäre ja eine wunderbare Idee, das beste vorne hinsetzen zu können.... leider kann man vorne nicht das hinsetzen was man wirklich braucht z.B. die URL Blockierung oder die eigenen Scan Optionen! "Aktualisieren" funktioniert trotzdem NICHT ohne das Passwort, auch nicht wenns vorne per Rechtsklick hingesetzt wird.

Hans, du missverstehst, was ich meine. Hab dir einen Screenshot angehängt. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hans W.

  • Guest
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #21 on: October 18, 2013, 08:29:42 PM »
Hast du's denn schon über das Symbol in der Taskleiste versucht..!??
-> Rechtklick -> Aktualisieren

Auch das klappt bei mir nicht.
"Suchmodul und Virendatenbank"
"Programm"

beides ist bei mir ausgeblendet, also NICHT anklickbar.

Warum hat man nur das erfolgreiche Design von avast verändert?
Es war alles PERFEKT angeordnet und ich wollte das Programm sogar kaufen.
Jetzt ist das Programm leider alles andere als gut.

Man kann ja gerne Virenscanner, Firewall alles erneuern, aber das bewährte Design, warum ????
« Last Edit: October 18, 2013, 08:31:43 PM by Hans W. »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #22 on: October 18, 2013, 08:42:51 PM »
Auch das klappt bei mir nicht.
"Suchmodul und Virendatenbank"
"Programm"

beides ist bei mir ausgeblendet, also NICHT anklickbar.

- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
- Welches AV Programm hast du vorher verwendet..??
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hans W.

  • Guest
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #23 on: October 19, 2013, 11:01:26 AM »
Auch das klappt bei mir nicht.
"Suchmodul und Virendatenbank"
"Programm"

beides ist bei mir ausgeblendet, also NICHT anklickbar.

- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
- Welches AV Programm hast du vorher verwendet..??

Es hat rein garnichts mit Windows, Software oder sonstigen zu schaffen.
Es liegt einfach nur an avast, weil die Programierer nicht in die Lage waren, das Updaten außerhalb von den Einstellungen zu konstruieren.

Ich kann keine Updates ziehen, OHNE das Passwort!
Einzig und alleine deswegen ist es ausgeblendet!
Nehme ich das Passwort komplett raus, kann ich darüber Updaten!

Ich will das Passwort aber behalten, da es Manipulationen am Programm verhindern kann!

avast war Super wie es war... jetzt durch das neue Upgrade ist es nur noch ein Müll Programm wie jedes andere.
Ich wollte mir avast eigentlich als Vollversion kaufen, doch das lasse ich jetzt erstmal, bis die das Programm wieder verbessert haben.

Das Programm hat noch mehr Verschlechterungen:
- Ich werde garnicht mehr gewarnt: "Programm ist veraltet" <<< Das funkte beim alten avast wunderbar, jetzt nicht mehr.. Java war bei mir überaltet und nix wurde von avast geschrieben.
- URL-Blockerier ist vollkommen versteckt <<< für mich war der Super um einige Webseiten sperren zu können, hier fehlte mir beim alten avast nur eines, das https auch blockiert werden können <<< jetzt vollkommen Nutzlos, da es komplett versteckt ist und nur durch 3x eingabe von Passwort erreichbar ist.
- Updates sind in den Einstellungen, so dass ich jedesmal das Passwort eingeben muss, wenn ich das Programm von Hand Updaten möchte

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #24 on: October 19, 2013, 05:21:37 PM »
Ich kann keine Updates ziehen, OHNE das Passwort!
Einzig und alleine deswegen ist es ausgeblendet!
Nehme ich das Passwort komplett raus, kann ich darüber Updaten!

Ich will das Passwort aber behalten, da es Manipulationen am Programm verhindern kann!

Einfachste Lösung: Die Updates auf automatisch einstellen..!! ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hans W.

  • Guest
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #25 on: October 21, 2013, 03:50:27 PM »
Einfachste Lösung: Die Updates auf automatisch einstellen..!! ;)

HaHaHa sehr witzig!
Es gibt viele Mängel wie Updates in den Einstellungen, URL Blockierung extrem versteckt, schlechtestes Design überhaupt, ich werde nicht mehr gewarnt wenn "Programme veraltet" sind! uvm.

Stellt einfach avast wieder so um wie es vor der neuen Version war!
Von Design, Funktionalität und der Anordnung, war das alte deutlich besser und wurde deshalb überall im Netz gelobt! 
Das alte Design war in Gegensatz zum neuen, einfach nur Perfekt!
Man hat alles leicht und einfach gefunden, alles war super am richtigen Platz!

Die neue Version sieht wie eine zurück Entwicklung ins Jahr 1995 - 1998...

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues avast.. was soll der Mist ???
« Reply #26 on: October 21, 2013, 04:24:23 PM »
Einfachste Lösung: Die Updates auf automatisch einstellen..!! ;)

1. HaHaHa sehr witzig!
2. Es gibt viele Mängel wie...

1. Was ist daran witzig..!? ??? Das war/ist durchaus ernst gemeint.
2. Kontaktmöglichkeiten: http://forum.avast.com/index.php?msg=552634
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0