Author Topic: Web-Schutz Blockiert Updates und Windows Store  (Read 2407 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Web-Schutz Blockiert Updates und Windows Store
« on: March 12, 2015, 04:58:03 PM »
Hi Leute,
habe ein Problem mit meinem neune Laptop. Hier ein Paar Beispiele: ich habe den Spotify installer heruntergeladen dann kam eine meldung das der Installer nicht mit dem Internet verbinden kann. Dann wollte ich im Windows Store nach einer App suche jedoch kam dann die meldung das auch der Store nicht mit dem Internet verbinden kann. Jetzt habe ich hin und her probiert und dann am Ende herausgefunden das dieses Fehlen der Verbindung vom Web-Schutz von Avast 2015 verursacht wird. Wenn ich den Web-Schutz in den einstellungen ausschalte läuft alles wie es soll jedoch will ich nicht ungeschützt im Web Surfen und auch nicht immer ein und wieder aus und ein und wieder aus zuschalten. Ich habe schon alles was für mich möglich ist ausprobiert. Die Reste des vorinstallierten Mcafee deinstalliert alle einzelnen Web-Schutz Einstellungen aus und wieder eingestellt jedoch funktioniert es nicht. Habe auch schon Avast neuinstalliert und alles. Schon rumgegooglet aber kein ergebnis gefunden. Jetzt meine Frage hatte jemand das problem schon mal und hat es behoben bekommen oder wies jemand von euch woran es liegt.
Schon mal danke im Voraus

Lg


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Web-Schutz Blockiert Updates und Windows Store
« Reply #1 on: March 12, 2015, 10:34:31 PM »
Hallo,

hier hat dir Essexboy schon geantwortet.
https://forum.avast.com/index.php?topic=167762.msg1193046#msg1193046

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB