Author Topic: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.  (Read 24581 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« on: December 07, 2015, 10:58:19 PM »
Hallo Liebes Avast Forum,

Ich habe die Avast version 11.1.2245

Mein PC: Windows 7 Home Premium (Systembuilderversion)
(Ja ich habe aus diversen Gründen noch nicht auf Windows 10 upgegradet)
Prozessor: Intel Core I7 3770K
GPU: NVidea GTX 970
16 GB DDR3 Ram
Mainboard: ASUSTek P8Z77-V
Chipsatz: Intel IvyBridge

Als ich heute ein paar Mails über Gmail (Webinterface über Google Chrome) versendet habe bemerkte ich dass Avast meinen Mails eine Singantur beifügt:

"Diese E-Mail wurde von einem virenfreien Computer gesendet, der von Avast geschützt wird.
www.avast.com"

Da ich nicht unnötig Werbung machen wollte, habe ich es unter den Mailschutzeinstellungen geändert so wie hier gezeigt: http://tutorial.gifwelt.info/avast-Mailsignatur-verhindern/ und anschließend alles mit OK bestätigt.
Jedoch bemerkte ich das Avast meinen Mails immer noch diese Signatur beifügt. Als ich erneut in den Einstellungen nachschaute war der Entsprächende Harken wieder gesetzt. Ich probierte es erneut un machte noch eine weitere Einstellung (Hinweis in eingehende Nachrichten einfügen) um zu schauen ob Avast diese Einstellungen speichern wird. Merkwürdigerweise hat er diese Einstellung wirklich gespeichert, aber wieder nicht dass bei ausgehenden Mails keine Signatur beigefügt werden soll.
Auf Google ließ sich auch keine Lösung für dieses Problem finden.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #1 on: December 07, 2015, 10:59:11 PM »
PS: Ich habe die kostenfreie Liezens.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #2 on: December 07, 2015, 11:09:18 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Bist du auf dem PC mit einem Admin-Account angemeldet?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #3 on: December 08, 2015, 01:09:05 PM »
habe das gleiche Problem. Bei mir gibt es aber nichtmal mehr die Mailschutz-Einstellmöglichkeit:


Bei mir wird auch in Gmail die Meldung eingefügt. Bin Admin! Wenn es keine schnelle Lösung gibt das zu entfernen, dann ersetze ich das Programm durch ein Programm von der Konkurrenz. Sowas geht gar nicht!

« Last Edit: December 08, 2015, 01:12:04 PM by herberti »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #4 on: December 08, 2015, 03:38:43 PM »
Hallo,

habe das gleiche Problem. Bei mir gibt es aber nichtmal mehr die Mailschutz-Einstellmöglichkeit:

- welches Avast (Free, Pro, IS, Premier) ist installiert?
- welche Version ist installiert?
- welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?

Eventuell hilft dir auch schon eine Reparatur.
https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510

Willkommen im Forum,
TerraX
« Last Edit: December 08, 2015, 03:40:54 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #5 on: December 08, 2015, 04:23:46 PM »
- Programmversion 11.1.2245
- Avast Free Antivirus
- Win7 64bit SP1
- nein!

Reparatur hat nicht geholfen. Nach einer kompletten Neuinstallation ist die Mailschutzeinstellung wieder verfügbar.

Ich habe nun sowohl den Mailschutz, als auch die Option "Hinweis in saubere (ausgehende) Nachricht einfügen" deaktiviert. Trotzdem wird die Werbung in GMail (eingeloggt im Firefox 42) eingefügt...
« Last Edit: December 08, 2015, 04:25:57 PM by herberti »

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #6 on: December 08, 2015, 04:29:54 PM »
wenn ich mich im Chrome-Browser in Gmail einlogge, wird diese blöde Werbung nicht eingefügt... Ist aber keine wirkliche Lösung, da ich den Firefox hauptsächlich nutze...

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #7 on: December 08, 2015, 04:57:39 PM »
Hallo,

ist die Option "Enable Avast email signatur" unter Einstellung aktiviert?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #8 on: December 08, 2015, 05:20:05 PM »
ist nicht angekreuzt...

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #9 on: December 08, 2015, 08:03:31 PM »
Hallo nochmal,

ich habe das Avast Userinterface jetzt mal unter Adminrechten gestartet und versucht die Einstellung zu ändern, klappt nicht.
Was einen Adminaccount auf meinen Computer angeht, Ein Admin ist bis jetzt nicht Aktiviert, aber ich müsste eigentlich Adminrechte haben.
Das werde ich demnächst versuchen, glaube aber nicht an großen Erfolg.

Was die Version von Avast und Windows angeht habe ich schon fast alles gesagt:

Virendatenbankinformation: 151208-0 (Habe ich noch vergessen)
Quote
Mein PC: Windows 7 Home Premium (Systembuilderversion)
(Ja ich habe aus diversen Gründen noch nicht auf Windows 10 upgegradet)
Prozessor: Intel Core I7 3770K
GPU: NVidea GTX 970
16 GB DDR3 Ram
Mainboard: ASUSTek P8Z77-V
Chipsatz: Intel IvyBridge
Quote
PS: Ich habe die kostenfreie Liezens.

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #10 on: December 08, 2015, 08:50:26 PM »
das "Tolle" ist ja auch, ich habe an den Einstellungen nichts verändert! Das hat sich vor ein paar Tagen einfach aktiviert. Die letzten Tage ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Erst heute, als ich eine Mail vom Sonntag nochmals gelesen habe...

Wenn man das nicht bald deaktivieren kann, wars das für mich mit avast...

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #11 on: December 08, 2015, 09:46:12 PM »
1. das "Tolle" ist ja auch, ich habe an den Einstellungen nichts verändert! Das hat sich vor ein paar Tagen einfach aktiviert. Die letzten Tage ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Erst heute, als ich eine Mail vom Sonntag nochmals gelesen habe...
2. Wenn man das nicht bald deaktivieren kann, wars das für mich mit avast...

Hi!

Zu 1: Mußt Du auch gar nicht, denn es wird automatisch gesetzt. Hab kein Problem damit.
Zu 2: Bei mir funktioniert's (s. Screenshot). So schnell gibst Du auf? Dann finde erstmal ne bessere AV-Software.
 ;)
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #12 on: December 08, 2015, 10:04:41 PM »
mich ärgert es dermaßen, dass das Programm ungefragt diese Funktion einfach so einführt. Habe nun bei einigen Geschäftsmails diese blöde nervige Werbung mitgeschickt...

2. was soll ich mit deinem Screenshot anfangen? Du hast die Funktion aktiviert (enable). Das will ich ja aber nicht, darum ist es bei mir nicht angekreuzt, aber trotzdem wird die Werbung mitgeschickt... Ich finde keinen Weg, es abzuschalten, außer das Programm zu deaktivieren...
« Last Edit: December 08, 2015, 10:07:04 PM by herberti »

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #13 on: December 08, 2015, 10:39:14 PM »
2. was soll ich mit deinem Screenshot anfangen? Du hast die Funktion aktiviert (enable). Das will ich ja aber nicht, darum ist es bei mir nicht angekreuzt, aber trotzdem wird die Werbung mitgeschickt... Ich finde keinen Weg, es abzuschalten, außer das Programm zu deaktivieren...
Sie sollte Dir zeigen, dass Du normalerweise nur das Häkchen anklicken mußt, um die Funktion zu deaktivieren, aber das wußtest Du schon.

HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #14 on: December 09, 2015, 04:14:12 PM »
und was mache ich nun, wenn es trotzdem angehängt wird?