Author Topic: Anti-Theft - benötige Hilfe beim Entsperren  (Read 917 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline m.arbesmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Anti-Theft - benötige Hilfe beim Entsperren
« on: February 21, 2016, 08:34:35 PM »
Hallo,

heute habe ich das Handy meines Sohnes mit Avast Anti Theft sperren müssen.
Eben wollte ich es wieder entsperren, aber ich bekomme keine Verbindung zum Gerät hergestellt.
Auf dem Display des Handy´s habe ich einen Hinweis über das aktivierte Anti-Theft.
Wenn ich die PIN eingeben will, bekomme ich den Hinweis "ungültig".
Was mache ich falsch ?
Kann mir ein Spezialist helfen ?
Ich habe im Anhang mal zwei Bilder hochgeladen, die die Situation erklären.
Vielen Dank im Voraus

Offline m.arbesmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Anti-Theft - benötige Hilfe beim Entsperren
« Reply #1 on: February 21, 2016, 08:38:45 PM »
Mist, das mit den Bildern hat nicht geklappt.
Wieso bekomme ich hier im Text ein paar Klammern eingefügt, wenn ich auf das Icon "Bild einfügen" klicke ????

[/img][/img]

Offline m.arbesmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Anti-Theft - benötige Hilfe beim Entsperren
« Reply #2 on: February 21, 2016, 09:04:25 PM »
Thema kann geschlossen werden. Ich konnte das Handy mit einer Unlock-SMS von meinem Handy wieder freischalten.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 49465
  • Merry Christmas..!!
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft - benötige Hilfe beim Entsperren
« Reply #3 on: February 22, 2016, 07:19:55 AM »
Ich konnte das Handy mit einer Unlock-SMS von meinem Handy wieder freischalten.
Gut, danke für dein Feedback.

Willkommen im Forum,
Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast Premier 17.9.2320.Beta#2 - CC 5.38 [OD] - MCS [OD] - EEK [OD] - FF ESR 52.5.2 [NS5/uBO] - Thunderbird 52.5 [EM]
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen und Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline ute.zeminske

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Anti-Theft - benötige Hilfe beim Entsperren
« Reply #4 on: December 05, 2017, 08:51:06 PM »
Hallo!

Wir benötigen umgehend Hilfe bei selbigem Problem.
Nach dem Provider- und damit auch SIM-Kartenwechsel schlug natürlich Avast Anti Theft Alarm. Dummerweise lässt sich das Handy aber mit dem PIN nicht mehr freischalten. Und wenn ich mich in das zugehörige Avast-Konto einlogge, dann steht da nur zu lesen, dass keine Daten vom Telefon  verfügbar wären.
Freischalten über ein anderes Telefon mittels SMS-Codes funktioniert ebenfalls nicht.
Wie kann ich jetzt also bitte das Telefon wieder freischalten?

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 105
Re: Anti-Theft - benötige Hilfe beim Entsperren
« Reply #5 on: December 07, 2017, 08:37:39 AM »
Hallo,

auf dem Sperrbildschirm gibt es einen Button namens "PIN zurücksetzen". Wenn Du ihn betätigst, wirst Du zur Anmeldung in Deinem Google-Konto aufgefordert und kannst so eine neue PIN eingeben. Wenn Du dies nicht siehst, bedeutet das entweder, dass Du noch eine recht alte Version von Anti-Theft auf dem Gerät hast, oder dass die entsprechende Berechtigung bei der Installation nicht vergeben wurde.

In diesem Fall gib bitte Bescheid.

Grüße
« Last Edit: December 07, 2017, 09:58:32 AM by K_Lesnik »