Author Topic: Avast Free lässt sich nicht entfernen, ganzen Rechner " zerschossen " !  (Read 16066 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo,
dummerweise habe ich mich über Amazon dazu hinreißen lassen, dieses " Programm " zu installieren. Leider mußte ich feststellen, das Avast Free for Windows überhaupt nichts taugt und wollte das dann über die Systemsteuerung ( Software u. Programme ) deinstallieren. Narürlich funktionierte das nicht. Dann habe ich mir das Löschprogramm von Avast heruntergeladen, habe mich präzise an die Anleitung gehalten, funktionierte natürlich auch nicht. Fazit, kein Browser funktioniert mehr, ich komme nicht ins Internet und seit dem hängt sich der Rechner permanent beim Start eines x beliebigen Programmes auf, also ist quasi unbrauchbar ( schon seit einer Woche ). Dumm nur, das ich den Rechner beruflich benötige und mir nun schon ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden ist. Dumm auch nur, das eine Softwarefirma, die ein angeblich so gutes Produkt vertreibt, nicht mal einen erreichbaren Support hat, der einem helfen könnte. Also, falls hier jemand von dieser Firma sitzt, erwarte ich umgehend Hilfe, ansonsten werde ich den Rechner zu einer IT Firma geben, um ihn wieder nutzen zu können und die Kosten gerichtlich durchsetzen.
Mein Betriebssystem ist Win. 7 Home Professionell, Avast free.
« Last Edit: April 03, 2016, 02:47:42 PM by vbkrd »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Poste deine Diagnose-Logs laut Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?topic=102616

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Hallo,
offensichtlich hast Du den Text nicht gelesen ! Internet funktioniert seit Avast deinstallation nicht mehr, Browser funktionieren seit deinstallation nicht mehr, also wie bitte, soll ich diese Tools herunterladen !? Bin gezwungen Firmenrechner zu nutzen, hier sind Downloades nicht erlaubt / möglich !

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Zuerst einmal, Avast wird nicht offiziell über Amazon vertrieben/angeboten..!!
Ohne deine Logs ist es jetzt schwer zu sagen, was du dir da eingefangen hast.
Kommst du in den abgesichterten Modus mit Netzwerk..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Dumm nur, das ich den Rechner beruflich benötige und mir nun schon ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden ist.

Bin gezwungen Firmenrechner zu nutzen, hier sind Downloades nicht erlaubt / möglich !

Irgendwie versteh' ich's nicht:
1. Dein  Rechner, den du beruflich benötigtst, funktioniert nicht
Arbeitest du zu Hause oder bist Freiberufler für eine Firma ?

2.Wenn Frage 1 mit "Ja" beantortet wird, wundert mich folgendes:
Du sitzt also heute, am Sonntag, in einer Firma  und nutzt dort einen Rechner um in's Internet zu gehen (wer hat dich denn da reingelassen) ?
Ist es vielleich dein eigene Firma oder machst du das heute per Smartphone ?

3. Solltest du selber eine Firma haben und Chef sein ist's noch komischer:
Ein Rechner, den du beruflich brauchst funktioniert nicht, und bei einem anderen Firmenrechner sind Downloads nicht möglich ?
Als Chef sollte man das doch ändern können ?
Wenn nicht selbst (nehme mal an du hast die PC sicher nich selbst gekauft, aufgebaut und die Software installiert), dann durch den Firmen-Administrator oder den Mitarbeiter einer PC-Firma, bei der du die Computer erworben hast und die das System installiert haben.

4. Problem besteht nach deiner Aussage schon seit einer Woche.
Warum meldest du dich erst heute, am Sonntag, hier wenn' s so dringend ist und riesige finanzielle Verluste entstanden sind und noch entstehen werden ?

5. Hast du dich bezüglich des Problems auch mal mit dem Verkaüfer (Amazon oder wo immer du AVAST erstanden hast) in Verbindung gesetzt ?

Und jemanden anmeckern, der dir helfen will ist auch ein bisschen grob.
Du willst doch hier Hilfe, und Hellsehen kann hier niemand. Wenn du die gewünschten Infos nicht liefern kannst ist's gut, aber doch bitte keine Rückantwort in diesem Ton.

@Asyn
Vielleicht meint er sowas hier:
http://www.amazon.de/avast-Antivirus-PRODUKT-KEYCARD-LIZENZ/dp/B00SISCDGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450375799&sr=8-1&keywords=avast+antivirus+pro

Ach, übrignes:  ;)  ;D
Habe übrigens meinen Golf, den ich auf einem dunklen Hinterhof von einer zwielichtigen Gestalt gekauft habe, vor einen Baum gefahren. :(
Der Motor hatte meiner Meinung nach nicht genug Leistung, und dann habe ich Gas und Bremse verwechselt, weil die Pedale absolut gleich aussehen. :o
Wie kann ein Firma wie VW so etwas machen ?
Werde den PKW jetzt zur Reparatur bringen, und erwarte von VW die volle Übernahme der Kosten sowie eine Nutzungsentschädigung  >:(, den wie kann diese Firma es wagen, einen PKW auf den Markt zu bringen, der meinen Leistungsansprüchen nicht genügt und der den Fahrer mit gleichaussehenden Pedalen verwirrt ?  :o

« Last Edit: April 03, 2016, 04:22:09 PM by Bean Bandit »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
@Asyn
Vielleicht meint er sowas hier:
hxxp://www.amazon.de/avast-Antivirus-PRODUKT-KEYCARD-LIZENZ/dp/B00SISCDGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450375799&sr=8-1&keywords=avast+antivirus+pro
Kann durchaus sein, aber das ist kein Angebot von Avast..!!
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
@Asyn
Vielleicht meint er sowas hier:
hxxp://www.amazon.de/avast-Antivirus-PRODUKT-KEYCARD-LIZENZ/dp/B00SISCDGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450375799&sr=8-1&keywords=avast+antivirus+pro
Kann durchaus sein, aber das ist kein Angebot von Avast..!!

Ist mit klar,

aber vbkrd hat ja geschrieben

... über Amazon dazu hinreißen lassen ...

Wie soll es sonst gehen ?
Amazon bietet doch keine Software (schon gar nicht von AVAST) zum download an, oder sehe ich das falsch ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Amazon bietet doch keine Software (schon gar nicht von AVAST) zum download an, oder sehe ich das falsch ?
Sagen wir's mal so, ist sicherlich keine Site, wo ich Software erwerben würde... ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
OHA !

Da waren wir aber auf dem Holzweg !

AVAST FREE kann man bei Amazon downloaden !  :o  ???

http://www.amazon.de/Avast-Free-Antivirus-2016-Download/dp/B017W85QUQ

Und vbkrd hat scheinbar hier unter dem Namen "Block" eine tolle Rezension verfasst, in der er, genau wie hier, mit rechtlichen Schritten gegen AVAST droht, um seine angeblich entstandenen Kosten wieder reinzuholen.

Lieber vbkrd, ich möchte dich darauf hinweisen, dass DU bei einem eventuellen Rechtsstreit der Firma AVAST fehlerhaftes Verhalten genau nachweisen musst. Ich will mal hoffen, dass dir das gelingt.
« Last Edit: April 03, 2016, 05:10:26 PM by Bean Bandit »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
AVAST kann man bei Amazon kaufen und downloaden !  :o  ???
Nochmals, nein kann man nicht..!! (Auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht...)
Möglich wäre allerdings, daß evtl. manche Reseller ihre Produkte dort anbieten.
Dann sollte man aber zuerst überprüfen, ob sie "autorisierte" Avast Partner sind..!!
-> https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552620#msg552620
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Asyn,

es ist ja die FREE Version, die hier zum kostenlosen Download angeboten wird

Die bekommt man doch überall, z.B. bei CHIP, Heise oder Computer Bild.

Wenn  man sich die Produktbeschreibung ansieht, dann steht da:
"Von Amazon Media EU S.à.r.l. verkauft. " - Der Preis beträg 0,00 Euro
und
"Hinweis: Nach dem Kauf wird dieser Artikel gespeichert und kann jederzeit erneut über Ihre Games- & Software-Bibliothek heruntergeladen werden."

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Deswegen wären die Logs vom OP interessant.
Mal sehen, ob er sie uns noch zur Verfügung stellt...
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Bean Bandit,
ob Du was verstehst, oder in Hamburg fällt ein Spaten um, ist mir relativ Latte ! Es ist so wie es ist, oder hast Du das Mutti Syndrom, das Du immer alles wissen möchtest ? Abgesehen davon, löst Dein dummes Gefrage mein Problem nicht, also halt Dich da raus um kümmere Dich um Deinen Kram.

REDACTED

  • Guest
Ohne deine Logs ist es jetzt schwer zu sagen, was du dir da eingefangen hast.
Kommst du in den abgesichterten Modus mit Netzwerk..?
Und Asyn, nein, ich komme im abgesicherten Modus nicht ins Netzwerk, habe mir auch nichts " eingefangen ", die Probleme bestehen erst, seit den Löschungsversuchen der Avast Software.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Und Asyn, nein, ich komme im abgesicherten Modus nicht ins Netzwerk...
Gibt's Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, etc. wo du dir die Tools runterladen kannst..!?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0