Author Topic: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.  (Read 24667 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #30 on: December 26, 2015, 04:04:42 PM »
Hallo TerraX,

hilft leider auch nicht.

Ich mache an sich gerne Werbung für Avast, weil es gut und Freeware ist, aber ich will nicht ungefragt an meine Mails was gehängt bekommen, was ich dann nicht mal ausschalten kann...

Gruß

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #31 on: December 26, 2015, 04:15:26 PM »
- Welches Avast..? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #32 on: January 07, 2016, 05:16:12 PM »
Hatte jetzt dasselbe Problem (scheinbar seit dem 21. Dezember).

Um das nochmal klarzustellen, falls sonst noch jemand dieses Problem hat (da dieser Thread das erste Google-Ergebnis zu sein scheint): Der hier geschilderte Weg ...

Entweder hast Du die vorherigen Beiträge in diesem Thema nicht gelesen oder nicht verstanden.
Alles, was Du geschrieben hast, findest Du darin. Also warum all das, was bereits angemeckert wurde, nochmal wiederholen?

Aber ich präzisiere gern, was ich in meinem letzten Beitrag hier geschrieben habe.
Quote
Probier mal dies: avast! öffnen --> Einstellungen --> Aktiver Schutz --> Mailschutz --> Anpassen --> Verhalten --> Allgemein --> Uncheck 'Hinweis in saubere (ausgehende ) Nachrichten einfügen. Fenster mit 'ok' schließen.

... funktioniert nicht. Das Häkchen beim E-Mail-Schutz resettet automatisch wieder, wie schon genug andere hier im Thread angemerkt haben.

Diese Aussage hingegen ist korrekt:

Die vorhandene Einstellung im E-Mail-Modul funktioniert NICHT (mehr?)!
Die E-Mail Signatur wird immer wieder aktiviert, wenn nicht folgende Einstellung zusätzlich verändert wird:

Es muss unter dem Hauptmenü-Punkt "Allgemein" der Einstellungen (wird beim Öffnen der Einstellungen standardmäßig als erstes angezeigt)

der Haken aus "Enable Avast email signature" entfernt werden.

Die relevante Einstellung ist also die unter "Allgemein", nicht die im "Mail-Schutz"! Es reicht die erste Einstellung zu ändern, die zweite ist scheinbar daran gebunden (weshalb sie auch ständig resettet, wenn man die erste nicht ebenfalls ändert). Das hat zumindest bei mir jetzt erstmal für Ruhe gesorgt (Ergebnis nach Neustart bleibt noch abzuwarten).
« Last Edit: January 07, 2016, 05:17:45 PM by miss_marple »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #33 on: January 07, 2016, 05:21:53 PM »
Diese Aussage hingegen ist korrekt:

Die vorhandene Einstellung im E-Mail-Modul funktioniert NICHT (mehr?)!
Die E-Mail Signatur wird immer wieder aktiviert, wenn nicht folgende Einstellung zusätzlich verändert wird:

Es muss unter dem Hauptmenü-Punkt "Allgemein" der Einstellungen (wird beim Öffnen der Einstellungen standardmäßig als erstes angezeigt)

der Haken aus "Enable Avast email signature" entfernt werden.

Die relevante Einstellung ist also die unter "Allgemein", nicht die im "Mail-Schutz"! Es reicht die erste Einstellung zu ändern, die zweite ist scheinbar daran gebunden (weshalb sie auch ständig resettet, wenn man die erste nicht ebenfalls ändert). Das hat zumindest bei mir jetzt erstmal für Ruhe gesorgt (Ergebnis nach Neustart bleibt noch abzuwarten).
Siehe hier: ;)  https://forum.avast.com/index.php?topic=180146.msg1275246#msg1275246

TerraX

 
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #34 on: January 07, 2016, 05:26:44 PM »
Gut, ich habe nicht den ersten korrekten Lösungsansatz zitiert, sondern den, der nochmal ausdrücklicher formuliert hat, daß die Lösung im Mailschutz-Modul (zu der hier ja verstärkt geraten wurde) eben nicht funktioniert. ;)

(P.S.: Das Forum hier hat ja mal einige der unleserlichsten Captchas ever.)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #35 on: January 07, 2016, 05:30:26 PM »
Gut, ich habe nicht den ersten korrekten Lösungsansatz zitiert, sondern den, der nochmal ausdrücklicher formuliert hat, daß die Lösung im Mailschutz-Modul (zu der hier ja verstärkt geraten wurde) eben nicht funktioniert. ;)
Alles klar...kein Problem. :)
(P.S.: Das Forum hier hat ja mal einige der unleserlichsten Captchas ever.)
Hast es ja gleich geschafft. ;)
https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg809597#msg809597

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #36 on: February 01, 2016, 05:13:01 PM »
also mal ehrlich ich nutze avast schon lange, aber das hier mit "schleich werbung" in der signatur empfinde ich schon sehr treist. ohne zu fragen ob man das will wird es einfach hinzugefügt. macht den misst wieder raus. habe heute schon einige mail erhalten wo ich gefragt werde warum ich werbung für euch machen. ich bekomme kein geld dafür, wurde auch nicht darüber infomiert bei updates das ihr das macht.

so kann man nutzer für unwissend für werbung benutzen.

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #37 on: February 01, 2016, 05:15:48 PM »
Mit dem nächsten Update wird man mit einem Pop-Up darauf hingewiesen :)
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #38 on: February 02, 2016, 05:35:31 AM »
macht den misst wieder raus.
Siehe Antwort #16.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #39 on: February 06, 2017, 06:17:09 PM »
Die Ungereimtheiten kann ich noch toppen: auf meinem neuen, 2 Monate alten Laptop, läuft AVG Antivirus Free. Plötzlich und unerwartet erhielt jede Mail die ich sende die beschriebene Avast-Signatur. Ich konnte (als Administrator!) aber das Avast-Programm nirgends finden - keine Icons, keine versteckte Datei. Ich besorgte mir das offizielle Deistallationsprogramm von Avast - das schüttelte aber nur den Kopf, weil es die Software garnicht fand. Daraufhin habe ich mal ganz neu Avast Free installiert, fand auch das viel besungene Häkchen, durch dessen Wegnahme die Signatur wegbleiben sollte - aber Piustekuchen. Sie war nach wie vor in jeder Mail. Darauf habe ich nochmals das Deinstallationsprogramm von Avast arbeiten lassen - diesmal hat es länger gearbeitet und offenbar viel gelöscht. ABER die Mailsignatur ist trotzdem weiter da. Ich bin sprach- und hilflos und weiss nicht weiter.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #40 on: February 06, 2017, 06:25:10 PM »
Die Ungereimtheiten kann ich noch toppen: auf meinem neuen, 2 Monate alten Laptop, läuft AVG Antivirus Free. Plötzlich und unerwartet erhielt jede Mail die ich sende die beschriebene Avast-Signatur. Ich konnte (als Administrator!) aber das Avast-Programm nirgends finden - keine Icons, keine versteckte Datei. Ich besorgte mir das offizielle Deistallationsprogramm von Avast - das schüttelte aber nur den Kopf, weil es die Software garnicht fand. Daraufhin habe ich mal ganz neu Avast Free installiert, fand auch das viel besungene Häkchen, durch dessen Wegnahme die Signatur wegbleiben sollte - aber Piustekuchen. Sie war nach wie vor in jeder Mail. Darauf habe ich nochmals das Deinstallationsprogramm von Avast arbeiten lassen - diesmal hat es länger gearbeitet und offenbar viel gelöscht. ABER die Mailsignatur ist trotzdem weiter da. Ich bin sprach- und hilflos und weiss nicht weiter.
Starte bitte ein neues/eigenes Thema: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0