Es ist echt zum kotzen(sorry für die Ausdrucksweise)mit der neuen Avast version und der Funktion Einstellungen sichern auf meinem PC mit Windows 7 64. Ich habe also abermals Avast Free deinstalliert, das System rebootet danach mit SystemLook 64 nach Avast suchen lassen und zwar indem ich SystemLook 64 mit folgenden Parametern ausgeführt habe:
dabei fand und löschte SystemLook 64 auch ziemlich viele noch vorhandenen Avast Files, danach rebootete ich das System, machte kurz eine Bereinigung mit CCleaner, führte regedit als Administrator aus, liess nochmal nach Avast suchen und es wurde nichts mehr von Avast gefunden ausser einem Installer von Avast Free auf der Partition E. Dann habe ich Avast Free 2016er Version per Offline Installer installiert, nach der Installation Einstellungen sichern ausprobiert und es klappte reibungslos. Danach habe ich Avast Free auf die neue 2017er Version aktualisieren lassen, das System rebootet, die Installation abgeschlossen und erneut Einstellungen sichern ausgeführt und wieder kommt die Fehlermeldung
also irgendwas ist da im argen mit der wie ich vermute neuen GUI die meiner Meinung nach auf meinem PC mit Windows 7 64 den Fehler produziert irgendwas läuft da schief.