Author Topic: Uninstall Avast Driver Update  (Read 583 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bibi.B

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
Uninstall Avast Driver Update
« on: July 12, 2018, 03:35:07 PM »
Hello again  :)
Ich würde gerne den Driver Updater deinstallieren.
Hatte ihn heruntergeladen, im Nachhinein aber festgestellt, dass er ist kostenpflichtig und ich ihn mir nicht leisten kann.
Wenn ich in das Deinstallationsprogramm gehe, wird mir Slimware Uninstall Stub als Deinstallationsprogramm angezeigt (welches für mich ja mit AVAST nix zu tun hat). Herausgeber AVG Technologies CZ s.r.o.
Falls ich mit der Deinstallation weitermachen will, muss ich ja das Administratorinnen-Kennwort eingeben.
Ich traue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob diese Vorgehensweise SAFE ist.
Wäre froh, wenn ich Infos darüber bekommen könnte  8)
Liebe Grüße in die Runde  :D




Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6101
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #1 on: July 13, 2018, 07:30:35 PM »
Hallo Bibi,

AVG gehört zu Avast, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, aber das mit dem Admin-Kennwort sagt mit nichts.
Muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich den Driver-Updater noch nie installiert habe  und auf Grund dessen keine Erfahrung mit der Deinstallation habe.
Hast du es schon mal im abgesicherten Modus von Windows versucht?

TerraX
Win7 SP1 64bit / Avast Premier 19.1.2357 Beta  / MBAM Free / Firefox ESR 60.3 [NS/uBO] / Thunderbird 60.3.3 / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #2 on: July 14, 2018, 12:14:53 PM »
Hallo Bibi,

AVG gehört zu Avast, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, aber das mit dem Admin-Kennwort sagt mit nichts.
Muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich den Driver-Updater noch nie installiert habe  und auf Grund dessen keine Erfahrung mit der Deinstallation habe.
Hast du es schon mal im abgesicherten Modus von Windows versucht?

TerraX

Huhu TerraX,
herzlichen DANK für Deine beruhigende Erklärung  :D!
Mit dem Admin-Kennwort ist ja normal, wenn man bestimmte Programme deinstallieren will (die Erlaubnis, dass die App Zugriff bekommt)...
Und, Du als Vollprofi hast es sicher nicht nötig, einen Treiber-Updater zu installieren  ;)
Du weißt sicherlich, wo Du bei Bedarf nach einem Update suchen musst  ;D
Wünsche dir ein sehr schönes Wochenende
viele liebe Grüße
Bibi  :-*
« Last Edit: July 14, 2018, 12:37:55 PM by Bibi.B »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6101
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #3 on: July 14, 2018, 12:48:38 PM »
Huhu TerraX,
herzlichen DANK für Deine beruhigende Erklärung  :D!
Wünsche dir ein sehr schönes Wochenende
viele liebe Grüße
Bibi  :-*
Hallo Bibi,

gern geschehen. :)
Dir auch ein schönes Wochenende.

LG
TerraX
Win7 SP1 64bit / Avast Premier 19.1.2357 Beta  / MBAM Free / Firefox ESR 60.3 [NS/uBO] / Thunderbird 60.3.3 / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #4 on: July 16, 2018, 04:40:14 PM »
Vielen Dank!!!!
Bitte Anfrage schließen  :D

Offline =Snake=

  • ......... elfelejtettem.
  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 2194
  • The last day often comes earlier than expected!
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #5 on: July 17, 2018, 11:32:45 AM »
Bitte Anfrage schließen  :D
Hi Bibi!

Das mußt Du schon selbst tun (wenn Du Deinen 1. Beitrag in Deinem Thread aufrufst, kannst Du auch die Titelzeile mit '[Gelöst]' versehen und dann abspeichern.

LG =Snake= aka HDW38 (erinnerst Du Dich?)
Main: AMD LE1620, W7ult SP1, avast Free 18.8.2356, CIS 3.14[FW, D+], FF ESR 60.3.0[NS, ABP, AOS], TB 60.3.2, MCS, CC 5.50, MBAM, MBAE |