Author Topic: Verstorbener Vater - Abo läuft seit 3 Jahren  (Read 756 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ssx1337

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Verstorbener Vater - Abo läuft seit 3 Jahren
« on: April 15, 2024, 01:55:25 PM »
Hallo,

mein alter Herr ist 2021 verstorben.

Leider hatte er in seinen letzten Jahren den Hang sich sinnfreie Abos zuzulegen, die ich glücklicherweise oft verhindern konnte.

Ich war direkt nach seinem Tod in seinem E-Mail Konto und habe festgestellt dass er ein Abo für Avast Driver Updater am laufen hat.
93 Euro im Jahr, für so einen Holzrechner für den man einmal Treiber installiert und dann nie wieder. Sehr ärgerlich, ich habe dann, soweit ich mich erinnern konnte, direkt von seiner E-Mail Adresse eine Kündigungsmail geschrieben. Dieses Abo lief über ein Kreditkartenkonto, auf das meine Mutter dann keinen Zugrifft hatte. Das habe ich damals nicht realisiert, und eigentlich dachte ich auch mit der Mail sei der Käse gegessen.

Wir haben seit ein paar Tagen Zugriff auf das Konto und das Abo wurde nicht gekündigt. 2021, 2022, 2023 wurden 93 Euro für nichts von diesem Konto abgebucht. Sehr, sehr ärgerlich.
Das Geld sehen wir wohl nicht mehr wieder, aber ich würde gerne Hilfestellung erhalten, damit wir dieses Abo beenden können. Ich habe den Support angeschrieben, aber die E-Mail nicht bekommen dass der Vorgang gestartet wurde. Die Vorgangsnummer würde ich hier per PM verschicken falls nötig.

Ich war gestern im E-Mail Konto meines Vaters und alle Postfächer sind komplett leer, ich kann also auch die Mail nicht mehr vorlegen.
Ich hätte auf alle Fälle gerne das Konto gekündigt, schnell und mit Bestätigung.

Bitte setzt euch mit mir in Verbindung.


Danke!

Florian

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Verstorbener Vater - Abo läuft seit 3 Jahren
« Reply #1 on: May 01, 2024, 09:33:20 AM »
Hallo,

versuch es mal hier: https://support.avast.com/de-de/contact/enter

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline setupme

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Verstorbener Vater - Abo läuft seit 3 Jahren
« Reply #2 on: May 23, 2024, 11:38:46 AM »
Hi

ja das ist ärgerlich.. das automatische abbuchen von einem konto hat vor- und nachteile.

also mein lösungsvorschlag: wenn ich zb. ein avast produkt starte am rechner, dann kann ich im menu mich auch ins
avast-konto einloggen..   https://subscriptions.avast.com/#/
da seh ich alle meine avast produkte, deren laufzeit . da gibts einen bereich mit "über Abonnement", ist aufklappbar,
da sehe ich die Details und... kann mich auch abmelden. Ich geb zu, ich hab mich noch nie "abgemolden", aber an deiner
Stelle würd ich das ausprobieren.

LG Hermann