Author Topic: Diverses  (Read 1565189 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1395 on: December 02, 2012, 10:26:33 PM »
Hallo,
Würde auch hier gern den freien Speicherplatz zuweisen, weiß aber nicht, wie.
vielleicht hilft dir das weiter, ist leider nur auf englisch, aber dafür umsonst. ;)
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Hi!

Habs downgeloaded und installiert. Danke für den Tipp. Bericht folgt (nach Test).
Noch schönen 1. Advent
 :)
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1396 on: December 02, 2012, 10:31:52 PM »
Hi!
Hab gestern bis Mitternacht System und Programme neu installiert sowie Deinen 'Paragon'-Vorschlag downgeloaded. Die nötigen Registrierungsdaten bekam ich erst heute.
Leider war die HDD nicht mehr zu retten (1 Min. vor 12!). Hab dann nach kleinen Problemen mit der Partitionierung diese so hinbekommen wie ich's wollte (aus 3 Partitions 2 gemacht).
Nun ist (bis auf den Audio-Treiber [von Intel] wieder alles vorhanden.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde jetzt Paragon auf meinem derzeitigen Hauptrechner ausprobieren.
Noch einen schönen Sonntagabend.
 :)
HDW
Schön, daß ich wenigstens teilweise helfen konnte.
Wegen deinem Audio-Treiber schau doch mal hier in dem alten Post nach: http://forum.avast.com/index.php?topic=91777.msg811621#msg811621

DJBone

PS: Wünsche noch einen schönen 1. Advent.
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1397 on: December 02, 2012, 10:32:23 PM »
Also die einfachste Lösung wäre, deine alte HDD auf die neue zu klonen und dann nachträglich die Partitionen anzupassen (falls nötig).

DJBone

Welches Klonprogramm würdest Du denn bevorzugen? Hab keine Ahnung davon und aus 'Deiner' riesigen Auswahl kam ich zu keiner Entscheidung. Hatte an irgendwas von Acronis gedacht, aber die wollen Knete, die ich (nach unserem Heide-Einsatz) nicht mehr hab.
 ;)
HDW

Hallo HDW38!

Was hältst du von HDClone? Da gibt es auch eine Free Version.
Infos: http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free
Download: http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html
Ein Handbuch ist im universellen Paket enthalten.

Schönes Wochenende!

INGBEAN

Hi INGBEAN!

Vielen Dank auch für Deinen Tipp. Leider hatte ich mich bereits für 'Paragon' entschieden.
Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Advent.
Hast Du Schnee (wir vielleicht morgen?)?
 :)
HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1398 on: December 02, 2012, 10:32:35 PM »
Hi!

1. Habs downgeloaded und installiert. Danke für den Tipp. Bericht folgt (nach Test).
2. Noch schönen 1. Advent
 :)
HDW

Hallo,

1. Kein Problem...viel Spass beim testen. ;)
2. Danke schön, wünsche ich dir auch! :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1399 on: December 02, 2012, 10:35:59 PM »
@all: Hier (Hessen) hatten wir heute früh fast so viel Schnee wie in Bayern. Inzwischen ist er aber schon wieder fast weggetaut.
@Terra: netter Avatar :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1400 on: December 02, 2012, 10:48:09 PM »
1. @all: Hier (Hessen) hatten wir heute früh fast so viel Schnee wie in Bayern. Inzwischen ist er aber schon wieder fast weggetaut.
2. @Terra: netter Avatar :)

DJBone
1. Bei uns liegt ca. 10-15 cm...hab schon ein paar mal geschippt. ;)
2. Danke dir...ist ja auch 1. Advent. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1401 on: December 02, 2012, 10:53:50 PM »
Danke dir...ist ja auch 1. Advent. :)

TerraX
Kommt dann nächsten Sonntag noch eine Kerze dazu in deinem Avatar? ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1402 on: December 02, 2012, 10:55:34 PM »
Hi!
Hab gestern bis Mitternacht System und Programme neu installiert sowie Deinen 'Paragon'-Vorschlag downgeloaded. Die nötigen Registrierungsdaten bekam ich erst heute.
Leider war die HDD nicht mehr zu retten (1 Min. vor 12!). Hab dann nach kleinen Problemen mit der Partitionierung diese so hinbekommen wie ich's wollte (aus 3 Partitions 2 gemacht).
Nun ist (bis auf den Audio-Treiber [von Intel] wieder alles vorhanden.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde jetzt Paragon auf meinem derzeitigen Hauptrechner ausprobieren.
Noch einen schönen Sonntagabend.
 :)
HDW
Schön, daß ich wenigstens teilweise helfen konnte.
Wegen deinem Audio-Treiber schau doch mal hier in dem alten Post nach: http://forum.avast.com/index.php?topic=91777.msg811621#msg811621

DJBone

Hi DJ!

Vom Intel-Downloadcenter hab ich einen Treiber downgeloaded. Scheint aber nicht der richtige zu sein, denn es kam nur ein 'Pling' und beim 'Soundhardware'-Test kam diese Meldung:
"Windows-Fehler: DpvSetup.exe kann nicht ausgeführt werden. Installation über -->Systemsteuerung --> Software." Und bei der Installation: "DirectPlay Voice-Setup: Während der Installation von 'DirectPlay-Voice-Setup ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0x80004005."
Danach war auch das Lautsprecher-Icon in der Taskleiste weg.
 :(
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1403 on: December 02, 2012, 11:03:51 PM »
Hi DJ!

Vom Intel-Downloadcenter hab ich einen Treiber downgeloaded. Scheint aber nicht der richtige zu sein, denn es kam nur ein 'Pling' und beim 'Soundhardware'-Test kam diese Meldung:
"Windows-Fehler: DpvSetup.exe kann nicht ausgeführt werden. Installation über -->Systemsteuerung --> Software." Und bei der Installation: "DirectPlay Voice-Setup: Während der Installation von 'DirectPlay-Voice-Setup ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0x80004005."
Danach war auch das Lautsprecher-Icon in der Taskleiste weg.
 :(
HDW
Brauchst du den Treiber für Win7 oder XP?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1404 on: December 02, 2012, 11:11:56 PM »
Hi!

Bin im 'Intel-Downloadcenter' über --> Motherboards (Intel D845GVSR, dann kam die Schwierigkeit mit der Treibersuche, denn die Chipset-Daten (Intel 845GEV (Brookdale-GEV) + ICH4 kann man dort nicht eingeben. Unter Audio (auf meinem PC) fand ich Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC97.
Aber bei Intel nicht zu finden.
Wahrscheinlich muß ich den Audio-Treiber komplett deinstallieren, denn die SW erkennt die angeschlossenen Boxen nicht.
Der Treiber ist für 'XP Pro'.

HDW
« Last Edit: December 02, 2012, 11:16:33 PM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Diverses
« Reply #1405 on: December 02, 2012, 11:19:33 PM »
Danke dir...ist ja auch 1. Advent. :)

TerraX
Kommt dann nächsten Sonntag noch eine Kerze dazu in deinem Avatar? ;)

DJBone
Wenn ich den passenden Avatar finde...warum nicht. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #1406 on: December 02, 2012, 11:23:10 PM »
Danke dir...ist ja auch 1. Advent. :)

TerraX
Kommt dann nächsten Sonntag noch eine Kerze dazu in deinem Avatar? ;)

DJBone

Wenn ich den passenden Avatar finde...warum nicht. ;)

Aber bei 2 Kerzen solltest Du einen Feuerlöscher (wegen der offenen Flammen!) parat haben.
 ;D
HDW
« Last Edit: December 02, 2012, 11:35:49 PM by HDW38 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Diverses
« Reply #1407 on: December 02, 2012, 11:42:49 PM »
Hi!

Bin im 'Intel-Downloadcenter' über --> Motherboards (Intel D845GVSR, dann kam die Schwierigkeit mit der Treibersuche, denn die Chipset-Daten (Intel 845GEV (Brookdale-GEV) + ICH4 kann man dort nicht eingeben. Unter Audio (auf meinem PC) fand ich Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC97.
Aber bei Intel nicht zu finden.
Wahrscheinlich muß ich den Audio-Treiber komplett deinstallieren, denn die SW erkennt die angeschlossenen Boxen nicht.
Der Treiber ist für 'XP Pro'.

HDW
Komplett deinstallieren ist nie verkehrt.
Bist du mit einem Administrator Account angemeldet?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline INGBEAN

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 366
Re: Diverses
« Reply #1408 on: December 02, 2012, 11:50:35 PM »
Hi INGBEAN!

Hast Du Schnee (wir vielleicht morgen?)?
 :)
HDW

Hallo HDW38!

Heute nachmittag fing es leicht zu schneien an. Für ein paar Schneebälle hat's gereicht...  ::)

INGBEAN
Notebook A: DELL Inspiron 8000 | Pentium III (800 MHz) | 512 MB RAM | Win 2000 Pro (SP4+UR1) | avast! Free V7.0.1474
Notebook B: MAXDATA Pro 700T | Pentium III (800 MHz) | 256 MB RAM | Win 2000 Pro (SP4+UR1) | avast! Free V8.0.1497
Notebook: DELL LATITUDE E6530 | i7-3540M (3 GHz) | 4 GB RAM | Win 7 Pro (SP1, 64bit) | avast! Free V8.0.1497

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Diverses
« Reply #1409 on: December 03, 2012, 07:42:20 AM »
@Terra: netter Avatar :)

+1, obwohl der vorherige Avatar auch gut war, hatte einen tollen Hüftschwung. ;)

Schöne Woche,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0