Author Topic: Avast bremmst heftig  (Read 72956 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #135 on: September 04, 2012, 09:42:37 AM »
Avast hat sich gemeldet. Ich solle Advanced SystemCare Free laufen lassen. Hab ich auch gemacht.........wie immer.......keine Verbesserung. Offenbar haben die mich auch nicht richtig verstanden und gehen von einem Performance-Problem aus. Da der Download-Speed ohne Avast aber deutlich schneller ist, dürfte es da kein Problem geben. Ich habe jetzt nochmal geantwortet und die Sache nochmals erklärt.

Mal abwarten.

Gruß
Pedder

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #136 on: September 06, 2012, 09:27:26 AM »
Update: Nun sollte ich Avast neu installieren. Hatte ich ja bereits.... ???

Bin auf die nächste Antwort gespannt.


Gruß
Pedder

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #137 on: September 07, 2012, 06:18:49 PM »
Tja......vom Support hatte ich mehr erwartet. Offenbar würde der Thread(trotz Link) nicht gelesen. Alle Vorschläge hatten wir hier bereits schon. Als letzter Tipp sollte der Echtzeit-Schutz deaktiviert werden. Aber wie sicher ist das Surfen dann noch.....?
Darauf keine Antwort sondern der Hinweis, dass ich mein Geld zurück bekommen würde. Dabei habe ich die Free-Version !  :o

Ich werde nochmal einen Profi anrufen. Sollte der auch keine Idee haben, bleibt wohl nur die Suche nach einer Alternative.

Gruß
Pedder

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #138 on: September 07, 2012, 06:48:25 PM »
Hallo,

wenn es wirklich keine Lösung für dein Problem gibt...du brauchst nach keiner anderen Alternative zu schauen. Ich würde einfach den Webschutz ausschalten, damit hast du keine Sicherheitseinbußen, da der Webschutz nur eine Instanz früher greift als der Dateisystem-Schutz.
Eventuell als letzte Möglichkeit...beim Download den Webschutz anhalten.
Eine so umfangreiche Schutzlösung wie avast!, findest du im Freewarebereich eher selten.
Mußt du aber selber entscheiden...ich würde es einfach mal so versuchen. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #139 on: September 07, 2012, 07:08:25 PM »
Hallo Terra,

im Prinzip war ich mit Avast auch zufrieden. Obwohl der Support einige Minuspunkte brachte. Aber egal ! Es geht ja nicht nur um den Download. Allein das Surfen könnte deutlich schneller sein. Wer zahlt schon gern eine 32 MB Flat und muss dann zwangsweise auf die Hälfte verzichten..... >:(

Bist Du Dir sicher, dass es kein Problem ist, den Webschutz zu deaktivieren ? Rein von der Logik würde ich irgendwelchen unschönen Dingen ja die erste Barriere wegnehmen.

Bevor ich irgendwas abschalte oder Alternativen suchen, wird trotzdem ein Profil drauf schauen.

Gruß
Pedder