Author Topic: 'Verbindung unterbrochen' ... [gelöst]  (Read 31207 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #30 on: October 22, 2012, 11:53:13 PM »
1. Das ist ja ein ganz eigenartiges Paket.
2. Zunächst kam der Download vom 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe). Der wollte dann noch den 'Babylon Toolbar' downloaden und obwohl ich das Häkchen davor entfernt hatte, kam der Download und dazu (irgendwo nicht sichtbar) angehängt, ein 'Browser Manager'!
Als erstes wurde dann 'MyBabylonTB.exe' installiert, der sofort ins Internet wollte!
Als zweites wollte dann der 'Browser Manager' ins Internet.
Danach dann als drittes 'Reimage.exe'!.

Beim nächsten Start von Mozilla hatte wahrscheinlich der 'Browser Manager' die Startseite 'verbogen'!  >:(

1. ??? Hast du ev. versehentlich auf einen Werbe-Link geklickt..?? (Siehe auch Post von DJ..!!)
2. Um den Krempel loszuwerden, AdwCleaner (Punkt 1) ausführen: http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0

Zu 1: Hab nur Deinen vorgegebenen Link benutzt von 'majorgeeks.com'.  ???
Zu 2: ok. Danke.
 :)
HDW

Hi Asyn!

Hab nach der Deinstallation von 'Reimage' via 'Reimage-Utility', vorsichtshalber mbam (free) aktualisiert, dann 'AdwCleaner' gedownloaded und laufen lassen und nach Neustart noch mbam laufen lassen, wobei aber nichts mehr zutage trat.
Anbei die beiden Logfiles von 'Adwcleaner'.

OT: Hab durch Zufall unter XP noch den alten 'Alwil Software'-Ordner gefunden. Hast Du Einwände, wenn ich den lösche?

LG
HDW
« Last Edit: October 22, 2012, 11:56:02 PM by HDW38 »

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #31 on: October 22, 2012, 11:58:32 PM »
1. Das ist ja ein ganz eigenartiges Paket.
2. Zunächst kam der Download vom 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe). Der wollte dann noch den 'Babylon Toolbar' downloaden und obwohl ich das Häkchen davor entfernt hatte, kam der Download und dazu (irgendwo nicht sichtbar) angehängt, ein 'Browser Manager'!
Als erstes wurde dann 'MyBabylonTB.exe' installiert, der sofort ins Internet wollte!
Als zweites wollte dann der 'Browser Manager' ins Internet.
Danach dann als drittes 'Reimage.exe'!.

Beim nächsten Start von Mozilla hatte wahrscheinlich der 'Browser Manager' die Startseite 'verbogen'!  >:(

1. ??? Hast du ev. versehentlich auf einen Werbe-Link geklickt..?? (Siehe auch Post von DJ..!!)
2. Um den Krempel loszuwerden, AdwCleaner (Punkt 1) ausführen: http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0

Zu 1: Hab nur Deinen vorgegebenen Link benutzt von 'majorgeeks.com'.  ???
Zu 2: ok. Danke.
 :)
HDW

Hi Asyn!

Hab nach der Deinstallation von 'Reimage' via 'Reimage-Utility', vorsichtshalber mbam (free) aktualisiert, dann 'AdwCleaner' gedownloaded und laufen lassen und nach Neustart noch mbam laufen lassen, wobei aber nichts mehr zutage trat.
Anbei die beiden Logfiles von 'Adwcleaner'.

OT: Hab durch Zufall unter XP noch den alten 'Alwil Software'-Ordner gefunden. Hast Du Einwände, wenn ich den lösche?

LG
HDW
Irgendwie wollte er das 2. Logfile nicht.

HDW
« Last Edit: October 23, 2012, 12:01:42 AM by HDW38 »

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #32 on: October 23, 2012, 12:03:43 AM »
@Asyn

Hier nochmal der Versuch, das 2. Logfile zu schicken.

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #33 on: October 23, 2012, 07:28:16 AM »
Hab nur Deinen vorgegebenen Link benutzt von 'majorgeeks.com'.  ???

Und was wurde da heruntergeladen (Dateiname)..??

OT: Hab durch Zufall unter XP noch den alten 'Alwil Software'-Ordner gefunden. Hast Du Einwände, wenn ich den lösche?

Der Ordner stammt noch von einer früheren Version, kannst du ruhig löschen.

Hier nochmal der Versuch, das 2. Logfile zu schicken.

OK, sieht soweit gut aus.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #34 on: October 23, 2012, 10:33:34 PM »
Hab nur Deinen vorgegebenen Link benutzt von 'majorgeeks.com'.  ???

1. Und was wurde da heruntergeladen (Dateiname)..??

OT: Hab durch Zufall unter XP noch den alten 'Alwil Software'-Ordner gefunden. Hast Du Einwände, wenn ich den lösche?

Der Ordner stammt noch von einer früheren Version, kannst du ruhig löschen.

Hier nochmal der Versuch, das 2. Logfile zu schicken.

OK, sieht soweit gut aus.

Zu 1: 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe) + 'Babylon-Toolbar' (MyBabylonTB.exe).

Dank Dir nochmal für den 'AdwCleaner'-Link.
 :)
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #35 on: October 24, 2012, 08:07:42 AM »
1. 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe) + 'Babylon-Toolbar' (MyBabylonTB.exe).

2. Dank Dir nochmal für den 'AdwCleaner'-Link.

1. Dann hast du dich verklickt. Die richtige Datei wäre: winsockxpfix.exe
2. Gerne.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #36 on: October 24, 2012, 04:16:50 PM »
1. 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe) + 'Babylon-Toolbar' (MyBabylonTB.exe).

2. Dank Dir nochmal für den 'AdwCleaner'-Link.

1. Dann hast du dich verklickt.
2. Die richtige Datei wäre: winsockxpfix.exe


Zu 1: 'Verklickt' ist ein nettes Wort, aber nichts ist unmöglich.  ;)
Zu 2: Soll ich's damit nochmal versuchen?
 :)
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #37 on: October 24, 2012, 06:19:24 PM »
Soll ich's damit nochmal versuchen?

Nun, deine Entscheidung... ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #38 on: October 25, 2012, 10:38:49 PM »
Soll ich's damit nochmal versuchen?

Nun, deine Entscheidung... ;)

Genau.
Hatte dies entschieden: Download und Aktivierung von 'winsockxpfix.exe'
Hat (leider) nichts gebracht.  :(
Noch etwas Neues: Das Telefonkabel, das an meinem Tel.-Mast im Erdreich verschwindet, führt zum Nachbarn, der seinen Anschluß vor 3 Jahren gekündigt hat! (Auskunft vom Nachbarn).

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #39 on: October 25, 2012, 10:46:43 PM »
1. Hat (leider) nichts gebracht.  :(
2. Noch etwas Neues: Das Telefonkabel, das an meinem Tel.-Mast im Erdreich verschwindet, führt zum Nachbarn, der seinen Anschluß vor 3 Jahren gekündigt hat! (Auskunft vom Nachbarn).

1. Hast du dein System danach neu gestartet..??
2. :o
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #40 on: October 25, 2012, 10:57:20 PM »
1. Hat (leider) nichts gebracht.  :(
2. Noch etwas Neues: Das Telefonkabel, das an meinem Tel.-Mast im Erdreich verschwindet, führt zum Nachbarn, der seinen Anschluß vor 3 Jahren gekündigt hat! (Auskunft vom Nachbarn).

1. Hast du dein System danach neu gestartet..??
2. :o

Zu 1: Ja.

Hab heute wieder mal versucht, die Internet-Konnektivität unter XP zu testen: Stand der VPS-Aktualisierung: 121024-0!
Nach 3 Minuten war die Konnektivität weg!
Nach Aktivierung der 'Netzwerk-Diagnose' bekam ich die folgende Meldung:

OpenComm
Der vom Modem verwendete Anschluß ist momentan von einer anderen Anwendung geöffnet. Beenden Sie alle Anwendungen, die diesen Anschluß zur Zeit verwenden könnten.
  ???  ???  ???

HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #41 on: October 26, 2012, 06:15:26 AM »
Hallo HDW,

ich hab da mal vor längerer Zeit was gelesen. Wenn ich mich noch recht entsinne, war damals das ändern des Comports die Lösung.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #42 on: October 26, 2012, 09:50:33 AM »
...ich hab da mal vor längerer Zeit was gelesen. Wenn ich mich noch recht entsinne, war damals das ändern des Comports die Lösung.

Wäre einen Versuch wert.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #43 on: October 26, 2012, 10:52:18 PM »
...ich hab da mal vor längerer Zeit was gelesen. Wenn ich mich noch recht entsinne, war damals das ändern des Comports die Lösung.

Wäre einen Versuch wert.

Hab COM4 auf COM7 geändert, Neustart.
Danach (leider) dasselbe Bild: Konnektivität unter XP war nach ein paar Minuten weg.
Firefox verband sich bis dato über das Proxy des Systems ... auf 'Kein Proxy' gesetzt und Neustart.
Da bekam ich dann das rote avast-Popup. Nach Anklicken von 'Jetzt aktualisieren' kam im Update-Fenster die Meldung: Keine Verbindung zum Server.

Terra's Tip war gut und ich hätte mir sehr gewünscht, dass es das gewesen wäre!
Hätte ich nicht DIESEN PC mit den 2 Systemen hier, könnte ich schon seit Wochen nicht mehr mit Euch kommunizieren.

HDW

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #44 on: October 29, 2012, 04:15:20 PM »
Hi!

Inzwischen habe ich (hier in der Heide) meinen Läppi aktualisiert und eine Überraschung gehabt, weil der via (eingebautem) Modem im Verhältnis richtig schnell war, was mich auf eine Idee gebracht hat.

Warum kann man eigentlich nicht das XP mit DEM Modem mit dem Internet verbinden, das mit dem betreffenden OS am besten funktioniert?

Also hab ich das andere Modem wieder eingebaut, Treiber installiert, getestet und es scheint zu funktionieren.

HDW

Edit: Es funktioniert definitiv!
« Last Edit: October 29, 2012, 09:14:54 PM by HDW38 »