Möchte nur kurz Bescheid geben:
ich bin mit meinem
Windows 2000-PC wieder zur avast! FREE
V.7.0.1466 zurückgekehrt!
Gründe:1. Das System startete langsamer. Die Icons in der Taskleiste erschienen später und es dauerte mir einfach zu lange, bis das System bereit war.
Obwohl bei der V.8.0.1483 rein funktionell alles lief, fühle ich mich derzeit wohler, wenn ich bei V.7 bleibe.
2. Die Aktualisierung der VPS-Uodates nach dem Start dauerte länger.
Bei der 7 ist meist nach 1-2 Minuten alles erledigt.
Bei der 8 dauerte es meist so 3-4 Minuten, bis das Popup erschien.
Ich bin zwar nicht auf der Flucht, aber die V.7 arbeitet nicht nur schneller, sondern "gefühlt" auch flüssiger.
Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine.
Warum die 7.0.1466 und NICHT die 7.0.1474?Nun, bei der 7.0.1466 funktioniert der Script-Schutz mit Firefox noch, bei der 7.0.1474 bekanntermaßen nicht.
Vielleicht würde ein Clean-Install der V.8 helfen, damit der Systemstart schneller abläuft. Bisher update ich ja immer übers UI.
Vielleicht hakt es auch wegen der Änderungsinstallation (Verbannen des Software-Updaters).
Aber das kann ich immer noch ausprobieren, wenn ich die 8 irgendwann nochmal aufspielen möchte.
Dann (bei einem Clean Install) kann ich ja auch von vorneherein den von mir gehaßten Software-Updater komplett aus der Installation weglassen.
So, kleines Feedback, nur, damit Ihr Euch nicht wundert, wenn in meiner Signatur die 7 wieder auftaucht und als Hinweis
@INGBEAN, meinen "W2000-Seelenverwandten"!