Author Topic: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?  (Read 29436 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #45 on: October 27, 2014, 07:29:27 AM »
Es geht aber um die nette Stimme welche einen beim PC Start begrüßt  ;) Sagen wir es ist ein Luxus auf den ich nicht verzichten möchte. Und als IS Käufer haben ich ein besonderes Recht...  ;D
Lade sie dir doch runter und nimm sie als Windows Startsound: https://forum.avast.com/index.php?topic=157520.msg1141246#msg1141246  ;)
;D 8)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #46 on: October 27, 2014, 08:05:35 PM »
Du wirst lachen ich habe das "Willkommen bei Avast" als >Startton  ;D ;D ;D 8) 8) 8)
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #47 on: October 27, 2014, 08:12:59 PM »
Quote
Ich versteh das Problem auch nicht. Mir hat das vorher auch gefallen, aber ich sehe ein, dass es mittlerweile einfach nicht mehr nötig ist und ein falsches Sicherheitgefühl beim Nutzer hervorruft bzw. wenn es mal ausbleibt nur nur 1 Update am Tag kommt wird hier im Forum direkt ganz schockiert gefragt und sowas will Avast! einfach vorbeugen.

Es ist nicht nur der reine Nutzen, den die Stimme bringt - obwohl ich den auch schätze. Es ist/war ein Key-Feature von AVAST, mit dem sich viele User identifizieren. Und das wir nun entfernt.  AVAST verschenkt vielleicht den symbolischen Wert dieses Merkmals!

Es ist wie ein Mercedes ohne Stern, ein Audi ohne die vier Ringe oder ein Fußball-Weltmeister ohne die vier Sterne auf dem Trikot - das braucht man eigentlich auch nicht wirklich. Aber es steht positiv für das Produkt! Und AVAST verschenkt das für nichts!

Gruß
Mc User

Genau schöner hätte man es nicht ausdrücken können.... Danke
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #48 on: October 27, 2014, 08:13:40 PM »
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)
Im 21 Jahrhundert  wäre es so einfach per Hackenanwahl (explizit) möglich! Das kostet Avast keine Stunde an Arbeitszeit! Es würde aber viele treue Avastfans glücklich machen! Vielleicht kannste den Vorschlag mal an die richtige Stelle weiterleiten???
Sollten sich die Beschwerden häufen, werde ich das gerne übernehmen.


Wäre toll  ;)
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #49 on: October 28, 2014, 09:43:09 AM »
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)
Im 21 Jahrhundert  wäre es so einfach per Hackenanwahl (explizit) möglich! Das kostet Avast keine Stunde an Arbeitszeit! Es würde aber viele treue Avastfans glücklich machen! Vielleicht kannste den Vorschlag mal an die richtige Stelle weiterleiten???
Sollten sich die Beschwerden häufen, werde ich das gerne übernehmen.
Ich vermisse auch die Stimme welche über Updates informiert. Bitte wieder einführen, wer es nicht braucht kann es ja deaktivieren.

Gerade dieses Merkmal mit der Ansage fand ich richtig toll.
« Last Edit: October 28, 2014, 10:15:51 AM by ghostdog »

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #50 on: October 28, 2014, 02:42:20 PM »
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)
Im 21 Jahrhundert  wäre es so einfach per Hackenanwahl (explizit) möglich! Das kostet Avast keine Stunde an Arbeitszeit! Es würde aber viele treue Avastfans glücklich machen! Vielleicht kannste den Vorschlag mal an die richtige Stelle weiterleiten???
Sollten sich die Beschwerden häufen, werde ich das gerne übernehmen.
Ich vermisse auch die Stimme welche über Updates informiert. Bitte wieder einführen, wer es nicht braucht kann es ja deaktivieren.

Gerade dieses Merkmal mit der Ansage fand ich richtig toll.

Die Chancen stehen ziemlich schlecht, dass es wieder eingeführt wird.

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #51 on: October 28, 2014, 09:13:49 PM »
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)
Im 21 Jahrhundert  wäre es so einfach per Hackenanwahl (explizit) möglich! Das kostet Avast keine Stunde an Arbeitszeit! Es würde aber viele treue Avastfans glücklich machen! Vielleicht kannste den Vorschlag mal an die richtige Stelle weiterleiten???
Sollten sich die Beschwerden häufen, werde ich das gerne übernehmen.
Ich vermisse auch die Stimme welche über Updates informiert. Bitte wieder einführen, wer es nicht braucht kann es ja deaktivieren.

Gerade dieses Merkmal mit der Ansage fand ich richtig toll.

Die Chancen stehen ziemlich schlecht, dass es wieder eingeführt wird.

Die Chancen stehen auch schlecht das der Daimler ohne Stern fährt? Das Deutschland schwarz-rot-gold verliert?
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #52 on: October 29, 2014, 06:09:13 PM »
Ich habe 2 Premier 3 Jahres Lizenzen gekauft und seit dem ich auf die 2015 Version geupdated habe kommen bei mir KEINE Updates mehr auf beiden Rechnern (Laptop und Desktop PC).
Wenn ich aber Rechtsklick mache auf das Tray Icon und sage Definitionen Updaten dann lädt er die herunter aber nicht von alleine.
Ich habe den einen Rechner 18 Stunden laufen lassen da passiert nichts hat die selben Definitionen drauf wie vorher.
Einstellen des Update Interwalls zb alle 180 Minuten anstelle von alle 240 Minuten brachte auch nichts.
Ich nutze auf beiden PCs Windows 8.1 Professional Build 9600 als 64 Bit Version.
Ein erneutes Installieren brachte auch keine abhilfe und allmählich muss ich sagen Nervt es mich normalerweise hat Avast immer Morgens wenn ich aufgestanden bin und den Rechner hochgefahren habe Updates geladen und seit der 2015 Version nicht mehr.
« Last Edit: October 29, 2014, 06:10:49 PM by walker1973 »

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #53 on: October 30, 2014, 01:08:52 AM »
Bist du dir sicher das Avast! KEINE lädt? Von den normalen kommt meist nur 1 pro Tag. Hast du mal in deine Stream-Update Übersicht gesehen?

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #54 on: October 30, 2014, 04:40:58 AM »
Habe mal nen Screenshot gemacht zu achten ist auf das Datum der Definitionen und die Urzeit wann das letzte Update von mir Gestern ausgelöst wurde und unten in der Taskleiste Datum und Uhr.
Ich glaube mehr muss man nicht mehr sagen es sind 23 Stunden Vergangen und da hätte er etwas laden müssen auch fällt mir auf das andauernd Trennungen zum avast Server sind lese sehr häufig Verbindung nicht hergestellt.

Link: http://abload.de/img/screenbtdxh.jpg

Ich werde wenn ich heute von der Arbeit zurück bin mal Schauen das ich mir mal die Free Antivirus rauf mache und mal teste ob das da auch so ist, hatte wie gesagt über das Programm selber das Upgrade der Version durchgeführt.
Hatte aber auch den Installer aus dem Support Bereich geladen und den Installiert hatte auch nichts gebracht nutze Avast mittlerweile gute 5 Jahre ungefähr das ist das erste mal das ich Probleme habe.
Ach bevor ich das vergesse auf Beiden Rechnern ist das OS ganz neu aufgesetzt hatte erst vor kurzen das Upgrade auf Windows 8.1 durchgeführt bei beiden also an einem alten Windows kann es auch nicht liegen.

Problem ist gefixt
Ich weiß nicht wo das Problem lag aber nachdem ich Premier nochmal bei beiden Rechnern runter gemacht habe und die Free Version Istalliert habe bezog diese Updates, danach habe ich diese wieder entfernt und Premier wieder rauf gemacht und nun läuft es.
Ich weiß nur eines ich bin froh das das jetzt wieder läuft und das weg ist zum Glück.
Diese vorgehensweise hat bei beiden Computern geklappt.
« Last Edit: October 30, 2014, 05:16:45 PM by walker1973 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #55 on: October 31, 2014, 05:18:07 AM »
Problem ist gefixt
Ich weiß nicht wo das Problem lag aber nachdem ich Premier nochmal bei beiden Rechnern runter gemacht habe und die Free Version Istalliert habe bezog diese Updates, danach habe ich diese wieder entfernt und Premier wieder rauf gemacht und nun läuft es.
Ich weiß nur eines ich bin froh das das jetzt wieder läuft und das weg ist zum Glück.
Diese vorgehensweise hat bei beiden Computern geklappt.
Gut, danke fürs Feedback.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Romain2

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 190
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #56 on: November 03, 2014, 02:59:47 PM »
Zum Thema:


Ich will auch die Stimme (ihre Virendatenbank wurde aktualisiert") zurück. Die gehört zu AVAST wie Oliver Hardy zu Stan Laurel!

Wie gesagt vorhin. Wer das nicht mag kann die Funktion ja deaktivieren.


Schönen Herbst noch. ;)

Win 10

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #57 on: November 03, 2014, 10:26:16 PM »
Nochmal! Es macht einfach keinen Sinn mehr wenn 1-2 VPS-Updates am Tag kommen und der absolute Großteil der Updates über die Stream-Updates kommen. Diese Sprachansage bzw. dieses Pop-Up vermittelt ein falsches Sicherheitsgefühl, das reine Gewohnheit ist. Du bekommst den ganzen Tag die Stream-Updates, 200-300 pro Tag. Du willst wissen wann ein Update kommt? Schau alle 5 Minuten in die Statistiken und seh die das Stream-Update Diagramm an!

Du legst Wert drauf diese Meldung und die Stimme zu den normalen Updates zu haben dabei sind die Stream-Updates das wichtige und besondere an Avast!, dessen solltest du dir bewusst sein! ;)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #58 on: November 03, 2014, 11:39:33 PM »
Nochmal! Es macht einfach keinen Sinn mehr wenn 1-2 VPS-Updates am Tag kommen und der absolute Großteil der Updates über die Stream-Updates kommen. Diese Sprachansage bzw. dieses Pop-Up vermittelt ein falsches Sicherheitsgefühl, das reine Gewohnheit ist. Du bekommst den ganzen Tag die Stream-Updates, 200-300 pro Tag. Du willst wissen wann ein Update kommt? Schau alle 5 Minuten in die Statistiken und seh die das Stream-Update Diagramm an!

Du legst Wert drauf diese Meldung und die Stimme zu den normalen Updates zu haben dabei sind die Stream-Updates das wichtige und besondere an Avast!, dessen solltest du dir bewusst sein! ;)
+1 :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #59 on: November 04, 2014, 06:37:11 AM »
.... ich glaube, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen!

Quote
Nochmal! Es macht einfach keinen Sinn mehr wenn 1-2 VPS-Updates am Tag kommen und der absolute Großteil der Updates über die Stream-Updates kommen. Diese Sprachansage bzw. dieses Pop-Up vermittelt ein falsches Sicherheitsgefühl, das reine Gewohnheit ist.....

Nochmal! Es geht hier nicht ausschließlich um Sicherheit!!!

Quote
Ich will auch die Stimme (ihre Virendatenbank wurde aktualisiert") zurück. Die gehört zu AVAST wie Oliver Hardy zu Stan Laurel!

Sonder wir wollen vielmehr dieses einmalige Wiedererkennungszeichen von AVAST zurück haben. Wenn AVAST das an dieser Stelle nicht mehr einbauen kann/will, sollten sie schleunigst für einen passenden Ersatz sorgen. Wir identifizieren uns mit AVAST und machen es - auch - an der Stimme fest.

Gruß
Mc User