Author Topic: Keine Internetverbindung erkannt  (Read 8390 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Keine Internetverbindung erkannt
« on: October 01, 2015, 10:19:09 PM »


Nun ist noch etwas weiteres dazu gekommen.

Ich wollte den Avast Browser-Cleanup herunterladen und installieren.

Nun bekomme ich immer nach dem Anklicken die Antwort:

Keine Internetverbindung erkannt
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und starten Sie Avast Browser-Bereinigung dann erneut.

Wie kommt denn so etwas Zustande?
Ich bin doch ONLINE. Ansonsten könnte ich ihn doch gar nicht herunterladen.
Das ist doch Widersinnig.

Wo liegt bei mir und meinem Lappi bloß das Problem? Ist eventuell ein Fehler Schuld?

Edda


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #1 on: October 02, 2015, 09:26:00 AM »
- Welches Avast..? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DiePet

  • Avast team
  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 83
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #2 on: October 02, 2015, 10:52:42 AM »
Hi, bitte noch als zusätzliche Information die Logfile des Browser Cleanup mit dran hängen. (https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB115#idt_130)

Danke :-)

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #3 on: October 02, 2015, 12:53:13 PM »


Es ist Avast Free Antivirus

und WindowsXP HomeEdition 32 Bit

Hoffe das hier kein Hacker o.ä. reinkommt - sonst ist der Lappi hin.

Edda

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #4 on: October 02, 2015, 12:57:50 PM »
Hallo Edda, bitte alle Fragen beantworten und das Log anhängen.

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #5 on: October 02, 2015, 01:13:00 PM »


Welches Log denn?

Also bei mir ist es so, das ich hier mit einem WindowsXP HomeEdition drin bin. Betriebsystem ist dieses XP, mit dem ich drin bin und eben noch 32 bit.
Ich habe den Cleanup bestellt und auch schon bezahlt (1 Jahr). Der tut aber seine Arbeit nicht. **
Habe das Avast - FREE Antivirus - der wohl seine Arbeit soweit tut. Nur nicht wenn es ums Neu-Registrieren geht und um Cleanup zum arbeiten zu bringen.

Was ich nur seltsam finde, ist, dass ich Online bin im Net, was aber von Avast nicht "erkannt" wird - wieso auch immer.

Genügt das?

Denn anders weiss ich nicht.

Bin im Net und trotzdem heisst es immer das ich die Internetverbindung überprüfen soll (was ich widersinnig finde - weil es Widersprüchlich ist, da ich ja online bin, sonst könnte ich ja nicht hier posten). Online mit meinem WindowsXP HomeEdition hier und jetzt. ** siehe Sternchen

Edda

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #6 on: October 02, 2015, 02:12:22 PM »
Edda, sprichst du jetzt von Cleanup oder Browser Cleanup..!??
Das sind nämlich zwei verschiedene Programme/Tools... ;)

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #7 on: October 02, 2015, 06:23:02 PM »


Ich spreche von Cleanup im einzelnen.

Den Cleanup-Browser habe ich übrigens auch versucht herunter zu laden. Aber Vergeblich.
Immer wieder kam die Meldung. "Sie haben keine Internet-Verbindung" - Bitte überprüfen Sie ihre Internet-Verbindung und versuchen Sie es nochmal erneut.
Leider immer Vergebens, egal wieviel mal ich es versucht habe.

Wenn ich nicht Online wäre, dann hätte ich nicht einmal den Versuch machen können. Doch ich war Online. Nur irgendwie - aus unerklärlichen Gründen - erkennt Cleanup-Browser dies nicht.


ABER: Wovon ich anfangs sprach, war NUR der normale Cleanup.

Ich weiss das es zwei verschiedene gibt.
Auch hier gibt es leider Probleme. Denn er tut nicht das, wofür er eigentlich auf dem Rechner ist.

Deshalb, wegen dieser Irrigen Angelegenheit - ich wäre nicht mit dem Internet verbunden - kann ich weder den Cleanup benutzen, noch den Cleanup-Browser herunterladen und Installieren.

Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte - oder kennst du jemanden, der das weiss?


Edda

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #8 on: October 02, 2015, 08:03:48 PM »

Also bei mir ist es so, das ich hier mit einem WindowsXP HomeEdition drin bin. Betriebsystem ist dieses XP, mit dem ich drin bin und eben noch 32 bit.
Hallo!

Es wäre schön gewesen, wenn Du zu dieser Angabe auch noch mitgeteilt hättest, welche SP (Service Packs) noch dazu installiert sind. Kannst Du das bitte ergänzen?
 ;)
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #9 on: October 03, 2015, 04:07:41 PM »
Also bei mir ist es so, das ich hier mit einem WindowsXP HomeEdition drin bin. Betriebsystem ist dieses XP, mit dem ich drin bin und eben noch 32 bit.
Es wäre schön gewesen, wenn Du zu dieser Angabe auch noch mitgeteilt hättest, welche SP (Service Packs) noch dazu installiert sind. Kannst Du das bitte ergänzen?
Und zusätzlich bitte noch folgende Fragen beantworten:
- Welche Version von Avast Free ist installiert..?
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #10 on: October 04, 2015, 08:27:34 PM »
Service Pack 2

und Avast Free Antivirus 2015


Ich bin echt gespannt, wann ich alles beantwortet habe um einmal meine Frage beantwortet zu bekommen.


Edda

PS: Der Link übrigens, wo ich erneut registrieren kann, funktionierte nicht. Es hiess zwar, das es erfolgreich war, aber der Link zum Anklicken ( als Bestätigung) ist nie übergekommen.
Woran dies liegt weiss ich nicht.

Kann das an Windows liegen oder woanders ran? Mal nebenbei gefragt, weil die anderen Fragen ja noch offen stehen
« Last Edit: October 04, 2015, 08:35:25 PM by edda.leisse »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #11 on: October 05, 2015, 09:11:50 AM »
Service Pack 2
Zuerst solltest du dein XP auf den neuesten Stand bringen.
Installiere SP3, sowie alle verfügbaren Updates..!!

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #12 on: October 05, 2015, 09:32:11 AM »
@edda.leisse, du solltest wenn möglich zeitnah auf ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 7 oder 8.1 wechseln. Der Support und damit wichtige Windows Updates für XP SP3 endete bereits im April 2014 und mit XP egal ob mit SP2 oder SP3 bist du mit einem Windows im Internet unterwegs das dir keinen Schutz mehr vor Viren, Trojaner usw. mehr bietet und du begibst dich damit in grosse Gefahr. Hiermit: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20 könntest du testen ob deine Hardware und Software die Anforderungen für Windows 7 erfüllt.

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #13 on: October 05, 2015, 11:12:48 AM »



Das weiss ich schon.

Ich habe den Cleanup auch nur auf WindowsXP drauf getan, weil der Win7 noch in "Arbeit" war und somit für mich noch nicht "in Aktion". Und Cleanup musste ja Aktiviert werden, wo ich ihn schon gekauft habe, denn wer kauft etwas, ohne davon Nutzen zu haben - wobei ich halt zu diesem Zeitpunkt keine Alternative deshalb hatte.

Nur leider habe ich festgestellt, das Cleanup auf WindowsXP nur am "laden" ist und seine Arbeit nicht tut.
Cleanup Browser tut seine Arbeit - fragt sich nur, wieso Cleanup nicht?  Wegen XP?

Wenn ich nur den Cleanup "herübertun" könnte. Aber das geht ja leider nicht.
Er muss also Wohl oder Übel auf WindowsXP bleiben ohne das ich davon etwas habe.  :o

Alternative hier auf XP gibts sicher nicht. Oder? (Ich meine, dass Cleanup noch nutzbar sein kann?)

Edda



Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #14 on: October 05, 2015, 11:20:16 AM »
Alternative hier auf XP gibts sicher nicht. Oder? (Ich meine, dass Cleanup noch nutzbar sein kann?)
Wie schon gesagt, du mußt zuerst dein XP aktualisieren.

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0