Author Topic: Schädliche Website  (Read 25872 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

MoritzMax

  • Guest
Schädliche Website
« on: March 28, 2014, 02:25:18 AM »
Hallo,
ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung.

Ich habe seit gestern immer wieder den Hinweis "Avast hat schädliche Website oder Datei" enteckt und das dauernd.

Ich habe hier gelesen und habe dann erst Malewarebytes, ADWCleaner und dann Junkware Removal Tool installiert.
Die ersten beiden hatten das Problem "erledigt"- obwohl es nicht erledigt war und JRT New hat folgendes notiert:

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{774A4080-AED8-42B0-BCEE-A4455E882970}

Kann mir jemand helfen?
Es tritt sowohl bei Chrome als auch bei Firefox auf. Ich habe Windows 8.
Und eine weitergehende Frage: Solange das auftritt, kann ich da Ebay, Paypal usw. nutzen?

Vielen Dank und erstmal eine gute Nacht.




Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Schädliche Website
« Reply #1 on: March 28, 2014, 08:16:29 AM »
Mach mal einen Suchlauf mit Malwarebytes - Anti-Malware wenn es Funde gibt solltest du hier die Logs posten.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: Schädliche Website
« Reply #2 on: March 28, 2014, 09:30:19 AM »
Hallo,

ist natürlich jetzt schlecht, da wir die Logs von ADWCleaner und MBAM nicht gesehen haben. Hast du die Logs noch?

Da du selber schreibst, das du nicht viel Ahnung hast, sollte man solche Tools die das System von Malware bereinigen erst nach Anweisung durchführen und die Logs hier posten, damit es sich ein Malware-Experte anschauen kann.
Bitte nach Möglichkeit die Punkte 1 - 3 durchführen und die Logs als Anhang posten.
http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.msg821671#msg821671

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #3 on: March 29, 2014, 02:15:47 PM »
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe natürlich die Tools erst genutzt, nachdem ich die Anleitung hier gelesen hatte.
Das AdwCleaner "Protokoll" habe ich noch.
Ich kopiere es mal.


Ich hoffe, es kann helfen und Ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt, im ersten Post ist das "Protokoll" von Junkware Removal Tool

Danke.
« Last Edit: April 06, 2014, 08:47:09 PM by MoritzMax »

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #4 on: March 29, 2014, 02:23:37 PM »
Das ist nun Der AdwCleaner Bericht von heute :



# AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 29/03/2014 um 14:17:55
# Aktualisiert 13/03/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8  (64 bits)
# Benutzername :
# Gestartet von : C:\Users\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer

-\\ Mozilla Firefox v27.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\16al4toc.default\prefs.js ]


[ Datei : C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kreb58iz.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v

[ Datei : C:\Users\\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


[ Datei : C:\Users\\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1624 octets] - [28/03/2014 01:12:46]
AdwCleaner[R1].txt - [1224 octets] - [28/03/2014 01:22:23]
AdwCleaner[R2].txt - [1084 octets] - [29/03/2014 14:17:55]
AdwCleaner[S0].txt - [1687 octets] - [28/03/2014 01:13:58]
AdwCleaner[S1].txt - [1285 octets] - [28/03/2014 01:23:45]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [1264 octets] ####

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #5 on: March 29, 2014, 03:35:09 PM »
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe natürlich die Tools erst genutzt, nachdem ich die Anleitung hier gelesen hatte.
Das AdwCleaner "Protokoll" habe ich noch.
Ich kopiere es mal.


Ich hoffe, es kann helfen und Ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt, im ersten Post ist das "Protokoll" von Junkware Removal Tool

Danke.
« Last Edit: April 06, 2014, 08:47:33 PM by MoritzMax »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: Schädliche Website
« Reply #6 on: March 29, 2014, 03:43:15 PM »
Hallo,

ist das Problem erledigt, da dein zweites ADW-Log eigentlich ganz gut ausschaut.
Du kannst auch mal ADWCleaner ausführen und dann auf Löschen/Delete gehen, anschließend das System neu starten.
Wenn danach immer noch Problem vorhanden sind, bitte die Logs von 1-3 erstellen und an deinen nächsten Beitrag als Anhang einfügen, werde dann einen Malware-Experten informieren.
http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.msg821671#msg821671

TerraX

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #7 on: March 29, 2014, 06:01:00 PM »
Danke.
Dann führe ich alle Schritte noch mal durch.

Bei Firefox erscheint der Hinweis nicht mehr, bei Chrome noch immer bei jeder Website.

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #8 on: March 29, 2014, 08:22:20 PM »
Hallo nochmal,

ich habe nun die Schritte 1-3 durchgeführt.
Adwcleaner hat nichts gefunden, Malwarebytes auch nicht. Bei OTL habe ich einen riesenlangen Report bekommen.
Von Maleware oder Virus oder so konnte ich nichts lesen.
Allerdings fällt es mir schwer, den hier zu posten- dann können ja Tausende von Menschen meinen PC Verlauf verfolgen, oder?
Nicht, dass ich so wichtig bin.... Aber komisch ist das schon.
Oder gibt es einen speziellen Teil des Reports, der wichtig ist?

Die beiden angefügten Bilder zeigen den Hinweis, der immer kommt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn oben rechts am Bildschirm  der grüne avast Kreis erscheint, dass dann die Meldung nicht kommt.
(Also dieser grüne Kringel, der anzeigt, dass die Seite sicher ist und wieviele Seiten versuchen zu folgen.)
Kann es daran liegen, über welche Verbindung ich im Internet unterwegs bin ?
Und kann ich das denn beeinflussen ?


Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3646
Re: Schädliche Website
« Reply #9 on: March 29, 2014, 08:27:34 PM »
Hallo, die Logs müsstest du leider hier anhängen, du kannst sie aber wenn nicht mehr nötig sind löschen.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Schädliche Website
« Reply #10 on: March 29, 2014, 08:56:10 PM »
Adwcleaner hat nichts gefunden, Malwarebytes auch nicht. Bei OTL habe ich einen riesenlangen Report bekommen. Von Maleware oder Virus oder so konnte ich nichts lesen. Allerdings fällt es mir schwer, den hier zu posten...

Wie Steven schon erwähnt hat, ohne deine Logs können wir dir leider nicht helfen.
Falls du dich dazu durchringen kannst, bitte die Logs als Anhang posten..!!

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #11 on: March 29, 2014, 10:20:52 PM »
Vielen Dank.
Leider finde ich den OTL Report nicht wieder.
Nicht schön, aber wohl nicht zu ändern.

Muss ich dann wohl nochmal machen.

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #12 on: March 29, 2014, 11:39:31 PM »
Also, da sind nun die Dateien.

« Last Edit: April 06, 2014, 08:48:26 PM by MoritzMax »

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #13 on: March 29, 2014, 11:44:10 PM »
Und hier noch AdwCleaner und OTL Extra
« Last Edit: April 06, 2014, 08:48:52 PM by MoritzMax »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: Schädliche Website
« Reply #14 on: March 30, 2014, 12:21:30 AM »
Hallo,

danke für die Logs, habe einen Malware-Experten informiert. Bitte ein wenig Geduld.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB