Author Topic: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung  (Read 6264 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« on: May 28, 2018, 05:03:37 PM »
Hallo.

Nachdem ich in den letzen Tagen vom Programm mehrfach daran erinnert wurde, daß meine Lizenz in Kürze ablaufen wird, habe ich heute ein Update vorgenommen und gleichzeitig die Laufzeit um ein weiteres Jahr verlängert.

Nach (vermutlich nicht erfolgreicher) Installation des Updates habe ich den Rechner wie verlangt per zu Schau gestelltem Button neu gebootet. Wegen einer vermutlich rudimentär verbliebenen Bootpartition (Ubuntu Bootloader), die einen sauberes rebooten in's Windows verhindert, blieb der Bootvorgang nach dem Herunterfahren stecken, weshalb ich einen Kaltstart einleiten mußte. Wahrscheinlich konnte sich das Update dadurch nicht komplett installieren.

Ein Neubooten half danach auch nicht weiter.
Die Reparatur der Installation per Reparaturroutine führte ebenfalls zu keinem positiven Ergebnis.
Ebenso wenig half eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation.
Microsoft Security Essentials habe ich derweil ebenso komplett deinstalliert, da eine Meldung seitens der Routine einen Konflikt signalisierte.
In der Windows Firewall taucht lediglich der Avast Browser von einer vermutlich früheren Installation auf.

Bisher besagt die Fehlermeldung wiederholt: "Verbindung nicht hergestellt" und "Sie sind nicht geschützt"

Einige Angaben zum System:

Windows 7 64-Bit
Service Pack 1
Version 6.1.7601

Ich bitte um Hilfe!

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #1 on: May 28, 2018, 07:55:53 PM »
Lade dir mal avastclear: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility runter und speicher das auf deinem Desktop, dann boote Windows 7 im Abgesicherten Modus und führe dort avastclear aus und wähle dabei Avas Free aus das deinstalliert werden soll. Danach PC normal starten und Avast Free erneut installieren.

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #2 on: May 28, 2018, 10:53:28 PM »
Danke für die schnelle Antwort.

Nachdem ich avastclear wie angewiesen im abgesicherten Modus angewendet hatte, lief die Reinstallation des Programms in das Programmunterverzeichnis von Windows 64-Bit ohne Zwischenfälle.

Es gab daher dann erfreulicherweise auch zwei wichtige Hinweise im neuinstallierten Programmfenster:

1: "Ihr System ist geschützt".
2: "Sie sollten das System so bald wie möglich neustarten". (... wohl um die bis dahin erfolgreiche Installation abzuschließen?)

Da ein automatischer Neustart (wie bereits oben beschrieben) nicht mehr einwandfrei funktioniert, habe ich den Rechner ganz normal heruntergefahren, um ihn dann wieder neu zu starten. Andere Programminstallationen haben das selbe Prozedere ohne Fehler ebenfalls überstanden.

Dennoch bekomme ich nun wieder die Fehlermeldung: "UI Failed to load. AV Service is not responding".

Der Button "Restart Service" führt indes nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich glaube nicht, daß der nicht mehr  funktionierende Ubuntu Bootloader das Problem darstellt, und von früheren Installationen verbliebene Registry Einträge dürften mittels avastclear ebenfalls kein Hindernis darstellen.

Woran also könnte es noch hapern?

Bitte um weitere Hilfe!


P.S.: Die in der Systemeinstellung zu findenden Einstellungsmöglichkeiten (System und Sicherheit / Wartungscenter / Virenschutz) bestätigen, daß Avast Antivirus deaktiviert ist, die Möglichkeit Avast per dort gebotenem Button zu aktivieren bleibt aber auch von dort aus unmöglich. Weiterhin taucht Avast nicht als Eintrag in der Firewall Programmliste auf.
« Last Edit: May 28, 2018, 11:09:31 PM by caligraph »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #3 on: May 28, 2018, 11:02:21 PM »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #4 on: May 28, 2018, 11:24:52 PM »
Danke für die schnelle Antwort.

Nachdem ich avastclear wie angewiesen im abgesicherten Modus angewendet hatte, lief die Reinstallation des Programms in das Programmunterverzeichnis von Windows 64-Bit ohne Zwischenfälle.

Es gab daher dann erfreulicherweise auch zwei wichtige Hinweise im neuinstallierten Programmfenster:

1: "Ihr System ist geschützt".
2: "Sie sollten das System so bald wie möglich neustarten". (... wohl um die bis dahin erfolgreiche Installation abzuschließen?)

Da ein automatischer Neustart (wie bereits oben beschrieben) nicht mehr einwandfrei funktioniert, habe ich den Rechner ganz normal heruntergefahren, um ihn dann wieder neu zu starten. Andere Programminstallationen haben das selbe Prozedere ohne Fehler ebenfalls überstanden.

Dennoch bekomme ich nun wieder die Fehlermeldung: "UI Failed to load. AV Service is not responding".

Der Button "Restart Service" führt indes nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich glaube nicht, daß der nicht mehr  funktionierende Ubuntu Bootloader das Problem darstellt, und von früheren Installationen verbliebene Registry Einträge dürften mittels avastclear ebenfalls kein Hindernis darstellen.

Woran also könnte es noch hapern?

Bitte um weitere Hilfe!


P.S.: Die in der Systemeinstellung zu findenden Einstellungsmöglichkeiten (System und Sicherheit / Wartungscenter / Virenschutz) bestätigen, daß Avast Antivirus deaktiviert ist, die Möglichkeit Avast per dort gebotenem Button zu aktivieren bleibt aber auch von dort aus unmöglich. Weiterhin taucht Avast nicht als Eintrag in der Firewall Programmliste auf.

In der Ereignisanzeige (Windows-Protokolle / Anwendungen) gibt es folgenden Hinweis auf mögliche Registry Probleme:

2 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3519207721-1343194324-2837589209-1001: Process 4616 (\Device\HarddiskVolume3\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3519207721-1343194324-2837589209-1001 Process 4616 (\Device\HarddiskVolume3\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3519207721-1343194324-2837589209-1001

Der Eintrag muß um die Zeit der Neuistallation erfolgt sein.

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #5 on: May 28, 2018, 11:45:26 PM »
Hallo TerraX,

auch Danke an Dich.

Leider hat auch die Aktivierung des Remotedesktop Dienstes gemäß Fehlerbehebungsbeschreibung, die Du empfohlen hast, nicht zu einem positiven Ergebnis geführt. Die am Ende der Beschreibung angeregte Neuinstallation sehe ich mittlerweile mit gemischten Gefühlen. Zwei Neuinstallationen sind ja bisher in die Hose gegangen, was also müßte ich bei einer erneuten anders machen, damit diese dann endlich zum Erfolg führt?

Danke für weitere Hinweise!

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #6 on: May 29, 2018, 12:13:24 AM »
Da du ja auch schon eine andere Virenschutzlösung installiert gehabt hast, könntest du mal das: http://www.tooltricks.de/appremover/ durchlaufen lassen ob das noch Reste eines bereits deinstallierten Virenschutz Programmes finden würde.

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #7 on: May 29, 2018, 12:29:59 AM »
Hallo simracer,

keine "andere" Virenschutzlösung, sondern die selbe (allerdings mit auslaufender Lizenzzeit).

Ich habe allerdings den AppRemover, wie von Dir angeregt, bisher noch nicht ausprobiert, da ich ja gerade erst, wie im folgenden beschrieben, nochmals einen Versuch gestartet habe:



Alle guten Dinge sind Drei!

Folgende Schritte erneut ausgeführt:

1. Avast mittels avastclear im abgesicherten Modus deinstalliert. Erfolgreich!

2. Rechner neu gebootet.

3. Mit Administratorrechten die 3. Neuinstallation von Avast Free. Erfolg witerhin fraglich!

4. Weirerhin kommt die Meldung: "UI Failed to load!"

Hat jemand noch weitere Hilfe anzubieten. Wäre seltsam, wenn eine Installation mit anschließender Funktionstüchtigkeit unmöglich bleibt.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #8 on: May 29, 2018, 07:48:35 AM »
Hi, versuch's mit der Beta, da sollte das Problem behoben sein.
-> https://forum.avast.com/index.php?topic=219278.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #9 on: May 29, 2018, 02:13:11 PM »
Hallo Asyn.

Nachdem ich wie zuvor im abgesicherten Modus Avast deinstaliert habe, habe ich mit Administratorrechten die von Dir empfohlene Beta Version gemäß Anleitung zu installieren versucht.

Der Installationsprozess ist dabei zwar angelaufen, hat dann zuletzt das Programm aber nicht fertig installieren können. Avast ist auf dem System nicht vorhanden. Die Verwendung des Abschnitts Programme und Funktionen in der Systemsteuerung von Windows zeigt das Programm nicht an.

Auf den folgenden Sceencap kann man die letzten Prozesse erkennen, die durch den (versuchten) Installationsgang ausgelöst wurden. Danach wunderte ich mich bloß, warum der Versuch nicht das gewünschte Avast Logo in der Taskleiste zur Folge hatte:

Datei im Anhang: Avast Free (Beta) Inst_2018-05-29_131816.jpg

Meine Recherche in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle / System förderte indes Informationen, Warnungen und Fehler bezüglich Avast zutage. Einige Einträge mögen hier vielleicht etwas Klarheit bringen (obwohl ich damit ziemlich überfordert bin)...

Hier einige der Warnungen und Fehlermeldungen, die zu der verpatzten Installations der Version 18.3 der vergangenen Nacht gehören:

Quote
Warnung   29.05.2018 00:08:30   DNS Client Events   1014   Keine

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen uupdate.avast.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Quote
Fehler   29.05.2018 00:09:15   Service Control Manager   7009   Keine

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Avast Antivirus

Quote
Fehler   29.05.2018 00:09:15   Service Control Manager   7000   Keine

Der Dienst "Avast Antivirus" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Quote
Warnung   29.05.2018 00:23:33   DNS Client Events   1014   Keine

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen rt.chip.de, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Quote
Warnung   29.05.2018 00:32:58   DNS Client Events   1014   Keine

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen 5.241.20.104.in-addr.arpa, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Im folgenden Warnungen und Fehler bezüglich der nicht erfolgten Installation der Beta Version:

Quote
Informationen   29.05.2018 13:07:07   Service Control Manager   7045   Keine

Im System wurde ein Dienst installiert.

Dienstname:  aswbIDSAgent
Dienstdateiname:  "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\x64\aswidsagenta.exe"
Diensttyp:  Benutzermodusdienst
Dienststarttyp:  Manuell starten
Dienstkonto:  LocalSystem

Quote
Informationen   29.05.2018 13:07:08   Service Control Manager   7045   Keine

Im System wurde ein Dienst installiert.

Dienstname:  Avast Antivirus
Dienstdateiname:  "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe"
Diensttyp:  Benutzermodusdienst
Dienststarttyp:  Automatisch starten
Dienstkonto:  LocalSystem

Quote
Fehler   29.05.2018 13:08:04   Service Control Manager   7009   Keine

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Avast Antivirus erreicht.

Quote
Fehler   29.05.2018 13:08:04   Service Control Manager   7000   Keine

Der Dienst "Avast Antivirus" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Es gibt noch weiter Avast betreffende Einträge, diese hier aufzuführen würde jedoch vermutlich den hiesigen Rahmen sprengen (es sind ziemlich viele!). Beispiel:

Quote
Warnung   29.05.2018 12:34:38   DNS Client Events   1014   Keine

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen update.avastbrowser.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Das Avast Support Tool Hat sofort nach der Initialisierung mit einer Statusprüfung begonnen und diese im Folgenden so diagnostiziert:

Datei im Anhang: AVAST SUPPORT TOOL 01_2018-05-29_135513.jpg

Ich hoffe Ihr seid mit Eurem Latein noch nicht am Ende. Ich bin es. Warum das plötzlich alles nicht mehr funktionieren soll, ist mir komplett schleierhaft.

Danke soweit für Eure Unterstützung.


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #10 on: May 29, 2018, 08:33:21 PM »
Hallo,

da du das Supporttool ausgeführt hast, hast du dazu eine File-ID bekommen?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #11 on: May 29, 2018, 08:51:33 PM »
Hallo,

da du das Supporttool ausgeführt hast, hast du dazu eine File-ID bekommen?

TerraX

Hatte ich natürlich bereits ebenfalls dran gedacht. Tja, aber hier liegt der Hase im Pfeffer. Kein installiertes Programm, keine ID! Das Diagnosetool liefert einfach keines. Kann natürlich auch daran liegen, daß es laut Blogartikel zum Tool nur bis zur Version 17.XX funktioniert. Vielleicht leigt's auch daran, daß es sich bei der Hättekönnte-Installation 'noch' um eine Beta handelt.

Ein anderes Diagnosetool mit dieser speziellen Zweckausrichtung ist mir auch nicht bekannt.

Laut Microsoft Support werden bei Installationsvorgängen temporäre Reports (Protokolle) angelegt, die man unter %user%/Appdata/Local/Temp einsehen oder von dort kopieren könnte. Diese waren jedoch nicht zu finden. Sollte ich nochmal einen Installationsversuch wagen (was sonst?), werde ich darauf achten, ob ich so eine Datei erwischen kann.

Desweiteren habe ich nachgeforscht, ob es vielleicht an irgendeinem einzelnen oder einer Reihe von beschädigten Registrierschlüsseln liegen könnte und dazu ein von MS bereitgestelltes Tool zum Einsatz gebracht (MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta). Es wurden jedoch keine Fehler entdeckt. Außer weiterführenden Hilfstipps oder den Verweis auf Microsofts Supportdatenbank (in der ich, ehrlich gesagt, im Moment nicht einmal wüßte wonach ich genau suchen sollte ..), brachte deren Tool leider auch nichts weiter zustande.

Sorry. Vielleicht noch eine Idee?

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #12 on: May 30, 2018, 12:44:18 AM »
Nochmals Hallo.

Vor einigen Minuten habe ich nochmals einen Installationsgang mit der Betaversion versucht.

Zuvor hatte ich, einem Tipp folgend, der in einem anderen Forum zu einem ähnlichen Thema gegeben wurde, mehrere Schritte getan, die das System optimal für für diese Installation vorbereiten sollten:

1. Eine nicht zu installierende Software namens Adaware eingesetzt, um evtl. durch Bulkware eingeschleuste Adware, Schädlinge oder gar mir bis dato unbekannte Antivierensoftware aufzuspüren und zu löschen. Es wurden 42 teils eher harmlose Adware oder Bulkware zugehörige Softwareanteile und deren Registry Einträge aufgespürt von denen ich nach eingehender Recherche im Netz 95% identifizieren konnte, was dazu führte, daß ich 38 dieser Listeneinträge löschen konnte. Reboot.

2. Nach dieser Reinigungsaktion habe ich, einem weiteren Tipp folgend, zunächst anstehende Windows Systemupdates durchgeführt und nach erneutem Booten den vierten Installationsversuch gestartet, diesmal wieder mit der Beta.

Das Ergebnis sieht zwar leider immer noch gleich schlecht aus, das Programm wurde demnach offenbar wieder nicht komplett installiert, im Gegensatz zu früheren Versuchen erscheinen nun aber immerhin die AVAST Software Unterverzeichnisse unter  \AppData\Local\ und Program Files\AVAST Software\ mit allen dazugehörigen Unterverzeichnissen - aber leider eben nicht mit der nötigen Programm.exe.

In der Firewall taucht daher AVAST auch immer noch nicht auf. In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen kann man Avast Free Antivirus jedoch erkennen. Hier habe ich dann auch die Raparaturfunktion aufrufen können, was zumindest klärt, warum in der Firewall nun wenigstens der Eintrag Avast Emergency Update zu finden ist. Der Reparaturversuch war freilich vergeblich.

Jedoch konnte ich mittels dem Avast Support Tool nun eine Zip-Support Datei zusammenstellen. die ich auch übermitteln konnte. Mit dem Hinweis auf der diesem Thema verwandten Blogseite kann ich allerdings nichts anfangen. Dort steht zu lesen, daß man als Versender einer solchen Datei dem Support vorher die dazugehörige ID mittleilen soll, da der die Datei sonst nicht von sich aus als Ticket betrachtet. Bei der Suche nach einem geeigneten Kanal, diese ID dem Support mit der Bitte um Aufmerksamkeit schriftlich mitzuteilen werde ich aber immer wieder auf die Seite mit bewußtem Hinweis zurückgeleitet. Klassischer Runaround!

Ich stelle diese also nun mit einigen Zusatzinfos zunächst mal hier ein, bis mir jemand hier vielleicht mitteilen kann, wie ich besagten Hinweis zur Datei und deren ID auf offiziellem Kanal dem Support übermitteln kann:

Datei-ID: JUJ6L

20180529_2153_JUJ6L_956196559.zip



Quote
29.05.2018 23:53:15:572     InitSupport
29.05.2018 23:53:15:603     Start generating support package: "C:\Users\Uli2\AppData\Local\AvastSupport\20180529_2153_JUJ6L_956196559.zip"
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive ng\Logs\)
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive ng\NgBase\Logs\
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive ng\.VirtualBox\)
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive GrimeFighter2
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive HNS
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive NSF
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive Business\var\)
29.05.2018 23:53:41:411     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive Business\afb\)
29.05.2018 23:53:41:442     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive SafeZone Installer\)
29.05.2018 23:53:41:458     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive jumpshot.com\hw\)
29.05.2018 23:53:41:489     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (AddDirToArchive Cleanup)
29.05.2018 23:53:41:489     Win32 error: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   (GenerateLogs)
29.05.2018 23:53:42:648     End generating support package
29.05.2018 23:53:42:747     Cleaning
29.05.2018 23:53:42:778     RpcDestroyBinding failed
29.05.2018 23:54:05:500     File "C:\Users\Uli2\AppData\Local\AvastSupport\20180529_2153_JUJ6L_956196559.zip" was successfully uploaded to server "ftp7.avast.com/incoming/sst_uploads".
29.05.2018 23:54:05:797     File "C:\Users\Uli2\AppData\Local\AvastSupport\20180529_2153_JUJ6L_956196559.info" was successfully uploaded to server "ftp7.avast.com/incoming/sst_uploads".


Falls jemand etwas mit den vom Tool erkannten Fehlern anfangen kann, wäre ich für Aufklärung sehr dankbar!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #13 on: May 30, 2018, 07:33:24 AM »
Hier einige der Warnungen und Fehlermeldungen...
Hi, die Fehlermeldungen deuten auf ein Problem mit deinen DNS-Servern hin.
Überprüfe ob die Einstellungen korrekt sind und deinem ISP entsprechen.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Free 18.04.2338 - Keine Verbindung
« Reply #14 on: May 30, 2018, 09:21:27 AM »
Benutzt du den Online-Installer oder den Offline-Installer? Wenn du den Online-Installer benutzt, dann könntest du es mal mit dem Offline-Installer versuchen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)