Author Topic: Nach Avast Update nur noch Probleme  (Read 30140 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gwethon

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #15 on: December 25, 2013, 11:58:20 AM »
Achja, ich habe übrigens keine anderen virenprogramme laufen oder installiert.
verwende avast seit 2jahren und war bisher immer sehr zufrieden damit, dies
ist auch das erste fehlerhafte update für mich.

gwethon

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #16 on: December 25, 2013, 12:09:37 PM »
Ist ja interessant. Nachdem ich das Webmodul zum zweiten Mal aus- und wieder eingeschaltet habe,
funktioniert wieder alles wie gewohnt. Keine Ahnung, woran das gelegen hat, aber ich bin froh, dass
es wieder klappt. Überlege nun das Upgrade auf die Internet-Security zum Aktionspreis.
Schöne Feiertage noch euch allen.
LG
gwethon

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #17 on: December 25, 2013, 04:00:26 PM »
Nachdem ich das Webmodul zum zweiten Mal aus- und wieder eingeschaltet habe, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Danke für dein Feedback und schöne Feiertage.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #18 on: December 26, 2013, 10:08:05 AM »
Hallo,

Wenn du den Systemwiederherstellungspunkt nutzt geht das auch, oder machst es wie der Kollege oben.
AVAST downloaden, Das Alte Deinstallieren mit dem AVAST Cleaner drüber und dann neuinstallieren.

Ob es funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Lieben Gruß
Timo

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #19 on: December 26, 2013, 10:30:21 AM »
Ob es funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Sollte funktionieren. Falls nicht, sag Bescheid.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #20 on: December 26, 2013, 10:49:16 AM »
Ob es funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Sollte funktionieren. Falls nicht, sag Bescheid.

LG Asyn

Hallo Asyn.
Hatte ich ja versprochen gehabt.

Lieben Gruß

Timo

gwethon

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #21 on: December 26, 2013, 06:20:21 PM »
Hallo Leute!
Nachdem ich vor kurzem gemeldet habe, dass sich das Problem gelöst hat, muss
ich leider berichten, dass dem nicht so ist. Gleich am nächsten Tag hatte ich schon
wieder Schwierigkeiten mit dem Surfen mit Firefox (auch mit dem IE das gleiche Problem).
Erst nachdem ich das Web-Modul dekativiert hatte, ging es wieder. Ist ja aber nicht Sinn der Sache.
Also habe ich dasDeinstallationsprogramm geladen, avast deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Leider
hat das nichts gebracht, ich musste das Web-Modul wieder deaktivieren, damit ich das hier
schreiben kann. Eigentlich wollte ich mir ja die Internet-Security gönnen, das hat sich dann aber
erledigt, da ich nicht davon ausgehe, dass es damit anders läuft.
Wer kann mir helfen, bzw. nehme ich an, dass noch etliche andere User davon betroffen sein müssten, oder?
LG
gwethon

Vief78

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #22 on: December 26, 2013, 09:47:43 PM »
allo zusammen,

ich bin schon am zweifeln denn ich gehöre leider zu dennen wo nichts mehr funktioniert.
hier mal meine Daten:

Firefox 26,IE11
AvastFree Version 2014.9.0.2011

Bei mir ist auch das Problem das sich keine Seite mehr aufbauen lässt. Das lädt und lädt aber es tut sich nichts mehr. Ich habe Avast schon 3mal jetzt deinstalliert aber es tretten immer wieder die gleichen Probleme auf.

Wenn Avast deaktiviert wird dann läuft alles problemlos aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen was man noch machen kann..

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #23 on: December 26, 2013, 11:26:57 PM »
Hallo Vief78 und gwethon,

Frage an beide...was ist sonst noch an sicherheitsrelevanten Programmen (z. B. Firewall) installiert?

TerraX

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #24 on: December 27, 2013, 12:43:01 AM »
Hallo Vief78 und gwethon,

Frage an beide...was ist sonst noch an sicherheitsrelevanten Programmen (z. B. Firewall) installiert?

TerraX
Und welches AV-Programm war vorher installiert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #25 on: December 27, 2013, 03:26:59 AM »
Hi,

Ich nutze nur die Windows Firewall,
Wie auch schon oben Geschrieben, Lief vorher Avira.

Werde jetzt gleich die Lösung testen, wie sie mir oben empfohlen wurde.
Berichte gibts danach :)

Linux4Life

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #26 on: December 27, 2013, 04:47:34 AM »
So,
habe meine Versuchsreihe abgeschlossen.

Wie habe ich das Problem gelöst:
1) Avast Deinstalliert
2) Avast Cleaner drüberlaufen lassen.
3) Restart
4) Neue Version von Avast Installiert.
5) Weitere einstellungen getätigt. (Sounds aus, und E-Mail Footer deaktiviert) :)

Hm. Aber woran es nun genau lag, konnte ich nicht  feststellen wollen wir mal hoffen das es weiter läuft.

Gruß
Timo

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #27 on: December 27, 2013, 08:53:59 AM »
Danke für dein Feedback Timo.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Vief78

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #28 on: December 27, 2013, 10:10:35 AM »
Hallo Leute,

also ich nutze Win 7 64bit und die dazu gehörige Firewall. Ansonsten hab ich noch Malwarebytes drauf.

Vorher war kein anderes AV drauf nur Avast was bisher tadellos funktioniert hat.

Ich habe das gleiche gemacht wie Timo und hab alles so belassen wie es nach der Installation eingestellt war.Doch bei mir ging es danach nur kurz mal richtig. Jetzt hab ich wieder diese Probleme.


Bady

  • Guest
Re: Nach Avast Update nur noch Probleme
« Reply #29 on: December 27, 2013, 11:30:57 AM »
So eine ver**** sch***e.

Ich dachte ja schon die letzten 2 Updates wären sch***e gewesen , da 100% mehr Fehlalarme und einige dienste garnicht mehr funktionierten.

Aber seit dem gestrigen Update auf 2014.9.0.2011 , geht garnichts mehr , surfen ??? ... kannste knicken , avast blockt ALLLES was aus dem web kommt.

Nicht mal dieses Forum hier wird ohne deaktivierten Webschutz vernünftig angezeigt , und das ist das offizielle Avast Forum....
Es macht mich so wütend , nicht mal google wird vernünftig angezeigt oder geschweige denn aufgebaut .. andere seiten bleiben einfach weiß , bei vielen seiten fehlen einfach irgendwelche Elemente wie eingebettete Bilder usw.

Es hat 2 stunden gedauert bis ich es geschafft habe mich hier zu registrieren ....

Ich nutze opera als Standartbrowser und Firefox als Testbrowser. ( bei beiden funktioniert NICHTS )
Ich werd mir diese scheiße hier nicht länger angucken , sollte da nicht bald was passieren werde ich diesen haufen sch***e von meinem pc runter atomisieren !!!

Sorry für die Kraftausdrücke , aber ich habe mir diesen Dreck jetzt lange genug angeguckt , mit jedem neuen update passiert irgend ne neue scheiße.

Sorgt endlich dafür das die sch***e läuft oder ich bin bei der Konkurenz !!!

(wo finde ich den avast remover ?)

« Last Edit: December 27, 2013, 11:51:31 AM by Bady »