Author Topic: Warum Avast nutzen?  (Read 61142 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #75 on: August 26, 2014, 02:53:50 PM »
Naja ich habe ich mich da schonmal zu geäußert in einem anderen Forum. Trayser = Windows 7 Forum

Ich habe nur Avast installiert, weiß also nicht wie es bei den anderen Av Programmen ist. Ich experimentiere viel mit Viren in einer Vm und setzte sie mit meinen Scripten teilweise um. (Es ist nur einfaches Wissen was über Kernell Dateien, bis zur Registry reicht) Warum ich das Tue? Naja ich finde es einfach Interessanter so meine Scriptsprache zu lernen, als wenn ich nur einen Taschenrechner Programmiere ;) Außerdem habe ich so nützliches Wissen für Maleware entfernung/bekämpfung/vorbeugung.

Getestet wird das ganze natürlich nur bei mir Zuhause und muss auch leider sagen mein Keylogger mit FTP funktion läuft bei Avast tadellos ^^ Allerdings das Eintragen in den Startressourcen verhindert Avast. Zb. Sich als Dienst in die Registry einzutragen. Deshalb empfehle ich allen Leuten die nicht wirklich viel Ahnung haben von Computersicherheit, No-script und Avast zu installieren und die Protokolle werte ich dann gerne aus. Soviel dazu.. Und Avast Selbstschutz ist auch nicht zu verachten. Aber gut ich schweife ab...

Ein Av schützt dich nie zu 100%, vermutlich nichteinmal zu 70%. Da sie auch nur teil eines Systems sind und auch Schwachstellen haben. Wie einfach sowas geht ein Av zu umgehen, oder abzuschießen wird erst klar, wenn man sich den von mir oben erwähnten Artikel durchließt. Und da wären wir wieder, die größte Gefahr ist der Benutzer selbst.  Egal für welches Programm du dich entscheidest ... Führst du einmal ein Falsches Programm aus als Admin, kann es um dein Av schon schlecht aussehen.

mfg
Trayser

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #76 on: August 26, 2014, 04:40:00 PM »
Aber das Avast! im Mobile Security Bereich gut abscheidet ist dann kein Fake und dem schenkst du glauben, da misst man doch mit zweierlei Maß.

Ich messe nicht sondern sage was ich an Erfahrungen habe! Und Gauben tu ich NUR an GOTT!

Es ist einfach Schwachsinn was du erzählst nur weil du zwanghaft ein Grund sucht WARUM Avast! so abschneidet, sie schneiden ja nicht schlecht ab, aber es ist halt auch nicht wirklich gut.

Schwachsinn finde ich nur deine nicht vorhanden "guten" Umgangsformen. Installiere Dir doch einfach ein ( nach Deiner Meinung) gutes AV-Programm - dann hast Du sicherlich lange Frieden und viel Freude. Glaube mir so hab ich das auch gemacht  ;D

Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #77 on: August 26, 2014, 04:42:31 PM »
Naja ich habe ich mich da schonmal zu geäußert in einem anderen Forum. Trayser = Windows 7 Forum

Ich habe nur Avast installiert, weiß also nicht wie es bei den anderen Av Programmen ist. Ich experimentiere viel mit Viren in einer Vm und setzte sie mit meinen Scripten teilweise um. (Es ist nur einfaches Wissen was über Kernell Dateien, bis zur Registry reicht) Warum ich das Tue? Naja ich finde es einfach Interessanter so meine Scriptsprache zu lernen, als wenn ich nur einen Taschenrechner Programmiere ;) Außerdem habe ich so nützliches Wissen für Maleware entfernung/bekämpfung/vorbeugung.

Getestet wird das ganze natürlich nur bei mir Zuhause und muss auch leider sagen mein Keylogger mit FTP funktion läuft bei Avast tadellos ^^ Allerdings das Eintragen in den Startressourcen verhindert Avast. Zb. Sich als Dienst in die Registry einzutragen. Deshalb empfehle ich allen Leuten die nicht wirklich viel Ahnung haben von Computersicherheit, No-script und Avast zu installieren und die Protokolle werte ich dann gerne aus. Soviel dazu.. Und Avast Selbstschutz ist auch nicht zu verachten. Aber gut ich schweife ab...

Ein Av schützt dich nie zu 100%, vermutlich nichteinmal zu 70%. Da sie auch nur teil eines Systems sind und auch Schwachstellen haben. Wie einfach sowas geht ein Av zu umgehen, oder abzuschießen wird erst klar, wenn man sich den von mir oben erwähnten Artikel durchließt. Und da wären wir wieder, die größte Gefahr ist der Benutzer selbst.  Egal für welches Programm du dich entscheidest ... Führst du einmal ein Falsches Programm aus als Admin, kann es um dein Av schon schlecht aussehen.

mfg
Trayser


SemperVideo ist eine sehr vertrauensvolle Quelle  ;D ;D ;D Da kann man auch George Zorosch mit Karl Marx vergleichen   ;) :D ;D
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #78 on: August 26, 2014, 06:26:35 PM »
Quote
SemperVideo ist eine sehr vertrauensvolle Quelle  ;D ;D ;D Da kann man auch George Zorosch mit Karl Marx vergleichen   ;) :D ;D

Zum Thema Sicherheit am PC auf alle fälle eine menge Infos. Und wer es nicht glaubt kann es ja nachbauen/testen ;)

mfg
Trayser

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #79 on: August 26, 2014, 09:23:10 PM »
Aber das Avast! im Mobile Security Bereich gut abscheidet ist dann kein Fake und dem schenkst du glauben, da misst man doch mit zweierlei Maß.

Ich messe nicht sondern sage was ich an Erfahrungen habe! Und Gauben tu ich NUR an GOTT!

Es ist einfach Schwachsinn was du erzählst nur weil du zwanghaft ein Grund sucht WARUM Avast! so abschneidet, sie schneiden ja nicht schlecht ab, aber es ist halt auch nicht wirklich gut.

Schwachsinn finde ich nur deine nicht vorhanden "guten" Umgangsformen. Installiere Dir doch einfach ein ( nach Deiner Meinung) gutes AV-Programm - dann hast Du sicherlich lange Frieden und viel Freude. Glaube mir so hab ich das auch gemacht  ;D

Schwachsinn ist das selbe wie (umgangssprachlich abwertend) Unsinn und das ist keine Beleidigung oder schlechte Umgangsform. :D :)

Du kannst ja Erfahrungen haben und für dich hat Avast! subjektiv die beste Erkennung und ein anderer sagt dann das für ihn AVG die beste Erkennung und wieder ein anderer sagt G-Data hat die beste Erkennung, objektiv kannst du das aber nicht beurteilen, weil du dazu zum selben Zeitpunkt mit genau den selben Voraussetzungen testen müsstest und das ist als Privatperson in diesem Ausmaße mit Tausenden Dateien nicht möglich, deswegen gibt es ja unabhängige Testinsitute die auch jeder Hersteller nutzt um sich selbst zu verbessern und sich mit den Mitbewerbern zu vergleichen. ;)

Edit:
Und zu SemperVideo... Er hat mal Kaspersky kritisiert, weil Kaspersky einen Keylogger nicht erkannt hat, war erst vor kurzem. Dabei hätte er in den Einstellungen einfach den Haken bei dem Keylogger Schutz setzen müssen! Nun fragen sich sicherlich einige "Warum muss ich dafür erst einen Haken setzen, das müsste doch standardmäßig aktiviert sein?!". Ganz einfach, weil man Keylogger so wohl für normale, nicht schädliche Dinge einsetzen kann als auch schädlich zum auslesen von Daten und das Programm kann nunmal nicht immer wissen ob das ganze nun jetzt zum ausspähen von Passwörtern gedacht ist, oder für etwas hilfreiches und dadurch können Fehlalarme entstehen und unerfahrene Nutzer sind dadurch sicherlich irritiert, deswegen ist es standardmäßig deaktiviert.
« Last Edit: August 26, 2014, 09:26:49 PM by Patlok »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #80 on: August 27, 2014, 06:29:25 AM »
Das sagt allerdings nichts ueber Avast aus sondern nur ueber dein surf Verhalten.
Hmm, würde ich so nicht sagen, ich denke die Kombination ist der Schlüssel. ;)
Ich vertraue da schon eher Leuten die bezahlt werden um Teste auszufuehren.
Und wer am meisten bezahlt gewinnt...war nur Spass. ;D ;D ;D
Das Thema heisst: Warum avast! nutzen?
Meine Antwort: Ich nutze avast! weil es mich schon sehr viele Jahre begleitet und mich immer sehr gut geschützt hat.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #81 on: August 27, 2014, 01:40:09 PM »
Quote
Edit:
Und zu SemperVideo... Er hat mal Kaspersky kritisiert, weil Kaspersky einen Keylogger nicht erkannt hat, war erst vor kurzem. Dabei hätte er in den Einstellungen einfach den Haken bei dem Keylogger Schutz setzen müssen! Nun fragen sich sicherlich einige "Warum muss ich dafür erst einen Haken setzen, das müsste doch standardmäßig aktiviert sein?!". Ganz einfach, weil man Keylogger so wohl für normale, nicht schädliche Dinge einsetzen kann als auch schädlich zum auslesen von Daten und das Programm kann nunmal nicht immer wissen ob das ganze nun jetzt zum ausspähen von Passwörtern gedacht ist, oder für etwas hilfreiches und dadurch können Fehlalarme entstehen und unerfahrene Nutzer sind dadurch sicherlich irritiert, deswegen ist es standardmäßig deaktiviert.

Ist für mich eine Sicherheitslücke, welche ich nicht in kauf nehmen wollen würde. Deshalb setzte ich zb. auf Avast. Übrigends das mit Kaspersky test ich nochmal aus jucks und um mein Besserwisser dasein aufzufrischen. Wie gesagt hab selber Python Programme die als Keylogger dienen. Natürlich mit dem passendem hacken in Kaspersky ;)

mfg
Trayser

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #82 on: August 27, 2014, 03:27:35 PM »
Warum eine Sicherheitslücke? Es muss doch nur der Haken in den Einstellungen gesetzt werden und dann wird jeder Keylogger problemlos erkannt. Keylogger können ja auch gutartig eingesetzt werden und sind auch in vielen Programmen drin. Genau im dem Bereich hat Avast! unter anderem viele Fehlalarme und das verunsichert den Endnutzer und wer unerfahren ist wird das ganze Blocken obwohl es gutartig ist weil der das gar nicht einschätzen kann. Und da ist es meiner Meinung nach viel besser bei Kaspersky gelöst, wo man das sperat in den Einstellungen einstellen kann.

Und man muss ja sagen, auch ohne diese aktivierte Funktion hat Kaspersky in Tests eine Erkennungsrate von 98-100%, alle Programme werden ja in der Standardeinstellung getestet.
Erfahrene Nutzer gehen immer noch mal in die Einstellungen und ändern etwas, denn die Einstellungen sind bei jeder AV-Software auch darauf ausgelegt optimiert in Leistung/Sicherheit zu sein und eben den Endnutzer nicht mit lauter Fehlalarmen zu belästigen.

Edit: Auch Avast! hat diesen Keylogger nicht erkannt. Bei Kaspersky direkt nachdem der Haken in den Einstellungen gesetzt wurde. ;)
« Last Edit: August 27, 2014, 03:32:49 PM by Patlok »

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #83 on: August 27, 2014, 09:00:16 PM »
Und wer am meisten bezahlt gewinnt...war nur Spass. ;D ;D ;D

LG
TerraX

Genau meine Meinung und diese kann ich stützen auf die jüngsten Aufdeckungen des ADAC! Überall dort wo Geld im Spiel ist kann man heutzutage davon ausgehen, dass es früher oder später zu Missbrauch kommt! (((leider)))

Ich denke, Testlabore finanzieren sich nicht durch den Verkauf der Test's - denn dann würden die verarmen! Vielmehr kenne ich die Marketingstrategien und die Großzügigkeit einiger AV's nur zu gut! Da brauche ich nicht viel Fantasie um mir vorzustellen was alles wie sein könnte!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #84 on: August 27, 2014, 09:20:14 PM »
Warum würden die verarmen durch die Tests? Viele Tests im Jahr in verschiedenen Kategorien, 20 Produkte zu testen und das wird auch nicht billig sein, das wird schon einige 10.000 pro Hersteller kosten.
Und wenn es nach dem Geld geht, warum kauft sich Avast! dann nicht eine der Top Platzierungen? Warum hat Emsisoft trotz weniger Kunden und Geld Top-Platzierungen? Ist Emsisoft einfach so nett und symphatisch das sie sich denken "Och den verpassen wir mal eine gute Platzierung?"? Warum hat Symantec (Norton) in den vergangenen Tests schlecht abgeschnitten, obwohl sie mit das meiste Kapital haben? Avast! schneidet in den Tests um den Schutz der Mobilgeräte gut ab, auch Fake?

Du kannst Milliardenunternehmen wie den ADAC auch nicht mit AV-Comparatives und AV-Test vergleichen. Der ADAC hat selbst Produkte die sie verkaufen wollen, die haben Versicherungen und was weiß ich nicht alles, die verdienen ihr Geld durch den Endkunden.
AV-Test und AV-Comparatives sind die Endkunden im Prinzip egal, weil sie für die Hersteller testen und dafür ihr Geld bekommen. Deswegen nimmt ja auch jeder Hersteller an diesen Tests teil, weil sie dadurch sehen wie sie im Vergleich zur Konkurrenz sind, selbst können sie diese Tests in dem Ausmaße ja nicht machen.

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #85 on: August 28, 2014, 05:08:12 PM »
@Patlok Bekannte Programme die eine Keylog funktion benutzen wären zb? Mir fällt da keins ein  :o

Quote
Edit: Auch Avast! hat diesen Keylogger nicht erkannt. Bei Kaspersky direkt nachdem der Haken in den Einstellungen gesetzt wurde. ;)

Hab meinen Keylogger grade mal getestet (auch auf python aufgebaut) und Kaspersky hat selbst mit dem Häckchen und der 30 Tage Lizenz (Kp was das war, aber Kostenlos mehr Schutz für testzwecke .. warum denn nicht.) komplett versagt. Sogar meinen kleinen Batch-Virus, wo Avast geblockt hat (Naja Avast blockt in der Richtung wirklich alles), wurde ausgeführt.

Quote
Erfahrene Nutzer gehen immer noch mal in die Einstellungen und ändern etwas, denn die Einstellungen sind bei jeder AV-Software auch darauf ausgelegt optimiert in Leistung/Sicherheit zu sein und eben den Endnutzer nicht mit lauter Fehlalarmen zu belästigen.

Was ist mit den Unerfahrenden? Wo es meiner Meinung nach sehr viel mehr gibt..
Naja leistung habe ich genug... Dann soll das Av Programm auch alles tun um mich zu schützen. Aber bei den Unerfahrenden Usern ist vllt eine optimierung notwendig. Die aber von Hand geschieht.

Avast in meinen Augen:

+ Sehr Sicher für Unerfahrende User, die keine eigenen Scripts oder Exe basteln, dickes +. Aufgrund der Deepscreen scann Methode, wird eine Infektion schon vorher verhindert. Die Programmierer schalten die Funktion einfach aus. (Das mögen andere Scanner auch können, aber haben die das in den Standarteinstellung auch so eingestellt?)

- Das Dateisystem-Schutz schiebt eigene entwickelte Programme direkt in den Container. Permanent ausschalten ist nicht zu empfehlen, allerdings kann man den Quell Ordner als "Ausnahme" bezeichnen. Schiebt man aber die Datei auf ein USB stick, wird diese dort gelöscht..



und Naja Kaspersky hat alles zugelassen. (Zur Verteidigung, der Keylogger in Python34 geschrieben, wird nirgends erkannt und falls doch, dann ist das ein anderes Modul welches geladen wird). Soviel dazu...

noch mal @ Patlok: Falls du mir nicht glaubst schick ich dir gerne den source-code und eine Anleitung. Aber wieso sollte ich lügen?  ;D

mfg
Trayser
« Last Edit: August 28, 2014, 05:18:02 PM by Trayser »

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #86 on: August 28, 2014, 05:21:36 PM »
Wo hast du denn den Haken in den Einstellungen gesetzt? Und ich habe auch nicht behauptet, dass Kaspersky alles erkennt, kein Programm erkennt alles, aber Kaspersky konzentriert sich eben auf das wesentliche und hat dadurch einen 98-100% Schutz, im Gegensatz zu Avast! die jedes Jahr neue Zusatzfunktionen einbauen oder Programme aufkaufen, die dann gnadenlos floppen und wo Avast! dann trotzdem noch zwanghaft versucht das ganze unter die Leute zu bringen.

Zumal ein bloßer Keylogger an sich eigentlich nichts schlimmes ist (ist ja in vielen Programmen intigriert), deswegen sollte er auch nicht erkannt werden. Erst wenn der Keylogger aktiv die Daten hin und her schickt und die spionierten Daten weiter schickt, dann wird es erst gefährlich. Wenn du jetzt einur nen bloßen Keylogger hast, der nicht hin und her schickt, dann bringt der Keylogger nur jemanden was, der direkt Zugriff auf deinen PC hat (Bruder, Familie etc.) und wie wahrscheinlich ist das?! :D Würde der Keylogger jetzt noch etwas Malwaretypisches tun wie eben die Daten zu jemand anderem zu schicken, dann schlägt bei einem guten Programm die Verhaltensanalyse an.
Wobei Kaspersky ja sowieso das Sichere Tastatur Feature hat, Tastatureingaben werden bei Passwortfeldern geschützt und können somit vom Keylogger nicht ausgelesen werden und zusätzlich noch eine Bildschirmtastatur die auch noch gesichert ist...
 
Ich nutze jetzt G-Data Total Protection, hatte da noch eine Lizenz bis Mai 2015, ansonsten hätte ich halt Emsisoft oder Kaspersky genutzt.

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #87 on: August 28, 2014, 06:26:04 PM »
@Patlok:

Quote
Wo hast du denn den Haken in den Einstellungen gesetzt? Und ich habe auch nicht behauptet, dass Kaspersky alles erkennt

Habe alles auf höchste Sicherheit gesetzt, ich glaube das darfst du mir doch zutrauen. ;)
Du hast behauptet das der Keylogger in Python unter Kaspersky nicht funktioniert. Da habe ich das Gegenteil bewiesen. Falls du mir nicht glaubst wie gesagt Code kann ich dir senden. ;)

Quote
aber Kaspersky konzentriert sich eben auf das wesentliche und hat dadurch einen 98-100% Schutz, im Gegensatz zu Avast!

Von welchem "Schutz" redest du? Vermutlich die Erkennungsrate von Malware via Hash5 werten. (Warnung Ironie) Wenn dem so ist legt Kaspersky also erst mit dem schutz los, wenn:
a:
Die Maleware bekannt ist und nicht wie meine eigenen Schädlinge? (Wohlgemerkt einige habe ich in der 10 Klasse geschrieben...)

b:
Das System bereits infiziert ist, durch den "Schutz" von dem du redest. (Wieder Ironie) Du meinst vermutlich das Eingreifen, durch das Av beim Ausführen einer .exe, die schadware beinhaltet.

Quote
Zumal ein bloßer Keylogger an sich eigentlich nichts schlimmes ist (ist ja in vielen Programmen intigriert), deswegen sollte er auch nicht erkannt werden. Erst wenn der Keylogger aktiv die Daten hin und her schickt und die spionierten Daten weiter schickt, dann wird es erst gefährlich. Wenn du jetzt einur nen bloßen Keylogger hast, der nicht hin und her schickt, dann bringt der Keylogger nur jemanden was, der direkt Zugriff auf deinen PC hat (Bruder, Familie etc.) und wie wahrscheinlich ist das?! :D

1:
War vorhin von einem Keylogger die rede, dass dieser von Kaspersky nur nicht unterbrochen wurde, weil der gesetzte haken fehlt.

2:
Habe ich natürlich ALLE meine Eigenen Geschütze aufgefahren und einen Trojaner mit Payload Funktion und Keylogger benutzt. (Die Logfiles vom Keylogger werden an meinem FTP-server geladen) Sogar mit zwischenspeicherung in %AppData%.

Quote
Würde der Keylogger jetzt noch etwas Malwaretypisches tun wie eben die Daten zu jemand anderem zu schicken, dann schlägt bei einem guten Programm die Verhaltensanalyse an.

Meinst du die Dateien, also Logfiles und Updates durch sich selbst? Oder sich selbst in ein "Sauberes System" kopieren?
Also Logfiles werden bei mir Hochgeladen und Updates laufen sauber durch...

Mich (als Trojaner gesehen) in ein "Sauberes System" zu kopieren kann ich nicht. Das ist übrigends den Würmern vorbehalten ;) Außerdem würde ich mich da in Gefahr begeben meine Schadeware zu verteilen und somit mache ich mich dann Starfbar. Deshalb befasse ich mich damit nicht. (Dafür fehlen mir auch die nötigen Erkenntnisse über aktuelle Exploits)

Quote
Wobei Kaspersky ja sowieso das Sichere Tastatur Feature hat, Tastatureingaben werden bei Passwortfeldern geschützt und können somit vom Keylogger nicht ausgelesen werden und zusätzlich noch eine Bildschirmtastatur die auch noch gesichert ist...

Entschuldige das habe ich als Pluspunkt definitiv vergessen  ;D
Ja das hat nicht geklappt, hätte mich aber auch gewundert ;) So und Jetzt in ein Kaspersky Forum gehen und eine Umfrage startet wer die Funktionen Benutzt  ::) ;)

mfg Trayser

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #88 on: August 30, 2014, 10:51:50 AM »
Und wer am meisten bezahlt gewinnt...war nur Spass. ;D ;D ;D

LG
TerraX

Genau meine Meinung und diese kann ich stützen auf die jüngsten Aufdeckungen des ADAC! Überall dort wo Geld im Spiel ist kann man heutzutage davon ausgehen, dass es früher oder später zu Missbrauch kommt! (((leider)))

Ich denke, Testlabore finanzieren sich nicht durch den Verkauf der Test's - denn dann würden die verarmen! Vielmehr kenne ich die Marketingstrategien und die Großzügigkeit einiger AV's nur zu gut! Da brauche ich nicht viel Fantasie um mir vorzustellen was alles wie sein könnte!

Ist doch alles dummes Geschwätz und wird immer wieder behauptet ohne irgendwelche Beweise dafür zu haben, und dann immer von denen die bei diesen Tests schlecht abschneiden wie nun mal seit gut über einem Jahr Avast, die selben die jetzt das hier behaupten würden wenn Avast dort bei diesen Tests gut abschneiden würden genau das Gegenteil behaupten und würden sagen wie seriös solche Tests doch wären., man legt es sich halt immer wie man es gerade braucht. ::)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #89 on: August 30, 2014, 03:29:59 PM »
Und wer am meisten bezahlt gewinnt...war nur Spass. ;D ;D ;D

LG
TerraX

Genau meine Meinung und diese kann ich stützen auf die jüngsten Aufdeckungen des ADAC! Überall dort wo Geld im Spiel ist kann man heutzutage davon ausgehen, dass es früher oder später zu Missbrauch kommt! (((leider)))

Ich denke, Testlabore finanzieren sich nicht durch den Verkauf der Test's - denn dann würden die verarmen! Vielmehr kenne ich die Marketingstrategien und die Großzügigkeit einiger AV's nur zu gut! Da brauche ich nicht viel Fantasie um mir vorzustellen was alles wie sein könnte!

Ist doch alles dummes Geschwätz und wird immer wieder behauptet ohne irgendwelche Beweise dafür zu haben, und dann immer von denen die bei diesen Tests schlecht abschneiden wie nun mal seit gut über einem Jahr Avast, die selben die jetzt das hier behaupten würden wenn Avast dort bei diesen Tests gut abschneiden würden genau das Gegenteil behaupten und würden sagen wie seriös solche Tests doch wären., man legt es sich halt immer wie man es gerade braucht. ::)

Nun den Beweis (da du darauf Wert legst) kannst Du aber auch nicht liefern. Jetzt würde ich sagen 1:1 aber das geht so nicht (leider) denn ich Beweise Dir jetzt das ein fälschen von Test's generell möglich sein kann und es das schon gegeben hat!

Beweis: http://www.derwesten.de/wirtschaft/adac-gibt-manipulationen-beim-autopreis-gelber-engel-zu-id8887343.html

2:1 aber nicht für Dich  ;) :D ;D

Darum mein Standpunkt, ich traue keinen Testberichten welche nicht 100% gemeinnützig oder staatlich sind! Punk aus Ende!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!